Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Blu-Ray Dateien am PC???

Gestartet: 11 Sep 2008 22:04 - 1 Antworten

Geschrieben: 11 Sep 2008 22:04

BluePet

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 2
seit 11.09.2008

Hallo!

Bin neu hier und seit kurzem Besitzer einer Sony HDR-CX11 und eines Blu-Ray-Brenners LG GGW-20L.

Als Software verwende ich schon einige Jahre Pinnacle Studio, aktuell Version 12 Ultimate.

Bisher habe ich meine selbst gedrehten MiniDV-Filme mit Pinnacle importiert, editiert und mit Musik und Überblendungen hinterlegt und dann als mpeg2-Datei mit Bitrate 10.000 abgespeichert. Wenn ich ausreichend mpeg2-Dateien hatte, wurden die Files mit Ulead Movie Maker als DVD gebrannt.

Mit den 2mts-Files der Sony funktioniert das etwas anders:
  • ich kann die Files auf den PC importieren

• ich kann die Files direkt auf der PS3 ansehen

• ich kann die Files in Pinnacle Studio 12 Ultimate editieren

Aber was dann?
  • ich könnte direkt aus Studio 12 eine Blu-Ray-Disk brennen - aber das will ich nicht. Ich möchte nicht wegen eines 10 min-Films eine Blu-Ray brennen.

• ich würde gerne ein editiertes FullHD-File erstellen und dann, wenn ich einige Filmchen fertig hätte, eine Blu-Ray-Disk mit Menü brennen. Analog dem Verfahren, wie ich es bei der Erstellung meiner bisherigen DVD's gemacht habe.

Was ratet ihr mir.

Liebe Grüße aus Wien,
BluePet.
Geschrieben: 12 Sep 2008 09:21

matadoerle

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Ludwigsburg
kommentar.png
Forenposts: 4.317
seit 11.01.2008
display.png
Panasonic TH-37PX60
beamer.png
Mitsubishi HC-6000
player.png
Panasonic DMP-BD10
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Was ist der Unterschied zwischen Halb- und Vollbildverfahren?
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Operation: Kingdom
anzahl.png
Bedankte sich 501 mal.
Erhielt 540 Danke für 364 Beiträge
matadoerle ist durch Rattenkinder vollkommen ausgelastet.

Hi BluePet,
herzlich willkommen im Forum. Wenn ich die Werbung richtig verstanden habe, dann kann man doch mit Pinnacle Studio 12 Ultimate mittlerweile auch Blu-ray Menüs erstellen - also so ganz einfache?

Dann würde ich die erstellten Filmschnipselchen auf der Platte leigen lassen und irgendwann mit einem einfachen Menü zusammen auf eine Disk brennen. So habe ich es mit meinen DVD gemacht - habe aber nur Studio 11 Plus und das kann mit AVCHD/Blu-ray keinerlei Menüs.
Deshalb waren die HD-Schnipsel übergangslos aneinandergereiht :(
Gruß thorsten
ich bin blu - wie meine Filme
http://matadoerle.bluray-filme.com/

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 93 Benutzer und 700 Gäste online.