Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Fragen / Infos zu Shops und Händlern

Importe und Packstation

Gestartet: 17 Juni 2014 11:59 - 0 Antworten

Geschrieben: 17 Juni 2014 11:59

blooregard_q_kazoo

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Ich habe mich jetzt für eine Packstation angemeldet. Ich sah mich dazu gezwungen, weil ein Postbote bei mir immer die LuPo-Briefe mit Gewalt in meinen Briefkasten quetscht (passen nämlich eigentlich nicht), so daß mindestens die Hüllen der Discs (manchmal auch mehr) dabei kaputt gehen.

Mein Problem ist jetzt, daß ich fast nur importiere. Die wenigen deutschen Discs, die ich überhaupt kaufe, lasse ich per Amazon an einen Hermes-Shop bei mir in der Nähe liefern. Bei EU-Importen sollte die Packstation ja auch keine Probleme bereiten. Aber was ist bei anderen Ländern? Eigentlich heißt es ja, daß zollpflichtige Sendungen nicht an Packstationen gesendet werden können. Aber ich habe schon ein paar Mal gelesen, daß Leute Zollbenachrichtigungen in ihrer Packstation liegen hatten.

Und selbst bei Bestellungen unter 22 Euro kann es ja Zollprobleme geben: Ich hatte eine 10€-Blu-ray bei Zavvi bestellt (kam also von den Kanalinseln), aber der Preis auf dem Umschlag war nicht mehr lesbar, also mußte ich zum Zoll. Sprich, bei einer Packstation wäre diese Disc evt. zurückgegangen.

Und was passiert, wenn so eine Disc zurückgeht? Schickt Amazon.com/Amazon.ca/Barnes&Nobles/BIOH die einfach ohne Murren nochmal?

Wie macht Ihr das?

PS: Suchfunktion habe ich genutzt, aber alle Packstationsbeiträge sind uralt und zu Importen habe ich nichts gefunden.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Fragen / Infos zu Shops und Händlern

Es sind 18 Benutzer und 1424 Gäste online.