Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Movieprops Collectors Club & Shopping−Informationsbörse

[MCC] "Offtopicgeschwafel" "III"

Gestartet: 15 Juni 2014 23:06 - 10949 Antworten

Wissenswertes

• Ansprechpartner MCC: equi-nox76
Geschrieben: 05 März 2020 18:18

equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Also im "anderen" Forum sind sie nicht, weil da posten nur noch die Shops sachen die was verkaufen wollen.
Sind auch fast nur noch Collectibles die man überal finden kann, hier gibt es um einiges ausgefallenere Sachen und nicht nur die üblichen Verdächtigen SSC, XM, P1.
Es ist einfach nur so, dass viele gar nicht mehr sammeln oder sehr viel weniger, da liegt es in der Natur dass man weniger postet. Würde ich morgen aufhören zu sammeln wäre ich auch nicht mehr hier. So geschehen bei MtG, da habe ich in den Foren mit am meisten gepostet, als ich 2007 aufgehört habe dann spontan nichts mehr. Lauf der Dinge schätze ich. Denke nicht mal mehr, dass es wegen der Umstellung ist, einfach nur andere Interessen oder weniger am sammeln.
Chris
Geschrieben: 30 Apr 2020 17:54

Dengar

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 749
Clubposts: 1.475
seit 26.03.2010
display.png
TX-P50STW50
beamer.png
Infocus SP8602
player.png
Sony BDP-S490
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1288 mal.
Erhielt 338 Danke für 242 Beiträge

Bei P1 gibt es gerade einen Sale. Leider wurden oftmals die VSk drastisch erhöht.
"It's you! You have all the weapons you need! Now FIGHT!"

SUCKERÜPUCNH.jpg

Gruß,
Raphael

Geschrieben: 30 Apr 2020 19:01

Benny86

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

N'Abend Leute, vielleicht könnt ihr mir hier kurz helfen.
Ich möcht evtl. meine Sideshow Batman PF (die erste damals von 2014) verkaufen und hab nicht wirklich ne Ahnung, was ich da als Preis ansetzen kann. Es ist die Regular und nicht die Exclusive. Aber natürlich alles tip top mit Glanzkarton und Shipper.
Hat jemand von euch evtl. ne Info, was man für das Teil aktuell nehmen kann?
Benny grüßt

We move! Five meter spread! No Sound!
Geschrieben: 30 Apr 2020 19:07

equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Leider nicht viel fürchte ich. Ich hab sie auch in Verkauf mit custom Mantel der schon 150 Euro gekostet hat + dem Namensschild und es ist die EX Version. Hab als VB in Kleinanzeigen 799 Euro drin um so um die 550 Euro dafür zu bekommen. Eine Reguläre Version Schätze ich auf knapp 300 Euro ein.
Chris
Geschrieben: 30 Apr 2020 19:11

Benny86

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Puh, hab damals soweit ich mich erinnern kann selbst 325€ gezahlt. Aber der scheint ja richtig schlecht weg zu gehen. Dann muss ich doch mal überlegen ob ich sie nicht behalte. Wollte zumindest keinen Verlust machen.
Aber danke für die schnelle Antwort Chris.
Benny grüßt

Geschrieben: 30 Apr 2020 19:29

Dengar

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 26.03.2010
display.png
TX-P50STW50
beamer.png
Infocus SP8602
player.png
Sony BDP-S490
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1288 mal.

Ich würde auch mit den 300€ gehen. Bedingt durch den Vormarsch der ganzen 1/3 Scale Statuen von P1 in dem Bereich ist die Premium Format Reihe heute denke ich nicht mehr so gefragt. Gerade Batmans gibt es mittlerweile dutzende, Ich sehe es bei mir selbst ja auch. Ich habe keine einzige PF mehr.

SUCKERÜPUCNH.jpg

Gruß,
Raphael

Geschrieben: 30 Apr 2020 19:42

Daydream Believer

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 1.875
Clubposts: 368
seit 18.09.2017
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 7323 mal.
Erhielt 11239 Danke für 1509 Beiträge
Daydream Believer A true classic never goes out of style

Gerade mal reingeschaut bei Prime1 und auch noch ein Venom wird angezeigt, aber als nicht verfügbar. Bei dieser Statur könnte ich mir in den Hinten beissen, weil ich sie damals nicht bestellt hatte...
Movieprops Collectors Club
4K UHD Club

Geschrieben: 30 Apr 2020 19:52

Benny86

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Ich bin jetz schon ne ganze Weile nicht mehr wirklich in dem Sammelthema drin. Habe aber beim stöbern auch schon gemerkt, dass PFs lange nicht mehr solche Preise erzielen wie früher. Und wie du schon sagst Raphael, die Auswahl an Batman Statuen ist mittlerweile sehr groß.
Unter uns, die Sideshow Batman PF war nie der Hit... aber unter meinem damaligen Einkaufspreis werde ich mich wohl dann eher doch nicht davon trennen.
Benny grüßt

Geschrieben: 30 Apr 2020 20:48

Dengar

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 26.03.2010
display.png
TX-P50STW50
beamer.png
Infocus SP8602
player.png
Sony BDP-S490
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1288 mal.

Ja, die passende Sups PF von damals ist bei eBay mehrer Male unter 300€ ausgelaufen. Ich habe z.B. auch noch den Halimaw Batman hier, den niemand kaufen möchte. Mit dem hatte ich damals den Arkham 1/3 Scaler ersetzt, der wiederrum vorher die PF ersetzt hatte. Den versuche ich auch schon seit Monaten zu verkaufen, aber die Anfragen sind doch sehr verhalten.

Mittlerweile geht das meiste einfach unter...

Von HDR der Lurtz oder Berseker sind z.B. auch nichts mehr wert im Vergleich zu damals.

SUCKERÜPUCNH.jpg

Gruß,
Raphael

Geschrieben: 01 Mai 2020 01:07

equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Bei Lurtz und den Berserker überlege ich oft sie noch mal zu kaufen, vor allem bei den niedrigen Preisen. Ich hatte meine damals für jeweils weit über 1000 Euro verkauft. Das sind heutzutage utopische Preise. Aber irgendwann wird meine HdR Schwerter Sammlung von UC den Star Wars Sachen weichen müssen. Deswegen lasse ich es immer wieder trotz der Verlockung.
Chris

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Movieprops Collectors Club & Shopping−Informationsbörse

Es sind 27 Benutzer und 358 Gäste online.