Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Chrome anyone?

Gestartet: 09 Sep 2008 11:49 - 22 Antworten

Geschrieben: 18 Dez 2008 17:41

Lucasius

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Zerbst
kommentar.png
Forenposts: 303
seit 14.01.2008
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Japan: Verkäufe von Blu-ray Disc Recordern explodieren

Es ist doch eh egal ob einen der Staat oder der Staat und Google überwacht.
Es gibt keine Möglichkeit dem Überwachungsstaat zu entkommen :devil: ,egal bei welchem Browser.
Die Zukunft ist Blau!
Geschrieben: 19 Dez 2008 18:50

jr__

user-rank
Klangkünstler
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 190
Clubposts: 26
seit 16.10.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT374
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
bluray-disc.de: "Blu-Coin" Spendenaktion ein voller Erfolg
anzahl.png
zuletzt bewertet:
All Inclusive
anzahl.png
Bedankte sich 58 mal.
Erhielt 20 Danke für 20 Beiträge

Zum einen stört mich die Transparenz dank Google ;) und zum anderen soll Chrome auch noch recht anfällig für Krankheiten sein. Von daher bleibe ich beim alt bewährten Firefox und werde auch in Zukunft nicht umsteigen.
Geschrieben: 20 Dez 2008 11:21

Hideo.Kojima

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bonn
kommentar.png
Forenposts: 3.387
Clubposts: 9
seit 22.09.2008
display.png
LG 42LG5000
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
42
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Neu: Verlosung von 8 Erotik Blu-rays
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 237 mal.
Erhielt 219 Danke für 202 Beiträge
Hideo.Kojima Ist mittendrin im Uni Alltag...

Bleibe auch bei Firefox never change a Running System
Geschrieben: 21 Dez 2012 15:50

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich habe den Thread mal wieder hervorgeholt, weil ich mir heute Chrome installiert habe, da es bei einem Online Spiel Probleme mit dem Firefox gab. Viele der Spieler nutzen Chrome dafür, weil es zumindest was das Spiel betrifft stabiler läuft. Ich nutze sowohl am iMac als auch auf dem Windows Laptop Firefox, muß aber sagen das Chrome schneller ist als der Firefox. Nun wollte ich auch hier AdBlock installieren, weil die viele Werbung doch nervt und da steht dann das alle Daten bei Nutzung des Add-Ons gespeichert bzw. weitergegeben werden dürfen. Um was für Daten handelt es sich da? Beim Firefox stand das jedenfalls nicht bei der Installation und ich würde schon gerne wissen, was Google da alles speichert.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 21 Dez 2012 16:30

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Google speichert alle Kontaktdaten, Websites, Suchanfragen. Also dein komplettes Nutzungsverhalten.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 21 Dez 2012 22:24

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von agentsands
Google speichert alle Kontaktdaten, Websites, Suchanfragen. Also dein komplettes Nutzungsverhalten.

Dann bleibe ich lieber beim Firefox. Danke für die Info.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 22 Dez 2012 09:14

Gast

Ich nutze Chrome seit über einem Jahr,sowohl auf dem Laptop und auch am iPad.Die Erweiterungen für Chrome lädt man direkt runter unter Eintstellungen rechts oben.Habe auch Ad-Block runtergeladen habe aber nicht sowas gelesen..und zur Datenerfassung von Google,es ist möglich das die alles erfassen und auch machen aber welcher Browser,welches Programm macht das nicht?Solange man aufpasst was man preisgibt bzw wo man surft habe ich ehrlich gesagt keine Probleme damit.

Bin nach nach vielen Jahren als Firefox Fanboy umgestiegen und bereue es nicht,habe auch gmail und den rss feeder von goggle und als Gesammtpaket ist google einfach perfekt und wie BlaueScheibe es sagt,Chrome ist verdammt schnell und stabil..meine Meinung;)
Geschrieben: 22 Dez 2012 12:13

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich zocke auf dem Windows Laptop gerne zwischendurch mal so kleine Online Games bei Game Point. Am iMac mit Firefox läuft das einwandfrei, aber wenn ich die Games am Laptop mit Firefox unter Windows 7 spiele, dann friert der FF nach einigen Minuten ein. Ich kann das Fenster dann nur noch schliessen indem ich im Task Manager den FF anwählen und dort auf "schliessen" klicke. Anscheinend ist es wohl ein Java Problem, habe Java auch de- und neuinstalliert, aber das hat auch nichts gebracht. Einige Spieler haben das gleiche Problem und haben deshalb Chrome installiert. Bisher laufen die Spiele dort stabil - kein einfrieren und der Browser ist echt sehr schnell. Ich nutze zum Surfen weiterhin Mozilla und zum Zocken verwende ich Chrome. Am iMac verwende ich auch überwiegend den FF, manchmal aber auch Safari.

Geschrieben: 22 Dez 2012 16:44

hollar

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von agentsands

Das macht Google doch schon lange nicht mehr...
Geschrieben: 10 Okt 2013 15:12

Dash_HB

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Kennt jemand eine komfortable Möglichkeit, mit der man seine Lesezeichen absteigend nach der Anzahl der Gesamtaufrufe sortieren kann? So dass die Seite, die ich am häufigsten aufrufe ganz oben steht im jeweiligen Ordner.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 102 Benutzer und 634 Gäste online.