Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Alien 5 ?

Gestartet: 03 Juni 2014 17:29 - 555 Antworten

Geschrieben: 31 Jan 2017 17:19

gelöscht

Avatar gelöscht

Bin auch dafür das man diese Ripley Ära endlich mal in Ruhe lässt, wie oft will man des denn noch ausschlachten.:eek:

Ich kann mir nicht helfen, aber Alien 3 wird für mich nie ein guter Film sein, er hatte ein paar echt gute Einfälle, die man aber so gut wie alle nicht zu Ende gedacht hat und die Jesus-Opferungs-Endszene hat mich lauthals Lachen lassen, das war für mich der dramaturgische Supergau schlechthin.:hypnotized:

Und was den neuen Alien Scott Film betrifft, sah für mich der Trailer eher wie ein remake, des remakes aus und dabei fand ich Prometheus schon richtig schlecht.

Das Alien Franchise stagniert in meinen Augen und versucht sich seit Teil 3 und 4 immer wieder selbst zu erfinden, ohne das Alien Universum erwähnenswert weiter zu bringen. Im Endeffekt bekommt der Zuschauer nur eine modernisierte und leicht modifizierte Version vorgesetzt. Entweder man wagt den Schritg und erzählt die Geschichte von einem neuen Punkt weiter oder man lässt die Alien Reihe endlich in Frieden ruhen.
Geschrieben: 31 Jan 2017 17:50

Chestburster

Avatar Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 3.497
Clubposts: 5
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 703 Danke für 487 Beiträge


Ja, in er Tat konnte schon Alien 3 der ganzen Geschichte nichts Neues hinzufügen...und war sogar eher unoriginell-Ripley landet auf einem neuen Plantene und muß sich erneut mit einem Xenomorphen herumschlagen-der ärgerlicherweise mies animiert wurde. Immehrin ist das unerträglich dumme Ende in der Langfasusng nicht mehr enthalten, die den Film erheblich aufwertet-was ihn nicht zu einem guten Alienfilm macht-aber anschaubar ist er Dank seines Casts, seiner düsteren Amtmosphäredem dreckigen Look und seienm unterschätzten Score dennoch.

Das der Film nicht einmal einen nachvollziehbaren Anschluß an "Aliens"hat, scheint aber Niemanden zu stören-wie zum Teufel sind die Alieneier an Bord der Sulaco gekommen-dafür gibt es KEINE logische Erklärung, so das es die Drehbuchautoren auch nicht als nötig empfanden, sich damit aufzuhalten-wem wird das schon auffallen ?:DDas ist mit der fehlenden Spannung und den mies animierten Alien der größte Schwachpunkt des Films-zusammen damit, das Hicks und Newt grundlos verheizt wurden.

Man sollte Ripley ruhen lassen-sie ist wieder auf der Erde-fertig,Schluß, aus. Wie ich schon schrieb, es gibt genügend Möglichkeiten, eine neue Alien-Serie zu beginnen, die endlich auch mal mehr zur Biolgie des Aliens bringt-das zwei unterschiedliche Fortpflanzungszyklen hat, was leider nur Dank der Kokon-Szene in"Alien"gezeigt wurde...
Geschrieben: 31 Jan 2017 23:18

McFly

Avatar McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.770
Clubposts: 145
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Ich mag die Ripley Storylines, aber ich denke der Drops ist gelutscht. Ich muss gestehen das ich nicht sehr vertraut bin mit den Alien comics und deren Releases in D. Was ich aber hier in den USA sehe, das es zig verschiedene Miniserien gibt was diese Thematik angeht. Einzige Serie die ich im Moment verfolge Dredd vs Predator vs Alien. Gibt also viel Stoff, muss ja nicht gleich der von mir genannte sein.
Und selbst Prometheus bot in der Ausgangslage eine Menge potential was aber leider in vielen Punkten verspielt wurde.
Ich sehe auch keine Notwendigkeit Ripley zwingend in einen Film unterzubringen.
test.jpg
Geschrieben: 29 Apr 2017 16:07

Cineast aka Filmnerd

Avatar Cineast aka Filmnerd

user-rank
Blogmod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Lüneburg
kommentar.png
Forenposts: 11.663
Clubposts: 326
seit 08.03.2012
display.png
Philips 55PUS9109
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
550
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
990
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1083 mal.
Erhielt 5020 Danke für 2343 Beiträge
Cineast aka Filmnerd is a GHOST AGAIN !

Zitat:
Kultfilmer Ridley Scott macht kein Geheimnis daraus, dass er nicht viel von Neill Blomkamps Plänen hinsichtlich eines Alien 5 hält. Als Begründer der Reihe hat er natürlich jedes Recht dazu und machte vergangenes Jahr auch Gebrauch davon, als er alle Vorbereitungen zu Blomkamps Sequel im Keim erstickte. Entsprechend vielsagend fiel jetzt auch seine Antwort aus, als er in einem Interview auf das Projekt angesprochen wurden: „I don’t give a shit,“ so sein Fazit. Ohnehin sei der Hype um den Film unnötig aufgeblasen worden, denn es habe nie ein echtes Drehbuch gegeben: „Ich glaube nicht, dass er jemals das Licht der Welt erblickt. Es gab nie einen konkreten Plan dazu, lediglich ein zehnseitiges Pitch, bei dem ich als Produzent hätte mitmischen müssen, der aber von Fox abgelehnt wurde. Damals steckte ich nach Prometheus bereits mitten in den Vorbereitungen für Covenant,“ umschreibt Scott die damalige Situation, die mit einer Reihe imposanter Konzeptbilder begann. Scotts Aussagen beißen sich natürlich mit denen von Blomkamp, der zuletzt immer wieder beteuerte, dass noch eine geringe Chance auf Alien 5 besteht. Dem ist aber laut Scott nicht so.

Quelle: http://www.blairwitch.de/news/alien-5-ridley-scott-rechnet-mit-dem-sequel-ab-86754/
Club der Mediabook Sammler
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 29 Apr 2017 17:36

movieguide

Avatar movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
Samsung UE-65H6470SS
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
King of New York
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3549 Danke für 1991 Beiträge
movieguide schaut seine BluRays jetzt auf 65 Zoll :-)

Interessant. Hatte eigentlich erwartet das Scott da versöhnlicher Auftritt, aber entweder hält er von Blomkamp nicht sehr viel oder der Pitch wie er es nennt war wenig vielversprechend. Freu mich jedenfalls erstmal auf den Altmeister und seinen neuen Beitrag zur Reihe.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 29 Apr 2017 18:24

Ripper

Avatar Ripper

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von movieguide
Interessant. Hatte eigentlich erwartet das Scott da versöhnlicher Auftritt, aber entweder hält er von Blomkamp nicht sehr viel oder der Pitch wie er es nennt war wenig vielversprechend. Freu mich jedenfalls erstmal auf den Altmeister und seinen neuen Beitrag zur Reihe.

Jetzt warten wir mal ab wie erfolgreich Covenant wird und wie die Qualität des Film ist. Sollte der Film nicht den gewünschten Erfolg bringen werden die Pläne zu Alien 5 mit Sicherheit noch neu überdacht.

Außerdem darf man nicht das Alter von Scott außen vor lassen, er sagt jetzt zwar was er noch alles vor hat, aber wie lange er noch im Business ist kann auch niemand vorhersagen. Und spätestens dann wird der Weg für Regisseure wie Blomkamp frei.
I am not in danger Skylar, I am THE danger!!!
 
 
212632d1439989782-die-hall-of-steel-mark.png
 
 
Club der Steeljunkies


 
Gruß Mark
Geschrieben: 30 Apr 2017 10:57

Chestburster

Avatar Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 3.497
Clubposts: 5
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 703 Danke für 487 Beiträge


1.Ich geb nichts drauf, was Scott von sich gibt-der Mann ist nicht der Gott von Hollywood udn hat das nicht zu entscheiden. Komisch,das Weaver von einem DREHBUCH spricht, und nicht von einem"Pitch" So I give a shit on it, what this old man says":)Der soll lieber Exodus 2 drehen, und danach Gladiator 2-6.

2.Fraglich ist, ob Alien 5 mit der Ripley-Storyline wirklich noch nötig ist. Vielleicht ist es Zeit, den Stab weiterzureichen, Weaver wird im Oktober schließlich auch schon 68.
Geschrieben: 30 Apr 2017 11:12

Gast

Für mich gibt es nur Alien und Aliens und danach ist Schluss.Da Alien 5 ein direkter Nachfolger von Aliens sein sollte und einige Konzept Bilder sehr nice aussahen,bin ich doch etwas Sauer auf Scott.Seine egoistische Aussage ist auch nicht besser als die von Georg Lucas,das wir die Star Wars Trilogie nie in der Ur Fassung zusehen bekommen...Na vielen Dank Hauptsache seinen eigenen Bockmist durchboxen!Wer braucht Prometheus und Alien Covenant,die Filme sind genau so überflüssig wie die Star Wars Prequels.Eine Petition für Alien 5 läuft,hoffentlich machen viele mit:cool:
Geschrieben: 30 Apr 2017 11:32

Gast

Ach ja und wer denkt das das Alien Franchise ausgelutscht ist biite mal Alien 5 Konzeptbilder googeln.Ripley im Alien Design,Michael Biehn wäre auch wieder entstellt dabei gewesen und die Story wäre auch mal was anderes.Jetzt sehen wir wieder eine Raumschiff Crew die von einem Alien Gejagt wird....Ganz tolle Idee und wirklich innovativ ausgedacht.Danke so etwas habe ich ja auch noch nie gesehen.Nach dem ich mir die Bilder von Alien 5 angesehen habe,habe ich richtig Lust auf den Film bekommen;)
Geschrieben: 05 Juni 2017 12:38

movieguide

Avatar movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
Samsung UE-65H6470SS
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
King of New York
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3549 Danke für 1991 Beiträge
movieguide schaut seine BluRays jetzt auf 65 Zoll :-)

Bloomkamps Alien 5 ist tot - das bestätigt der Regisseur im Interview:

Zitat:
“I think it’s totally dead, yes. That would be an accurate assumption at this point. It’s sad. I spent a long time working on that, and I feel like it was really pretty awesome. But politically, the way it’s gone now, and the way that it all is — it’s just not going to live.”

He clarified he was talking about studio politics. “Ridley [Scott] was one of my idols growing up. He’s so talented and he’s made this film that really set me off in a direction. I want to just be as respectful and not go stamping around in this world that he created. I think that if the circumstances were different, and I didn’t feel like I was getting too close to something that he obviously feels a massive personal connection to, that things that may have played out differently. But I did want to be as respectful as possible.”

Read more at http://www.comingsoon.net/movies/news/854997-neill-blomkamp-plans-district-9-follow-up-alien-5-dead#ZgXEKrVEFtURWDAO.99
rogueone-banner-empire.jpg


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 33 Benutzer und 362 Gäste online.