Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Alien 5 ?

Gestartet: 03 Juni 2014 17:29 - 548 Antworten

Geschrieben: 21 Juli 2015 16:20

Gast

Naja die Verletzungen lassen sich aber auch erklären, dass in der zwischenzeit weitere Kämpfe stattgefunden haben und er dort weiter verletzt wurde..... Wer sagt denn dass der Film genau nach Teil 2 einsetzt????
Geschrieben: 21 Juli 2015 16:33

TheHidden

Avatar TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Klasse..... in Folgendem Bericht bestätigt Sigourney Weaver das man Alien 3 + 4 komplett ausblenden will und direkt an Teil 2 anknüpft.:D

http://www.kino.de/news/sigourney-weaver-hasst-alien-vs-predator/397157
Geschrieben: 21 Juli 2015 17:23

r2d2

Avatar r2d2

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Ennepetal
kommentar.png
Forenposts: 912
Clubposts: 6
seit 30.05.2009
display.png
LG LG 70UK6950PLA
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 185 Danke für 125 Beiträge


Endlich mal was positives.
Geschrieben: 21 Juli 2015 18:21

stevie-k

Avatar stevie-k

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 37
seit 05.05.2009
display.png
Philips 47PFL7403D
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
73
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 21 mal.
Erhielt 12 Danke für 5 Beiträge


Also Teil 4 find ich gut das sie den ausblenden wollen aber 3 fand ich jetzt nicht schlecht :(
Geschrieben: 21 Juli 2015 18:59

Raybluz

Avatar Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 1.958
Clubposts: 11
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 712 mal.
Erhielt 860 Danke für 443 Beiträge


So langsam gibts bei jedem Franchise irgendwo ne alternative Zeitlinie... :D

Ist wahrscheinlich auch das beste so, da sonst die Story irgendwo wahrscheinlich haken würde...andererseits schade, da somit weiterhin keine Erklärung für die Eier im Schiff am Anfang von Teil 3 vorhanden ist. :D

Bin gespannt, wie sie die Story nach Teil 2 neu weiter entwickeln...im Prinzip ist nun dadurch sehr viel möglich und ich hoffe, sie nutzen die Freiheit für eine echt gute Story und Neuweiterführung dieses schon viel zu lange verstaubten, aber eigentlich sehr tollen Franchises!
Allerdings hoff ich auch stark, dass sich dieser Film mehr an "Alien" als an "Aliens" orientiert und mehr Wert auf diese tolle Atmosphäre legt anstatt auf Action im Sinne von massenhaft Schiessereien gegen ganze Alienhorden. Will "Aliens" keineswegs schlecht machen (auch wenn ich aufgrund der bescheuerten Marines bis heute nicht so richtig klar komme mit dem Film), aber einmal reicht sowas mMn.

Was die Interviewauszüge aus dem Link betrifft...kann's sein, dass Scott und Weaver nicht so genau wissen, was ein "Spin-Of" ist? :D Kann doch nicht sein, dass für die beide AVP so schlimm war, dass sie mit dem Franchise nix mehr zu tun haben wollten. oO AVP war doch wirklich weder ein Alien noch ein Predator Film, sondern eben ein "Spaßfilm" mit beiden Monstern und als solches ist er mMn echt gelungen und ganz nett - Teil 2 war dann nur noch Schrott, aber ok.^^ Trotzdem - mit der Alien Reihe hat doch AVP echt nix zu tun. Wenn, dann haben sie sich bereits mit den Stories aus Teil 3+4 weitere Filme verbaut (deswegen ja nun dieser neue Film nach Aliens)...an sich hätte ja nach Teil 3 eh endgültig Schluss sein müssen und wenn man bedenkt, dass Teil 4 entsprechend absurd Ripley zurück bringen MUSSTE, ist der Film mMn keineswegs so schlecht wie er immer gemacht wird und orientiert sich von allen Sequels noch am ehesten an Teil 1...
Geschrieben: 21 Juli 2015 19:44

Cineast aka Filmnerd

Avatar Cineast aka Filmnerd

user-rank
Blogmod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Lüneburg
kommentar.png
Forenposts: 11.635
Clubposts: 321
seit 08.03.2012
display.png
Philips 55PUS9109
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
543
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
974
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1017 mal.
Erhielt 4643 Danke für 2310 Beiträge
Cineast aka Filmnerd is a GHOST AGAIN !

Sigourney Weaver über Blomkamp und die Abneigung gegen Alien vs. Predator:

http://www.blairwitch.de/news/alien-5-sigourney-weaver-ueber-blomkamp-87611/
Club der Mediabook Sammler
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 22 Juli 2015 10:34

Chestburster

Avatar Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 3.497
Clubposts: 5
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 703 Danke für 487 Beiträge


Herrvorragende News-wie soll man denn sonst an Alines anknüpfen, ohne Teil 3 und 4 ausser Acht zu lassen ? Traum im Hyperschlaf-,mal ehrlich,welcher Mensch in diesem Universum träumt so komplexes Zeug in kompletter Filmhandlung ? Alien ist nicht Dallas, und ich kann wunderbar damit Leben,wobei ich mir Alien 3 und 4 als "Was-Wäre-Wenn"Filme sehr gerne auch weiterhin ansehehen werde-ja, sogar Alien 4 ist ja noch anschaubar, da er doch gewisse gute Ansätzte zeigt, und ich den Cast sehr gut finde.

Weavers Abneigung gegenüber den AVP-Filme kann ich schon verstehen,wobei selbst er noch schrottigere zweite Teil dem Alien-Franchise nicht geschadet hat-oder ist die Starwars Trilogie durch die Prequels schelchter geworden ?

Weavers Statement nach muss Alien 5 zwangsläufig ein guter Popcornfilm werden, nur weil Blomkamp ein Fan der Reihe ist ? Waren das die Macher von AVP nicht auch ? Ich möchte um Gottes Willen Blomkamp nicht ververurteilen, nur sollte amn solchen Äußerungen etwas vorsichtiger umgehen, weil sie in vielen Fans wieder Hoffnungen schüren, die ggf. nicht erfüllt werden..Ich habe vollstes Vertauen in Blomkamp und Alien 5 ist DER Film, auf den ich mich am meisten freue-zusammen mit SW-Rogue one! Und natürlich"Kartoffelsalat".

Ich habe gestern im Bahnhofsbuchhandel einen neuen Alien-Comic entdeckt, der einen sehr interessanten Handlunsgansatz zeigt, nämlich das einige Kolonisten von Hadleys Hope mittels Shuttle fliehen konnten-zusammen mit dem Xenomorph-super gezeichnet aber mit 15 Euro ist mir das ein wenig zu teuer für einen Comic...
Geschrieben: 24 Juli 2015 00:14

Ghost Rider

Avatar Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7494 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Zitat:
Zitat von castle_bw
Naja die Verletzungen lassen sich aber auch erklären, dass in der zwischenzeit weitere Kämpfe stattgefunden haben und er dort weiter verletzt wurde..... Wer sagt denn dass der Film genau nach Teil 2 einsetzt????


Die Überlegung hatte ich auch, finde es aber schon sehtr verdächtig, das die Verletzung genau an der Stelle ist, wo er damals auch den verband hatte. denke schon das blomkamp auf diese Verletzung damit anspielen will.


@TheHidden, hm, finde das jetzt nicht so positiv. Mit ignorieren machen es sich Filmemascher immer zu einfach, man denke auch an Singer der zu bequem war uns ne Erklärung zu liefern warum Ptrofessor X wieder seinen Körper hatte und Wolverine seine Krallen.

Hätte von Blomkamp da schon einen kreativeren Weg erwartet.
Alien die Wiedergeburt ist Rotz, keine Frage, fand aber Alien 3 recht ordentlich, auch wenn weit von Teil 2 entfernt.

Man hätte die Handlung ja auch irgendwie zwischen beiden Filmen ansiedeln können und so auch erklären können wie die Eier aufs Raumschiff kamen. Naja, viel erzählt Weaver ja nicht, vielleicht haben wir Glück und eben dies ist der Plan.
Geschrieben: 25 Juli 2015 10:29

ürün

Avatar ürün

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 682
Clubposts: 23
seit 02.11.2009
display.png
Sony KD-75S9005B
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
160
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
405
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 405 mal.
Erhielt 240 Danke für 140 Beiträge


"Alien 4" war leider die Wiedergeburt von eher etwas anderem;als Action-Film mit Comic Look fand ich ihn okay,aber niemals als einen "Alien-Film",er hat die Dramatik und Seele der Alien-Filme verfehlt,deshalb habe ich ihn auch nicht mehr in der Sammlung.Ich finde ihn ungefähr auf dem selben Niveau wie "AVP".

"Alien 3" war wie du sagtest Ghost Rider,ein ordentlicher Film mit Atmosphäre,Spannung,Dramatik und einem genialem Ende,wie ich finde. Sein größter Fehler eventuell war;es war einfach noch zu früh um "Ripley" sterben zu lassen,um die Geschichte zu beenden,weil diese Geschichte noch so viele Möglichkeiten bot.( bietet..)(Ähnlich wie "Star Wars" oder "James Bond"..)

An James Cameron's Meisterwerk "Aliens" kommt natürlich weder Teil 3,bis heute noch irgendein anderer Science Fiction-Thriller!! Für mich ein echter,unerreichter Klassiker am Gipfel der Filmgeschichte,einer der besten Action-Filme der je gedreht wurde;in diesem Film stimmt einfach "alles".(Cameron's bestes Werk neben "Terminator 2".)

Ich bin gespannt wie es weiter geht.
Geschrieben: 02 Aug 2015 13:03

Chestburster

Avatar Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 3.497
Clubposts: 5
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 703 Danke für 487 Beiträge


Kehrt Hudson zurück ?

http://www.scified.com/site/alien5/bill-paxton-hudson-from-aliens-wants-in-on-neill-blomkamps-alien-5

Als direktes Sequel zu"Aliens"müssten auch Newt und Bishop wieder mit dabei sein.Ein gealteter Bishop...? Na ja, Newt müsste neu besetzt werden, digital verjüngen macht in dem Fall keinen Sinn...


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 88 Benutzer und 411 Gäste online.