Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Sony Blu−ray Player

Der offizielle SONY BDP-S350 Thread

Gestartet: 09 Sep 2008 09:34 - 1050 Antworten

Geschrieben: 15 März 2009 12:11

Gast

Danke für deinen schönen Bericht! :thumb:
Geschrieben: 15 März 2009 15:14

PoooMukkel

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Sehr gut geschrieben und bestärkt mich darin, dass ich mir den richtigen Player gekauft hatte... ;)
added_banner.png

Computerprobleme? --> CompiWare-Forum
Geschrieben: 15 März 2009 15:47

Spanferkel

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Sauerland
kommentar.png
Forenposts: 82
Clubposts: 24
seit 16.02.2009
display.png
Hisense H49MEC3050
player.png
Pioneer BDP-170
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
92
anzahl.png
Mediabooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Forbidden Kingdom
anzahl.png
Bedankte sich 42 mal.
Erhielt 18 Danke für 9 Beiträge
Spanferkel chillt...

Schöner Bericht - weiter so. :thumb:

Bin mit meinem Zony auch sehr zufrieden.
Spanferkel.jpg
Geschrieben: 16 März 2009 08:03

Venom211

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von DonAntifa
Hi zapper,

erstmal herzlich Willkommen an Bo(a)rd!

Was Venom211 bei seiner etwas barschen Reaktion auf deinen Beitrag geritten hat kann ich leider nicht beurteilen - vllt. ein temporärer Geistiger Aussetzer!? :devil:;)

Mich interessiert dein Bericht, also leg los...

Ja ne is klar!
Es gibt schon so viele berichte über diesen Player!(Auch hier)
venom.jpg
Geschrieben: 16 März 2009 08:09

Gast

Guten Morgen Venom211,

wie schön das es wirklich absolut egal ist, ob DU der Meinung bist es gäbe bereits genug Berichte!
;)
Geschrieben: 16 März 2009 08:17

Shadow Anubis

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Papst

Zitat:
Zitat von zapper
Moin Moin allerseits,

na dann will ich mal:

Als erstes hab ich BD getestet: (720p - da mein Beamer "nur" HD-Reeady. Der Player muß also BD runterrechnen)
Alle Bid- und Tonverschlimmbesserungen natürlich auf "AUS"!
Update per LAN-Verbindung aufgespielt, BD-Live getestet, und dann ging es auch schon los:
Der Sony läuft sehr stabil, und zickt auch nicht rum, wenn man ihn mit Kapitel "vor", Kapitel "zurück", schneller Vorlauf, ....... nervt. Der Samsung hat mir dann immer irgenwann "Bescheid" gesagt, und sich weggehängt, oder nur noch sehr träge reagiert. Der Sony nimmts gelassen hin......Habe ihn nicht zum "Absturz" überreden können.
Der Sony hat ein wesentlich angenehmeres Betriebsgeräusch und ist leiser - sowohl beim einlesen, als auch im normalen Betrieb.

The Mummy
Bild: gut bis sehr gut - gegencheck auf'm Sammy: würde sagen nahezu identisch. Vieleicht etwas mehr Bewegungsunschärfe beim Sony - aber minimal! Wobei ich aber der Gerechtigkeit halber sagen muß, dass mein Beamer nicht gerade zu den Weltmeistern gehört, was Bewegungsschärfe angeht.
Ton: habe keine Unterschiede feststellen können

Der Rote Baron
Bild und Toneindrücke identisch wie "The Mummy"

Köngreich der Himmel
Auch hier decken sich die Ergebnisse mit den beiden Filmen zuvor - für mich eine nahezu gleichwertige Wiedergabequalität beider Player mit kleinem Vorsprung für Samsung.

BARAKA
Bild: Unglaublich was an Bildqualität heutzutage alles möglich ist. Der Sony ist tatsächlich in der Lage, ein 3-D Bild zu projezieren, das einem schon fast schwindelig wird - unglaublich gut, ein klein bißchen weicher als der Sammy, aber immer noch sehr scharf. Ich war mächtig beeindruckt.
Der Sony kann also gutes Material erstklassig verarbeiten und wiedergeben.

Fazit: dieser Film ist in meinen Augen Über jeden Zweifel erhaben - sowohl Bild als auch Tontechnisch das beste, was ich je zu sehen und zu hören bekommen habe.

Dann kam die Ernüchterung:
StarWars Episode I
Schon bei den ersten Schriftzügen war klar, dass hier keine BD mehr im Laufwerk war - hätte vieleicht BARAKA zum Schluß testen sollen:confused:

Nach kurzer Eingewöhnungsphase ging es dann aber, und ich habe die Anfangsszenen im Weltraum mal auf beiden Playern direkt hintereinander laufen lassen.
Der Unterschied war da, aber ich hätte ihn mir größer vorgestellt, da der Samsung ja den wesentlich besseren Chip verbaut hat. Unterschiede waren da, aber wie gesagt, eher minimal. Im direkten Vergleich durchaus sichtbar, unter normalen Umständen ?????? - glaub nicht, dass man es merkt.

Ich hatte jetzt den Vorteil des direkten Vergleichs, da ich ja beide Player hier habe. Insgesamt möchte ich aber mal behaupten, dass die Unterschiede wirklich sehr gering sind - ich habe mit "mehr" gerechnet, da der Sammy eigentlich eine Klasse höher spielt.

FAZIT:
Samsung in die Verpackung - geht am Montag zurück - der Sony bleibt.:)

Das ganze Geschreibsel ist natürlich nur meine bescheidene amateurhafte Meinung.

Liebe Grüße vom

Zapper

Hallo Zapper ^^

Ich habe es dir ja Schon in deinen Willkommen²s Beitrag gesagt, mit den S-350 wirst du Null Probleme haben :cool:

Der Player ist Einfach Klasse und wie du Selber bemerkt hast in puncto Stabilität in einer Klasse wo Samsung nie hin kommen wird ;)

Freue mich Das du ihn dir gekauft hast, war die Richtige entscheidung :thumb:

Und ich Denke mal das war dein erster und Letzter Player von Samsung was :rofl:

Gruß Andreas
Unbenannt.JPG
Geschrieben: 16 März 2009 08:27

Ginny R.

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Junkie

Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 2.371
Clubposts: 4.032
seit 28.05.2008
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 413 mal.
Erhielt 260 Danke für 220 Beiträge

Zitat:
Zitat von Shadow Anubis
....
Und ich Denke mal das war dein erster und Letzter Player von Samsung was :rofl:

Gruß Andreas

Wieso "erster und letzter"? Guck´ mal eine Seite vorher, Zapper hat schon drei Samsung-Player verschlissen... Also da hätte ich keine Geduld für, mich ganze drei Mal mit so was rumzuschlagen. Hat aber doch daraus gelernt. :cool:

@ Zapper: Gute Wahl, ich finde den S350 auch klasse. Kann ihn aber nicht mit dem Samsung vergleichen, da ich mich direkt für den Sony entschieden habe, nachdem ich so viel über den Samsung gelesen habe hier im Forum. :eek:
Don´t you want to know the truth about Clark Kent?

412-Pariah.png
Geschrieben: 16 März 2009 10:08

zapper

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Rhede
kommentar.png
Forenposts: 18
seit 13.03.2009
display.png
Panasonic TX-P42C10ES
beamer.png
Mitsubishi HC-1100
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

Hallo DonArtiva,Shadow Anubis,Ginny R.,

na ja, manche brauchen halt etwas länger (zu denen gehöre offensichtlich auch ich) - und nachher ist man immer schlauer!
Aber habt alle Recht gehabt mit Eurer Empfehlung den Sony zu nehmen, bin sehr zufrieden.:love:

Hoffe, ich hab nichts geschrieben, was hier irgendwo im Board bereits erwähnt wurde! Will ja nicht den Unmut einiger Mitleser heraufbeschwören.....;).

Schöne Grüße

Zapper
Bild: Mitsubishi HC 1100, Framestar 2m, Sony BDP-S350, Sony Triniton 70cm / Ton: Onkyo TX-SR 805, Front: Imagination2, Center: ASW CS III, Rear: I.Q. TED4 / Sat: DreamBox 800 HD
Geschrieben: 17 März 2009 09:05

SvenTe

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Oldenburg
kommentar.png
Forenposts: 15
seit 21.08.2008
display.png
Pioneer PDP-4280XA
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Kylie Minogue - Live X 2008
anzahl.png

Habe mir nun auch einen BDP-S350 zugelegt. Dank des tollen Test. =)
Hatte vorher ne PS3 zum abspielen der BD's und ich muss sagen das Bild ist nochmal nen Tick besser. :)

LG Sven
Geschrieben: 17 März 2009 13:26

cheesy

user-rank
Redakteur Trailer
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 10.431
Clubposts: 49
seit 19.02.2009
display.png
Sony KD-65XH9505
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 614 mal.
Erhielt 256 Danke für 222 Beiträge
cheesy freut sich auf viele schöne Filme

Ich hab jetzt den 350 er seit ca. 3 Monaten und bin absolut begeistert. Auch die Wiedergabe von DVD`s ist erstklassig und mindestens genausogut wie mein 700 € teurer Denon. Da hab ich zwischen Weihnachten und Neujahr ein absolutes Schnäppchen gemacht (bei Saturn für 199 €; hab ich seitdem nie mehr so billig gesehen) :D
Liebe Grüße
Wolfgang

cheesy
SignatureImage_17032.jpg
Redakteur Trailer

Einziges Mitglied der "Wolf" GANG

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Sony Blu−ray Player

Es sind 75 Benutzer und 501 Gäste online.