Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Sony Blu−ray Player

Der offizielle SONY BDP-S350 Thread

Gestartet: 09 Sep 2008 09:34 - 1050 Antworten

Geschrieben: 22 Nov 2008 21:50

kischmisch

Avatar kischmisch

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 1.249
seit 01.08.2008
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Forrest Gump
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 176 mal.
Erhielt 157 Danke für 111 Beiträge
kischmisch

Ganz unabhängig ob es geht oder nicht, ein Billigkabel würde ich dennoch nicht nehmen.

Im Moment gibt es bei Amazon für 19,99 ein 1,5m langes HDMI Kabel von Oehlbach. Da kannst Du nichts falsch machen.
Geschrieben: 22 Nov 2008 23:35

orangenfan

Avatar orangenfan

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Also ich habe auch eine Frage zu diesem BD-350 habe ich nämlich diese Woche gekauft aber das einzige Problem was ich habe ist wenn ich einen Film abspiele und drücke nur einmal STOPP um später ab diesem Titel weiter zu sehen beginnt der Film vom Anfang! Update ist easy zu installieren. Habe ich eine Einstellung übersehen??

mfg orangenfan
Geschrieben: 23 Nov 2008 11:10

graf greifenburg

Avatar graf greifenburg

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Österreich
Wien
kommentar.png
Forenposts: 23
seit 14.11.2008
display.png
Sony KDL-52W4000
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge


Hallo,
habe den selben Player und kein Problem damit. Versuch mal Folgendes: Du hast auf der Tastatur als untersten Knopf rechts unten - neben Lautstärketasten und Programmtasten einen Knopf mit einem nach rechts schauenden Pfeil in einem Bildschirm. Diesen drückst Du, dann erscheint ein Menü mit Anschlusswahlmöglichkeiten. Drück so oft, bis Dein gewünschter Anschluss - zB. HDMI 1 - erscheint, und drücke ENTER. Dann solltest Du ein Bild haben. Wenn das nicht funktionieren sollte, dann gibt es kein Problem mit dem Player, sondern mit der Anschlussauswahl Deines Fernsehers.
LG
Hans
"So schaut aus!"
Geschrieben: 23 Nov 2008 12:36

vokuss

Avatar vokuss

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Aachen
kommentar.png
Forenposts: 108
Clubposts: 1
seit 27.06.2008
display.png
Samsung UE-55C8790
player.png
Panasonic DMP-BDT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Starship Troopers (1997)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 14 mal.
Erhielt 14 Danke für 10 Beiträge
vokuss am liebsten in 3D

Zitat:
Zitat von graf greifenburg
Hallo,
habe den selben Player und kein Problem damit. Versuch mal Folgendes: Du hast auf der Tastatur als untersten Knopf rechts unten - neben Lautstärketasten und Programmtasten einen Knopf mit einem nach rechts schauenden Pfeil in einem Bildschirm. Diesen drückst Du, dann erscheint ein Menü mit Anschlusswahlmöglichkeiten. Drück so oft, bis Dein gewünschter Anschluss - zB. HDMI 1 - erscheint, und drücke ENTER. Dann solltest Du ein Bild haben. Wenn das nicht funktionieren sollte, dann gibt es kein Problem mit dem Player, sondern mit der Anschlussauswahl Deines Fernsehers.
LG
Hans


Vielen Dank aber das hat leider keine Wirkung. Mit der Anschlußwahl des Fernsehers ist auch nicht falsch gesetzt. Da hier ja bisher immer auf die gleiche Anschlußart der Sharp dran hing und über HDMI ein 1080p Bild lieferte. Es wurden ja lediglich das Strom und HDMI Kabel vom Sharp ab und an den SONY dran gemacht. Und an dem anderen TV Gerät habe ich ja das gleiche Problem mit dem SONY.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!
Geschrieben: 23 Nov 2008 12:57

vokuss

Avatar vokuss

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Aachen
kommentar.png
Forenposts: 108
Clubposts: 1
seit 27.06.2008
display.png
Samsung UE-55C8790
player.png
Panasonic DMP-BDT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Starship Troopers (1997)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 14 mal.
Erhielt 14 Danke für 10 Beiträge
vokuss am liebsten in 3D

Ich habe einen T-Home Entertaindecoder der ebenfalls über HDMI direkt an den Fernseher angeschlossen ist. Wenn ich den SONY an dieses Kabel hänge, steht eine Anzeige auf dem TV "Inkompatibles Videosignal, bitte kontollieren Sie die Einstellungen am Ausgabegerät".

Schön - aber wie will ich da was einstellen, wenn das Ausgabegerät mir nicht mal das Menü anzeigt...?
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!
Geschrieben: 23 Nov 2008 16:02

gelöscht

Avatar gelöscht

Hallo vokuss,

ich habe auch den SONY BDP-S350 und er wurde sofort von meinen SONY-LCD über HDMI erkannt. Normalerweise würde ich sagen die Geräte haben das berühmte "Handschlag-Problem". Aber da Du das gleiche Problem an den anderen Fernseher auch hast, fällt dies vermutlich weg. Komisch! Komisch!

Ich will dich hier jetzt nicht mit schlauen Tipps nerven, wenn womöglich der Player kaputt ist (oder das Kabel). Du kannst natürlich das Gerät tauschen oder dir auch ein neues 1.3 HDMI-Kabel besorgen.

Gruß, und nicht "grummeln" ;)
Geschrieben: 23 Nov 2008 16:31

saarland66

Avatar saarland66

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Puettlingen
kommentar.png
Forenposts: 9
seit 21.11.2008
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Die ABBA-Musical-Verfilmung "Mamma Mia!" ab Donnerstag auf Blu-ray
anzahl.png


Ich habe meinen S350 jetzt mal bei Sony Registriert (und das Firmware Update gemacht)

Sony hat gerade ne Aktion laufen. Wer zwischen dem 15.11 und dem 31.12 sich einen S350 kauft und sich Online Registriert bekommt zwei zusätzliche BluRay Filme Kostenlos zugeschickt. Das ist einmal "Hancock" und der zweite ist die "Narnia" BluRay

Passt supi denn meinen S350 habe ich mir am 15.11 gekauft :cool:
Geschrieben: 23 Nov 2008 17:01

gelöscht

Avatar gelöscht

Zitat:
Zitat von orangenfan
Also ich habe auch eine Frage zu diesem BD-350 habe ich nämlich diese Woche gekauft aber das einzige Problem was ich habe ist wenn ich einen Film abspiele und drücke nur einmal STOPP um später ab diesem Titel weiter zu sehen beginnt der Film vom Anfang! Update ist easy zu installieren. Habe ich eine Einstellung übersehen??

mfg orangenfan

Hallo orangenfan,

in der Bedienungsanleitung auf Seite 33 unten links steht´s.

@saarland66: ebenfalls registriert.

Gruß, Spirit-of-Picture
Geschrieben: 23 Nov 2008 17:11

vokuss

Avatar vokuss

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Aachen
kommentar.png
Forenposts: 108
Clubposts: 1
seit 27.06.2008
display.png
Samsung UE-55C8790
player.png
Panasonic DMP-BDT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Starship Troopers (1997)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 14 mal.
Erhielt 14 Danke für 10 Beiträge
vokuss am liebsten in 3D

Ja, ich werde mir morgen auch erst mal ein anderes 1.3 HDMI Kabel kaufen (wobei ich hier auch schon 3 verschiedene probiert habe...), und wenn das nix bringt kriegen die das Teil retour, bzw. sollen es im Laden mal anschließen.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!
Geschrieben: 23 Nov 2008 17:55

hume13

Avatar hume13

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Schweiz
Thun
kommentar.png
Forenposts: 29
seit 16.02.2008
display.png
Pioneer PDP-427XA
player.png
Samsung BD-ES6000
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Blu-ray Disc von „Der weiße Hai“ inklusive Originalsynchro
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Inception - Steelbook
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 1 Danke für 1 Beiträge


Zitat:
Zitat von orangenfan
Also ich habe auch eine Frage zu diesem BD-350 habe ich nämlich diese Woche gekauft aber das einzige Problem was ich habe ist wenn ich einen Film abspiele und drücke nur einmal STOPP um später ab diesem Titel weiter zu sehen beginnt der Film vom Anfang! Update ist easy zu installieren. Habe ich eine Einstellung übersehen??

mfg orangenfan

Ich habe den Vorgänger BDP-S300 und da ist genau das gleiche Problem. Das Fortsetzen funktioniert so gut wie nie, obwohl Sony schon einige Updates nachgeliefert hat. Die ganz schwierigen Fälle sind die verspielten Scheiben von Disney. Bis man da nur schon im Hauptmenu ist... Kaum zu glauben, dass die neuen Player das nicht beherrschen. Die DVD-Player konnten das problemlos.

Ich ärgere mich jedesmal. Ich kann keinen Film an einem Tag beginnen und am nächsten Tag problemlos weiterschauen. Manchmal funktioniert das zwar mit dem Stop, aber schalte ich das Gerät in den Standby dann schaltet er "Resume off". Muss mir vor dem Ausschalten das Kapitel merken, damit ich beim nächstenmal wenigstens manuell da fortsetzen kann, wo ich aufgehört habe. Ein Unding...
Gruss
Martin


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Sony Blu−ray Player

Es sind 24 Benutzer und 257 Gäste online.