Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Sony Blu−ray Player

Der offizielle SONY BDP-S350 Thread

Gestartet: 09 Sep 2008 09:34 - 1050 Antworten

Geschrieben: 26 Dez 2008 13:14

PoooMukkel

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Dirk F.
Komisch, ich habe die Tage während des Films den Player ausgemacht, und ihn ein paar Stunden später wieder angemacht und er ging genau an der Stelle der weiter an der ich ihn ausgemacht hatte.
Also eine Memoryfunktion scheint er doch zu haben.
Welchen Film hattest Du denn geschaut und damit die Memory Funktion getestet? Ich hab es bei "Batman Begins" & "The Dark Knight" probiert. Der Player merkte sich die Position nicht.

Bei DVDs funktioniert es. Hab es grad mit der DVD "Das Vermächtnis des geheimen Buches" probiert. Hab den Player einfach ausgeschalten. Als ich ihn dann wieder einschaltete, landete ich im Player Menü. Hab jetzt mal einfach auf "Options" gedrückt und und konnte auswählen "Wiedergeben" oder "von vorn wiedergeben". Hab einfach "Wiedergeben" gewählt und siehe da, der Film geht genau an der Stelle weiter, an der ich den Player ausgeschalten hatte. Scheint also nur bei BDs so zu sein, dass der Film nicht weitergeht.

Zitat:
Zitat von Dirk F.
Die Kapitelanzeige, wie man das kennt, scheint er wirklich nicht zu haben...
Diese Anzeige fehlt mir auch...

Zitat:
Zitat von Dirk F.
Trotzdem würde ich den Player nicht mehr hergeben wollen.
Ein superscharfes Bild, schnelles Einlesen der BDs und der günstige Preis machen ihn einfach zu einem sehr guten Player.
Geht mir genau so! :thumb:
added_banner.png

Computerprobleme? --> CompiWare-Forum
Geschrieben: 27 Dez 2008 02:08

karstenschilder

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 414
seit 28.02.2008
display.png
Samsung LE-40C750
player.png
Sony BDP-S470
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Sonic Generations
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Arthur und die Minimoys
anzahl.png
Bedankte sich 9 mal.
Erhielt 31 Danke für 31 Beiträge

Zitat:
Zitat von PoooMukkel
Welchen Film hattest Du denn geschaut und damit die Memory Funktion getestet? Ich hab es bei "Batman Begins" & "The Dark Knight" probiert. Der Player merkte sich die Position nicht.

Bei BD-J Disks geht das auch nicht (J steht für Java). Das sollte er Dir nach dem Drücken der Stopp Taste aber auch auf dem Bildschirm anzeigen in Form einer Meldung.
Geschrieben: 27 Dez 2008 09:54

tsojfloda

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Bad Ems
kommentar.png
Forenposts: 117
seit 30.01.2008
display.png
Sony KDL-40NX705
player.png
Sony BDP-S550
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Constantin/Highlight bestücken ab Februar 2011 Blu-ray Discs mit Wendecovern

Zitat:
Zitat von Flo0
Muss jetzt erstmal meinen Frust los werden.
Habe heute den Sony BDP-S350 erhalten und habe ihn gleich angeschlossen und wollte Batman Begins anschauen und mich gleich mit der CD registrieren, doch was seah ich dann leider?
Weder Batman Begins, noch eine Registrierungs CD lag bei ...
Das mit Batman lasse ich mir ja noch eingehen, dass es nicht dabei war, allerdings sicherte mir es der Händler (www.mp3-player.de) noch per E-Mail zu.
Das, was mich ziemlich ärgert, ist, dass keine CD beilag und mir somit Hancock und Narnia durch die Lappen gehen, immerhin zahl ich für beide auch insgesamt ca. 40€ + Batman Begins 55 - 60€.
Denkt ihr, der Händler wird mir die Registrierungs-CD zuschicken, bzw. auch Batman Begins (BDs gibt es ja leider nicht zu kaufen in dem Shop)?
Oder kann es auch einfach sein, dass ich einen ganz alten erwischt habe, wo noch gar nichts mit dabei war?

Frohe Weihnachten Euch allen noch!

Grüße,
Flo

Hallo,
wende Dich doch direkt an SONY, man wird nach der Serien Nummer [steht auf der Rückseite des Gerätes]
Fragen, Dann bekommst Du bestimmt die fehlende, und die anderen beiden Blu-ray Disc.
Hier die E-Mail Adresse: Reply.CIC@euSONY.com oder das Kontakt Formular [ unter Kontakt ] der SONY Webseite nutzen, Oder Tel.: 01805 - 252586 / Fax. 01805 - 252587
Viel Erfolg, und einen guten Rutsch ins Jahr 2009
By, tsojfloda ad_jost@t-online.de

Geschrieben: 27 Dez 2008 10:06

PoooMukkel

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von karstenschilder
Bei BD-J Disks geht das auch nicht (J steht für Java). Das sollte er Dir nach dem Drücken der Stopp Taste aber auch auf dem Bildschirm anzeigen in Form einer Meldung.
Naja, der Player sagt da nicht direkt, dass es sich um eine Java-BD handelt. Aber nun weiß ich bescheid und wenn Java auf der BD steht, wird das nicht unterstützt. Danke!
added_banner.png

Geschrieben: 27 Dez 2008 10:53

karstenschilder

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 414
seit 28.02.2008
display.png
Samsung LE-40C750
player.png
Sony BDP-S470
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Sonic Generations
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Arthur und die Minimoys
anzahl.png
Bedankte sich 9 mal.
Erhielt 31 Danke für 31 Beiträge

Zitat:
Zitat von PoooMukkel
Naja, der Player sagt da nicht direkt, dass es sich um eine Java-BD handelt. Aber nun weiß ich bescheid und wenn Java auf der BD steht, wird das nicht unterstützt. Danke!

Also zumindest bei mir sagt der Player wenn ich Stopp drücke, dass ein Fortsetzen nicht möglich ist. Die Java Disks erkennt man übrigens an dem Ladebildschirm. Dieser kommt meistens vor dem Menü oder wie bei Batman, vor dem Hauptfilm. Nur bei den Java Disks gehen die Pop-Up Menüs. Die Anderen haben so etwas nicht.
Geschrieben: 27 Dez 2008 11:13

PoooMukkel

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von karstenschilder
Also zumindest bei mir sagt der Player wenn ich Stopp drücke, dass ein Fortsetzen nicht möglich ist. Die Java Disks erkennt man übrigens an dem Ladebildschirm. Dieser kommt meistens vor dem Menü oder wie bei Batman, vor dem Hauptfilm. Nur bei den Java Disks gehen die Pop-Up Menüs. Die Anderen haben so etwas nicht.
Ah, gut. Dann weiß ich da auch bescheid. Super! Danke Dir! :)
added_banner.png

Geschrieben: 27 Dez 2008 11:36

Ginny R.

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Junkie

Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 2.371
Clubposts: 4.032
seit 28.05.2008
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 413 mal.
Erhielt 260 Danke für 220 Beiträge

Hi, ich habe nun das selbe Problem, was ich schon mit meinem HD DVD-Player hatte. Die Soundeffekte sind sehr laut, wenn ich dementsprechend leiser stelle, sind die Dialoge zu leise. Bei dem HD DVD-Player gibt es die Funktion "Dialog Enhancement", die das Problem gelöst hat. Bei dem S 350 habe ich so eine Funktion nicht gefunden. Gibt es da einen Trick? Habe leider keinen gescheiten Receiver, wo man noch was einstellen könnte. Merkwürdigerweise habe ich das Problem nur bei BluRays und vorher auch bei HD-DVDs, aber nie bei normalen DVDs. :confused:
Don´t you want to know the truth about Clark Kent?

412-Pariah.png
Geschrieben: 27 Dez 2008 12:17

PoooMukkel

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Ginny R.
Hi, ich habe nun das selbe Problem, was ich schon mit meinem HD DVD-Player hatte. Die Soundeffekte sind sehr laut, wenn ich dementsprechend leiser stelle, sind die Dialoge zu leise. Bei dem HD DVD-Player gibt es die Funktion "Dialog Enhancement", die das Problem gelöst hat. Bei dem S 350 habe ich so eine Funktion nicht gefunden. Gibt es da einen Trick? Habe leider keinen gescheiten Receiver, wo man noch was einstellen könnte. Merkwürdigerweise habe ich das Problem nur bei BluRays und vorher auch bei HD-DVDs, aber nie bei normalen DVDs. :confused:
Dieses Problem ist mir bei "The Dark Knight" aufgefallen. Um die Dialoge gut zu verstehen, hab ich den Receiver lauter gedreht. Doch wenn dann Action war, sind mir fast die Ohren geplatzt. Muss noch schauen, ob ich da vielleicht was am Receiver einstellen kann. War aber bisher nur bei dieser BD so. "Batman Begins" und 2 andere DVDs waren wunderbar.
added_banner.png

Geschrieben: 27 Dez 2008 12:25

Ginny R.

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Junkie

Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 2.371
Clubposts: 4.032
seit 28.05.2008
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 413 mal.
Erhielt 260 Danke für 220 Beiträge

Zitat:
Zitat von PoooMukkel
Dieses Problem ist mir bei "The Dark Knight" aufgefallen. Um die Dialoge gut zu verstehen, hab ich den Receiver lauter gedreht. Doch wenn dann Action war, sind mir fast die Ohren geplatzt. Muss noch schauen, ob ich da vielleicht was am Receiver einstellen kann. War aber bisher nur bei dieser BD so. "Batman Begins" und 2 andere DVDs waren wunderbar.

Ich habe bisher erst zwei BluRays geguckt zu Hause, und zwar "Hancock" und "Sunshine". Bei beiden hatte ich demzufolge Probleme, die richtige Lautstärke zu finden. Am extremsten jedoch war es bei den Matrix HD DVDs, da sind mir fast die Ohren abgefallen in den Action-Szenen. Aber bei dem Player habe ich ja das Problem inzwischen gelöst. Was auffällt, ist daß es nur bei den HD-Medien ist, bei DVDs hatte ich das Problem nie gehabt, in keinem meiner Player, und ich habe schon so viele DVDs geguckt.
Don´t you want to know the truth about Clark Kent?

412-Pariah.png
Geschrieben: 27 Dez 2008 15:24

FoolsMate

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 23
seit 26.12.2008
display.png
LG 42LG5000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 6 Danke für 2 Beiträge

Hallo zusammen!

Danke schon mal für eure Antworten. Also das mit dem Wiedergabe fortsetzten klappt bei mir auch in der Tat nur bei DVDs. Aber klar, ihr habt recht, dass sind Kleinigkeiten über die man dank des enormen Zugewinns an Bild- und Tonqualität gerne drüber weg schaut! Ein bisschen komisch ist es trotzdem, aber egal.

Ach ja, das mit der Lautstärke ist mir bei The Dark Knight auch aufgefallen, im Kino waren die Effekte aber auch schon recht laut abgestimmt, soll vielleicht so sein…

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Sony Blu−ray Player

Es sind 90 Benutzer und 1413 Gäste online.