Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Sony Blu−ray Player

Der offizielle SONY BDP-S350 Thread

Gestartet: 09 Sep 2008 09:34 - 1050 Antworten

Geschrieben: 23 Dez 2008 06:14

Ginny R.

Avatar Ginny R.

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 2.371
Clubposts: 4.032
seit 28.05.2008
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 413 mal.
Erhielt 260 Danke für 220 Beiträge


Zitat:
Zitat von uwe_h
ne echt...20 Minuten :eek:

also bei mir waren's max 5 Minuten ;)

Na und? Ich habe schon mal von über einer halben Stunde gehört, so lange hat es bei jemandem schon mal gedauert. :confused:
Don´t you want to know the truth about Clark Kent?


412-Pariah.png
Geschrieben: 23 Dez 2008 08:06

Shadow Anubis

Avatar Shadow Anubis

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Ginny R.
Na und? Ich habe schon mal von über einer halben Stunde gehört, so lange hat es bei jemandem schon mal gedauert. :confused:

Also bei meinen Nachbarn hat es auch solange gedauert wie bei dir ^^

Kommt immer drauf an wie Sehr der Server grade mit Anfragen beschäftigt ist :cool:


Gruß Andreas
Unbenannt.JPG
Geschrieben: 23 Dez 2008 08:28

uwe_h

Avatar uwe_h

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Renningen
kommentar.png
Forenposts: 353
seit 05.12.2008
display.png
Sony KDL-40W4500
player.png
Sony BDP-S390
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heute neu auf Blu-ray Disc: 24.09.2010
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 9 mal.
Erhielt 32 Danke für 25 Beiträge
uwe_h freut sich über den neuen Subwoofer

Zitat:
Zitat von Ginny R.
Na und? Ich habe schon mal von über einer halben Stunde gehört, so lange hat es bei jemandem schon mal gedauert. :confused:

Morgen,

sorry - sollte jetzt kein Vorwurd o.ä. sein :o
.
..
.bluray_signatur_2.jpg
Geschrieben: 23 Dez 2008 08:30

PoooMukkel

Avatar PoooMukkel

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Dirk F.
Mach Dir wegen MM keinen Kopf.
Die nehmen aus Kulanz ohne Angabe von Gründen innerhalb von 14 Tagen alles zurück, es sei denn es wäre Ton- oder Datenträger der bereits ausgepackt ist.
Hab mich dafür entschieden, den Player zu behalten. Parallel dazu behalte ich auch noch meinen alten DVD Player, damit ich ggf. DivX Videos anschauen kann.

Nun hab ich aber noch ein paar Fragen zum S350...

1. Ist es möglich, die Soundausgabe über HDMI komplett zu deaktivieren?

Bei meinem DVD Player ist das so einstellbar. Damit musste ich mich nicht um den Ton beim LCD kümmern, wenn ich eine DVD geschaut hatte. Denn da wurde der Sound dann nur über Koaxial ausgegeben. Wenn ich jetzt eine DVD/BD über den S350 schaue und den Receiver gar nicht angeschalten hab, kann ich trotzdem den Ton über den LCD hören. Das soll nicht so sein. In den Audio-Einstellungen des S350 gibt es die beiden Menüpunkte "Audio-Ausgabe-Prio" und "Audio (HDMI)". Die Prio hab ich auf "Koax/Opt" und den zweiten Punkt auf "Auto" eingestellt. Hab ich den entscheidenden Punkt zum Deaktivieren des Sounds über HDMI übersehen?

2. Kann es sein, dass BDs gar kein Menü haben?

Hab mir nun 2 BDs angeschaut - "Batman Begins" & "The Dark Knight". Bei beiden kam kein Menü. Es startete sofort der Film. Ich konnte zwar während des Films "The Dark Kngiht" ein Popup Menü öffnen, in welchem ich z.B. die Kapitel anwählen konnte, aber das wird doch nicht dieses gewohnte DVD Menü sein oder? Hab auch testhalber noch eine DVD angestartet und da kam ich sofort ins Menü, wo ich dann z.B. den Film starten oder die Kapitel auswählen konnte. Gibt es sowas bei BDs nicht?

3. Welchen Speicher muss ich kaufen, um diesen hinten an den BD Player stecken und für BD Live nutzen zu können?

Kann ich dafür einen ganz normalen USB Stick benutzen? Wie groß darf der Speicher maximal sein? Minimal sollte er wohl 1 GB groß sein oder? Kann der S350 auch 4 GB Speicher verwalten? Im Handbuch steht dazu nicht sonderlich viel drin.

Da kommen sicher noch mehr Fragen, aber vielleicht kann ja schon jemand was zu den 3 Fragen sagen. :)
added_banner.png

Computerprobleme? --> CompiWare-Forum
Geschrieben: 23 Dez 2008 08:38

Gast

Also zu Punkt 2., natürlich hat die BD Menüs, ich gehe mal davon aus du hast beim einrichten des players schnellstartfunktion aktiviert. ansonsten kommst du auch über die FB ins Menü.(hoffe ich hab mich nich geirrt, alles aus dem Gedächtnis)

zu Punkt 3. ich hab nen ganz normalen 4gb Stick drinne und der "lübbt"(läuft).

zu punkt 1. müßte ich ich nochmal selber bei meinen gerät ran, weiß ich jetzt nich ausn Kopf.

Thomas
Geschrieben: 23 Dez 2008 08:40

Gast

Zitat:
Zitat von PoooMukkel
Hab mich dafür entschieden, den Player zu behalten. Parallel dazu behalte ich auch noch meinen alten DVD Player, damit ich ggf. DivX Videos anschauen kann.

Nun hab ich aber noch ein paar Fragen zum S350...

1. Ist es möglich, die Soundausgabe über HDMI komplett zu deaktivieren?

Bei meinem DVD Player ist das so einstellbar. Damit musste ich mich nicht um den Ton beim LCD kümmern, wenn ich eine DVD geschaut hatte. Denn da wurde der Sound dann nur über Koaxial ausgegeben. Wenn ich jetzt eine DVD/BD über den S350 schaue und den Receiver gar nicht angeschalten hab, kann ich trotzdem den Ton über den LCD hören. Das soll nicht so sein. In den Audio-Einstellungen des S350 gibt es die beiden Menüpunkte "Audio-Ausgabe-Prio" und "Audio (HDMI)". Die Prio hab ich auf "Koax/Opt" und den zweiten Punkt auf "Auto" eingestellt. Hab ich den entscheidenden Punkt zum Deaktivieren des Sounds über HDMI übersehen?

2. Kann es sein, dass BDs gar kein Menü haben?

Hab mir nun 2 BDs angeschaut - "Batman Begins" & "The Dark Knight". Bei beiden kam kein Menü. Es startete sofort der Film. Ich konnte zwar während des Films "The Dark Kngiht" ein Popup Menü öffnen, in welchem ich z.B. die Kapitel anwählen konnte, aber das wird doch nicht dieses gewohnte DVD Menü sein oder? Hab auch testhalber noch eine DVD angestartet und da kam ich sofort ins Menü, wo ich dann z.B. den Film starten oder die Kapitel auswählen konnte. Gibt es sowas bei BDs nicht?

3. Welchen Speicher muss ich kaufen, um diesen hinten an den BD Player stecken und für BD Live nutzen zu können?

Kann ich dafür einen ganz normalen USB Stick benutzen? Wie groß darf der Speicher maximal sein? Minimal sollte er wohl 1 GB groß sein oder? Kann der S350 auch 4 GB Speicher verwalten? Im Handbuch steht dazu nicht sonderlich viel drin.

Da kommen sicher noch mehr Fragen, aber vielleicht kann ja schon jemand was zu den 3 Fragen sagen. :)

zu 1.
Habe die Audio-Prio auch auf Koaxial/Optisch und Audio (HDMI) auf Auto stehen.
Da kommt bei mir kein Ton über den LCD.

zu2.
Hatte mich anfangs auch gewundert, wegen dem fehlendem Menü und das der Film einfach startet.
Egal, ob der BD-Player auf Schnellstart steht, oder nicht.
Aber wenn Du auf der Fernbedienung auf Top Menü drückst, kommt das "normale" Menü, bei Pop Up/ Menü das neuartige Menü während der Filmwiedergabe.
Würde mich aber auch interessieren, ob man einstellen kann, dass der Film (z.B. Batman Begins) mit dem Hauptmenü startet.

zu 3. EDIT --> siehe auch bei kilgore72
USB Stick muß mind. 1 GB groß sein, 4GB sollte auch funktionieren (hab ich selber aber nicht getestet) schätze mal, der nimmt alle Sticks die FAT32 sind.
Wenn Du nen 4GB oder 8GB Stick hast, einfach mal ausprobieren.
Geschrieben: 23 Dez 2008 08:44

eskay

Avatar eskay

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Nürnberg
kommentar.png
Forenposts: 137
Clubposts: 4
seit 16.12.2008
display.png
Sharp LC-42X20E
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2009
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge


Hi!

Danke für Deinen Tipp - leider war der Versuch auch ohne Erfolg.
Ich habe nun testweise eine PS3 angeschlossen und versucht eine andere BD wiederzugeben - auch hier blieb es ruhig.

Es muss also wohl an meinem System liegen. Erklären kann ich mir das ganze zwar nicht (DD/DTS = DD/DTS - egal ob von DVD oder BD?!) - aber ich weiß nun wirklich nicht mehr weiter, nachdem ich stundenlang im Internet gesucht habe und wirlich alles versucht hab.

Also hab ich mir nun ein neues Soundsystem bestellt, um damit nochmal alles zu testen - wenns damit funktioniert, liegts wohl wirklich an meinem alten Receiver. (Obwohl er einen DD/DTS-Decoder mit optischen Eingang hat).

Die Ausgabe wollte ich zwar jetzt eigentlich vermeiden, aber ist ja Weihnachten.... ;)
Geschrieben: 23 Dez 2008 09:05

Venom211

Avatar Venom211

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Richtige antwort ;)

Na den sag bescheid wenns funktioniert :)

Bis dahin abwarten un Tee trinken
venom.jpg
Geschrieben: 23 Dez 2008 09:05

Shadow Anubis

Avatar Shadow Anubis

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
Du musst im Sound Setup Deines S-350 vom PCM auf Bitstream umstellen soviel ich Weiß.

Dann sollte der Ton auch an deinen AVR gehen :cool:

Gruß Andreas
Unbenannt.JPG
Geschrieben: 23 Dez 2008 09:12

PoooMukkel

Avatar PoooMukkel

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von kilgore72
Also zu Punkt 2., natürlich hat die BD Menüs, ich gehe mal davon aus du hast beim einrichten des players schnellstartfunktion aktiviert. ansonsten kommst du auch über die FB ins Menü.(hoffe ich hab mich nich geirrt, alles aus dem Gedächtnis)
Nein, diese Schnellstartfunktion hab ich deaktiviert. Ich warte lieber etwas länger und spare Strom. ;)

Zitat:
Zitat von kilgore72
zu Punkt 3. ich hab nen ganz normalen 4gb Stick drinne und der "lübbt"(läuft).
Also nen ganz normalen Stick... Ich dachte, dass da sowas wie nen Chip oder so reinkommt. Danke!

Zitat:
Zitat von Parasi
zu 1.
Habe die Audio-Prio auch auf Koaxial/Optisch und Audio (HDMI) auf Auto stehen.
Da kommt bei mir kein Ton über den LCD.
Das ist merkwürdig. Warum ist das bei mir aber so? Wie gesagt, beim DVD Player war das nicht und ich hab nichts weiter getan, als den DVD Player gegen den BD Player auszutauschen. :(

Zitat:
Zitat von Parasi
zu2.
Hatte mich anfangs auch gewundert, wegen dem fehlendem Menü und das der Film einfach startet.
Egal, ob der BD-Player auf Schnellstart steht, oder nicht.
Aber wenn Du auf der Fernbedienung auf Top Menü drückst, kommt das "normale" Menü, bei Pop Up/ Menü das neuartige Menü während der Filmwiedergabe.
Dieses Popup Menü hab ich ja auch, aber wenn ich auf Top Menü drücke, kommt immer nur die Meldung, dass die Funktion momentan nicht unterstützt wird. Hängt das vielleicht damit zusammen, dass ich noch keinen externen Speicher nutze?

Zitat:
Zitat von Parasi
zu 3. EDIT --> siehe auch bei kilgore72
USB Stick muß mind. 1 GB groß sein, 4GB sollte auch funktionieren (hab ich selber aber nicht getestet) schätze mal, der nimmt alle Sticks die FAT32 sind.
Wenn Du nen 4GB oder 8GB Stick hast, einfach mal ausprobieren.
Dann kauf ich mir nachher nen 4 GB Stick. Danke! :)
added_banner.png

Computerprobleme? --> CompiWare-Forum


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Sony Blu−ray Player

Es sind 10 Benutzer und 113 Gäste online.