Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Der Umgang im Forum

Gestartet: 26 Mai 2014 07:44 - 47 Antworten

Geschrieben: 26 Mai 2014 13:50

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

[quote=>Vampire
Geschrieben: 26 Mai 2014 14:03

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Du weißt was ich meine!
MIR fällt es schwer, die Motivation aufzubringen eine Frage zu beantworten, die EXAKT SO schon etliche Male gestellt wurde
Warum?
Weil sich mir die Frage stellt, ob eine ausführliche Antwort überhaupt gelesen wird, weil: lesen ist ja anstrengend!
Ich hab sogar schon antworten bekommen, in denen GENAU DAS eingeräumt wurde... Und dann ist man unfreundlich, wenn man auf identische threads verweist?
Na danke schön!
Natürlich sind das Ausnahmen ... Aber täglich werden es mehr, und die "altgedienten" kontinuierlich weniger
Ich weiß das es hier Zielsetzung ist, möglichst viele User ins Forum (und den MP) zu locken und lotsen, aber leider Hängen Qualität und Quantität der Mitarbeit der meisten User nicht in einem ausgewogenen Verhältnis zusammen
..,
Thomas

P.s.;
Aber schon interessant wie du deine Antwort formulierst...

P.p.s:
Was das "anblaffen" bzgl. Eines geschriebenen "danke" stàtt eines gedrückten Buttons betrifft:
Ich war das zwar nicht, aber verweise trotzdem mal auf die Diskussion um den sinn und zweck des Buttons ging, der seinerzéit -lt der (damaligen ) Forenleitung eingeführt wurde, um Ellen lange "danke" threads zu unterbinden und nebenbei etwas Traffic einzusparen
Heute ist man unfreundlich wenn man jemanden drauf hinweist
Die Zeiten ändern sich wirklich
Leider nicht immer zum guten

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 26 Mai 2014 14:08

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

[quote=>Vampire
Geschrieben: 26 Mai 2014 14:10

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
Forenposts: 10.421
Clubposts: 133
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
Erhielt 2303 Danke für 1529 Beiträge
TheRuhlander ...

Zitat:
Zitat von >Vampire1000 Beiträgen sich hîer nicht mehr blicken lassen
Es ist nicht mehr die "schöne heile Welt" von früher, wo sich ein paar Gleichgesinnte hier regelmäßig getroffen haben um über ihr Hobby zu reden, Angebote auszutauschen und freunde zu finden
Damals, ein ein BD Player im Angebot für 350€ jubelstürme ausgelöst hat und die Nachfrage im mm oder Saturn nach dem Titel xyz nur ungläubiges Kopfschütteln beim Fachpersonal verursacht hat
Damals... Da waren hier Freaks
Heute ist Geiz geil, Qualitätsanspruch ein Fremdwort und nicht wenige sehen das logo HD als der Weisheit letzten Schluss
Heute, wo dieselbe Frage zum 50sten mal in den letzten zwei Wochen gestellt wird und jeder Hinweis auf diese bereits identischen Fragestellungen mit bitterbösen Kommentaren bedacht werden
Jo, wer genervt dadurch ist, kann ja weg bleiben
Fragt sich, wer DANN noch konstruktiv mitarbeitet
Aber gut (mal wieder) drüber gesprochen zu haben
...
Thomas[/quote
Hallo Thomas!

Da magst du ja mit einigen Punkten recht haben (ziemlich sicher sogar), aber trotzdem schliesst das ja ein freundliches und respektvolles Miteinander nicht aus. Dabei geht es ja scheinabr auch nicht darum das sich "mal" jemand im "Ton" vergreift oder ähnliches. Zudem wir ja auch schon zu der Feststellung gekommen sind das es auch nicht speziell ein Problem dieses Forums ist sonder quasi ein "Inernet-Problem bzw. Phänomen".

Da braucht man auch nicht direkt die Keule zu schwingen. Oder fühltest du dich angesprochen? ;)
Geschrieben: 26 Mai 2014 14:12

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
Forenposts: 10.421
Clubposts: 133
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
Erhielt 2303 Danke für 1529 Beiträge
TheRuhlander ...

[quote=>Vampire
Geschrieben: 26 Mai 2014 14:18

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ist es in euren Augen ein "anblaffen", wenn man sich die mühe macht und einige beispiel threads heraussucht und diese sogar direkt verlinkt?
Wenn DAS anblaffen ist, bin ich hier def. falsch!

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 26 Mai 2014 14:21

Gast

Ich finde diesen Thread absolut nicht unnütz, da er genau das anspricht, was ich mir mittlerweile schon seit Wochen in meinem stillen Kämmerlein denke. In letzter Zeit ist hier merklich ein anderer Ton zu spüren... und ich kann mir nicht vorstellen, dass dies daran liegt, dass das Forum immer mehr neue Members bekommt und man somit kein exklusiver Club mehr ist.

Viele scheinen hier zu vergessen, dass eine Community aus diversen Persönlichkeiten besteht und wenn hier jeder nach dem Motto "ich bin wie ich bin und ich nehme mich auch keinen Millimeter zurück" schaltet und waltet, braucht man sich nicht wundern, wenn hier regelmäßig ein Fass aufgemacht wird. Würden sich unsere Forenkampfhunde etwas zusammenreißen und unsere "Mimosenfraktion" nicht alles bierernst nehmen, dann würde sich sogar eine Basis finden lassen, auf der ein nettes Miteinander kontinuierlich möglich ist.

Tatsache ist allerdings, dass schon der kleinste Satz (sei er noch so normal formuliert) momentan zu wilden Streitereien führt und dies ist richtig schade. Man braucht sich bei weitem nicht alles gefallen lassen, aber manchmal sollte man auch einfach seine Klappe halten, wenn man nichts Konstruktives oder Nettes zu sagen hat.
Wir sollten uns alle mal die Weisheit zu Herzen nehmen, dass man andere so behandeln soll, wie man selbst behandelt werden möchte. Wenn ich als Neuling eine Frage stelle, wie würde ich mir die Antwort wünschen? Wenn ich..? Wenn ich...? Wenn ich...?
Den Umgangston im Forum kreieren wir als User selbst... und was wir kreieren ist halt momentan teils großer Mist.

Abschließend hier noch eine kleine Weisheit...
https://www.youtube.com/watch?v=AK1shyOfOZM&feature=kp
Geschrieben: 26 Mai 2014 14:22

Foundation

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 6
seit 20.09.2013
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
82
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 16 mal.
Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge

Besonders witzig sind die User, die andere Bepöbeln und beleidigen und sich dann in anderen Threads zu lammfrommen Heiligen stilisieren:p
Geschrieben: 26 Mai 2014 14:23

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

[quote=>Vampire
Geschrieben: 26 Mai 2014 14:25

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

[quote=>Vampire

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Es sind 96 Benutzer und 436 Gäste online.