Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Suche neuen LED 46-55 Zoll

Gestartet: 20 Mai 2014 18:08 - 3 Antworten

Geschrieben: 20 Mai 2014 18:08

pdmchris

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Potsdam
kommentar.png
Forenposts: 92
Clubposts: 2
seit 28.10.2009
display.png
Samsung UE-46D7090
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Interstellar (2014) (Blu-ray + UV Copy)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 7 mal.
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Hallo,

ich weiß es gibt schon etliche Suchbeiträge aber ich habe bestimmte Vorstellungen und Wünsche und möchte dazu mal ein wenig Feedback bekommen.

Aktueller TV: Samsung UE46D7090 http://www.amazon.de/Samsung-UE46D7090-3D-LED-Fernseher-Energieeffizienzklasse-titan-schwarz/dp/B004RB5TIQ

Vom Bild her bin ich soweit zufrieden wenn es nicht Punkte gäbe die mich leider immer wieder stören.

Leider ist der Prozessor im TV zu schwach und bekommt des öfteren Probleme (Ruckeln) bei der Bildverarbeitung. Diese Ruckler treten alle 45-50 Minuten auf. Beim Fußball sieht man es am besten. Filme, Serien etc. fällt es kaum auf. TV Receiver läuft auf 720p aber es passiert trotzdem. 1080p Zuspielung keine Probleme (Motion Plus Verarbeitung etc. ) Und ja ich habe alle Einstellungen durch. Ich fahre mit "klar" am besten. 3D gibt zuviel Ghosting und ist zum Teil sehr unangenehm. Natürlich ist der TV schon etwas älter und neuere TV's bewerkstelligen 3D natürlich besser. Der DSE Effekt ist beim Samsung minimal.

Nun hatte ich mir einen LG 55LA8609 http://www.amazon.de/LG-55LA8609-LED-Backlight-Fernseher-Miracast-schwarz/dp/B00BWLNBNY/ref=sr_1_9?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1400601427&sr=1-9&keywords=lg+3d+tv+55 gekauft und habe ihn nach 3 Tagen zurückgebracht. Für mich war der DSE Effekt einfach viel zu stark. Ich konnte mich beim Fußball nicht aufs Spiel konzentrieren sondern habe nur den Effekt beobachtet.

Von der Größe her fand ich den schon zu groß. Sitze ca. 1,50 - 2 m weg vom TV.

3D auf einem 55 Zoll Gerät ist natürlich ein Traum. Klar durch Polarisation gehen "Details" verloren aber es ist viel angenehmer. Kein Flimmern etc. Die Tiefenwirkung war schon sehr gut. Habe Man of Steel reingelegt und musste echt die ganze Zeit schmunzeln.

Ich hab mich umgesehen und suche nach einem LED TV ohne/sehr wenig DSE mit Polarisation. Sony 805 hat mich z.B. im Laden nicht umgehauen. (Vielleicht war er auch völlig falsch kalibriert)

Der neue Sony 955 hat leider Shutter Technik und soll vom Schwarzwert eher enttäuschend sein...

Spiele relativ viel von daher sollte der Input Lag auch eher gering sein.
Geschrieben: 20 Mai 2014 20:20

Fidi84

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ansbach
kommentar.png
Forenposts: 41
seit 25.04.2008
display.png
LG 47LM660S
player.png
Samsung HT-D5550
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
BpjM kündigt verstärkten Jugendschutz bei den FSK-Logos an --- UPDATE!
anzahl.png
Bedankte sich 8 mal.
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Hi,

habe im Moment eigentlich das gleiche "Problem" und bin auf der Suche nach einem neuen TV. Habe ähnliche Präferenzen, Polfilter-3D z.B.

Ich bin von den 2014er Modellen, die ich bisher so gesehen habe, ziemlich enttäuscht, oft nur noch Direct-LED, statt Edge.

Die neuen Panasonic ASW654 z.B. haben ein - meinem Empfinden nach - ganz schönes Bild, man sieht aber relativ deutlich, dass es sich hier nur um Direct-LED handelt. Das Bild wird zum Rand hin immer dunkler.

Der neue Sony 955 - seines Zeichens angeblich immerhin Sony's bester Full-HD ist ein passiver 3D-TV (ich weiß nicht, wo du deine Info her hast, er wäre aktiv). Das Design (diese Keilform) ist sicher eine Frage des pers. Geschmacks. Mir gefällt es so rein gar nicht. Und außerdem ist der Schwarzwert schon eine Frechheit, schlechter als beim 805 von 2013 (und da war es schon nicht gut).

Die LG-TVs von 2014 habe ich noch nicht gesehen. Hier kann ich nur das sagen, was ich im Hifi-Forum gelesen habe -> http://www.hifi-forum.de/viewthread-145-6568-10.html
Liest sich nicht so viel versprechend. Obwohl ich aktuell auch bei LG bin (47 LM660s). Ist kein Top-TV, aber ich bin relativ zufrieden. Allerdings wandert der jetzt im neuen Haus ins Schlafzimmer.

Vor ein paar Tagen habe ich zufällig die neue Toshiba M7er Reihe entdeckt. Toshiba hatte ich - warum auch immer - gar nicht mehr auf dem Schirm. Zu dem TV gibt es aktuell leider noch keine Tests usw., aber die erste Präsentation sieht ganz gut aus -> http://techvideo.de/toshiba-47m7-im-hands-on-und-vergleich-deutsch-177971
Auch die technischen Daten klingen ganz interessant. Und zu guter Letzt scheint die amerikanische Version dieses TVs in den USA extrem gut anzukommen, wenn man dem AVS-Forum glauben darf -> http://www.avsforum.com/t/1525383/toshiba-55l7400u
Leider gibt es den TV wohl frühestens ab nächster Woche. Laut dem Saturn bei uns sogar erst ab 02.06. Aber ich bin mittlerweile so weit, dass ich überlege, mir den einfach "blind" zu bestellen. Ich finde, dass der - v.a. im Vergleich zur 2014er Konkurrenz - sehr interessant klingt. Klar, beurteilen kann man das erst, wenn man ihn zu Hause erlebt hat.

Meine alternative Überlegung war - wie auch bei dir - den LG 55LA8609 zu bestellen und zu probieren. Ich bin nicht so der Freak (weswegen ich bei HD-Material wohl auch mit meinem aktuellen TV zufrieden bin) und suche nach Fehlern, aber schlechte Ausleuchtung des Display (Direct-LED) oder miese Schwarzwerte sieht man halt leider auch, ohne explizit danach zu suchen.

Eigenltich ärgere ich mich inzwischen schon wieder, so viel in Hifi-Forum gesucht zu haben. Denn irgendwie ist es so, dass das alles total verunsichernd ist, was dort so geschrieben wird...
Geschrieben: 20 Mai 2014 20:26

pdmchris

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Potsdam
kommentar.png
Forenposts: 92
Clubposts: 2
seit 28.10.2009
display.png
Samsung UE-46D7090
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Interstellar (2014) (Blu-ray + UV Copy)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 7 mal.
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Du hast natürlich recht. Er hat Polarisation. Nur wie Du schon schreibst, ist der Schwarzwert etc. nicht umbedingt das "non plus ultra"
Geschrieben: 23 Mai 2014 09:53

Schnettler1971

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 292
Clubposts: 1
seit 09.08.2011
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 201 mal.
Erhielt 69 Danke für 58 Beiträge

Wie wäre es mit dem Panasonic TX-L 50(55) ETW 60E?

Ein Top LED Fernseher zu einem geilen Preis(50er ca. 1000 Euronen, 55er ca. 1300 Euronen)!

Top Bild und mit etwas Unterstützung(Soundbar oder DTS-Heimkinoanlage)
auch super Ton!

Dazu Energieeffizienzklasse A++

Sehr gutes Bild in 2D und 3D!:thumb:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Es sind 102 Benutzer und 434 Gäste online.