Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Hilfe zum Kauf einer 5.1 Anlage!

Gestartet: 07 Sep 2008 02:46 - 4 Antworten

Geschrieben: 07 Sep 2008 02:46

Gast

Hallo Leute! Ich habe nun seit einem halben Jahr einen LCD TV und will mir einen Blu Ray Blayer + 5.1 Anlage besorgen! Da ich noch relativ neu im HD Segment bin brauche ich eure Hilfe!

Ich besitze diesen Fernseher:
Philips 42 PFL 7862 D 42" LCD-TV
und diesen Receiver: Humax, HDCI 2000 HDTV-Receiver

Nun suche ich eine geeignete 5.1 Anlage an der ich alle meine Geräte wie z.B. Laptop über HDMI, Receiver über HDMI und Blu Ray Player anschließen kann ohne eine schlechte Bild- und Tonqualität zu bekommen! Was würdet ihr mir empfehlen und wie kann ich das alles miteinander verbinden??
Am liebsten wäre mir ein Heimkinopaket also keinen Av Redeiver und dann auch noch -Lautsprecher dazukaufen!
Ich habe ca. 700 Euro zur Verfügung für Blu Ray Player und Anlage!.....

Danke im voraus!

lg Thomas:cool:
Geschrieben: 07 Sep 2008 08:46

kischmisch

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 1.249
seit 01.08.2008
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Forrest Gump
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 176 mal.
Erhielt 157 Danke für 111 Beiträge
kischmisch

Hallo Thomas,

mit einem Budget von 700 Euro für Player, Verstärker und Boxen bist Du schon sehr knapp. Auch hier gibt es Lösungen, aber die Qualität ist dann doch sehr eingeschränkt. An Deiner Stelle würde ich über die Alternative nachdenken, mir die Komponenten gebraucht zu kaufen, dann bekommst Du wenigstens etwas höhere Qualität.

Selbst die billigen Komplettsysteme wie z.B. das Panasonic SC-BT100 (866,- Euro Amazon) oder Samsung HT-BD2 (966,- hifishop24.de) liegen schon über Deinem Budget (siehe auch unseren Technikbereich, da werden sie beschrieben).

Bei den Playern kommen bei vielen Herstellern nach der IFA neue Modelle auf den Markt, da werden die "alten" (tlw. auch unter einem Jahr alt) Modell auch neu deutlich billiger, so dass Du im Einstiegbereich (z.B. Sony BDS-300 neu schon unter 250 Euro, gebraucht mit Garantie unter 200 Euro, alternativ z.B. Samsung BD-P1400 oder 1500) schon attraktive Angebote bekommen kannst. Du hast auch von einem Laptop gesprochen, evt. nur ein Laufwerk kaufen (schau doch einfach auch noch mal auf unsere Technikseite, da findet Du noch zusätzliche Informationen).

Bei den Receivern kann Du auch unter 200 Euro was finden (z.B. JVC RX-5062 S Silber Audio/Video Receiver für 139,-, www.preisvergleich.de), aber bei Qualität würde ich hier ein großes Fragezeichen machen.

Bei den Boxen gibt es z.B. die Möglichkeit für unter 300 Euro das Concept E Magnum Digital von Teufel (www.teufel.de) zu erwerben. Hier ist noch der Vorteil, dass Du sie durch den Direktvertrieb zum Testen nach Hause bestellst und ein 8 Wochen Rückgaberecht hast.
Geschrieben: 07 Sep 2008 10:26

Gast

Hallo Replica,

herzlich Willkommen auf dem blauesten aller Bo(a)rds!

Es ist leider so wie kischmisch es schreibt, 700 EUR sind viel Geld, aber nicht desto trotz ein recht limitiertes Budget.
Wenn Du auf die neuen Tonformate "DTS HD" und "Dolby TRUEHD" verzichten kannst, fände ich eine Komplettlösung (599 EUR), wie die von Hirsch&Ille angebotene schon ganz fein. Dann fehlt "nur" noch ein passender BR Player und da möchte ich mich kischmisch wieder anschliessen und würde den Sony BDP-S300 empfehlen. Da der Player ein Auslaufmodell ist, kannst Du ihn relativ günstig schiessen. Bei dnet24.de ist er z.Zt. für 214,45 EUR im Angebot (Zum Shop kann ich nichts schreiben, ich habe noch nichts gelesen und noch nie dort bestellt).
In Summe würde das eine Ausgabe von 813,45 EUR (ohne anfallende Versandkosten) bedeuten.
Mehr, ausser SPAREN und später kaufen, fällt mir im Moment leider nicht ein.
Geschrieben: 07 Sep 2008 19:59

Gast

danke für eure antworten!

Was würdet ihr von so einer Anlage halten? ... http://www.redcoon.at/index.php/cmd/shop/a/ProductDetail/pid/B138471/cid/5006/Sony_HT_SF_2000/

und was sind eigentlich die genauen unterschiede bei einem blu-ray player um 500 und bei einem um 200 euro?

danke im voraus ... lg
Geschrieben: 07 Sep 2008 20:22

kischmisch

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 1.249
seit 01.08.2008
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Forrest Gump
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 176 mal.
Erhielt 157 Danke für 111 Beiträge
kischmisch

Das Set gibt es dort noch günstiger: http://www.fotopreissturz.de/de/index.php?id=HTSF2000

Na ja, es gilt das zuvor gesagte, keine HD Tonformate (geht bei diesem Preis einfach nicht) und generell Qualitätszweifel (der Vorteil bei Teufel ist, da kann man testen, wenn nicht gefällt, dann zurück, dies ist hier schwieriger)

Die ganze Wertigkeit der 500 Euro Player ist höher, die Ausstattung besser, die Bildqualität, um nur ein paar Beispiele zu nennen (diese Liste ist lang). Für Dein Budget wäre das nicht sinnvoll, da brauchst Du das Geld für einen einigermaßen guten Verstärker und vor allem jeden Cent für einigermaßen gut klingende Boxen

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Es sind 14 Benutzer und 140 Gäste online.