Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Pioneer Verstärker

Pioneer SC-LX87 - iControlAV2013 - iPad - MCACC

Gestartet: 15 Mai 2014 14:58 - 7 Antworten

Geschrieben: 15 Mai 2014 14:58

Alex1975

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 3
seit 12.05.2014

Hallo zusammen,
ich habe oben genannten AVR, die Steuerung mache ich mit einem iPad5 mit der iControlAV2013.
Klappt so weit ganz gut, jedoch hat es mir die MCACC Anzeige zerhauen.
Die Gitterlinien so wie die Graphen werden nicht mehr angezeigt, nur noch die Zahlen.
Das nervt extrem, zumal ich zur Zeit noch am einmessen bin und mir die Daten nicht jedes mal auf den Rechner ziegen will.
Habe die App schon mehrmals deinstalliert, iPad resetet etc., bekomme es aber nicht mehr hin.

Hatte jemand schon mal das selbe Problem bzw. eine Idee wie ich das wieder hin bekomme?

Danke

so sollte es ja eigentlich aussehen 4.gif
Anhang

Geschrieben: 15 Mai 2014 19:03

Alex1975

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 3
seit 12.05.2014

Bei mir schaut es leider so aus....se7yhu2u.jpg
Geschrieben: 29 Mai 2014 07:50

vijfcent

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 5
seit 28.05.2014
display.png
Philips 40PFL8605K
player.png
OPPO BDP-105EU

Hi,

stehe gerade vor dem gleichen Dilemma; die bunten Bilder in der App werden mir bei der Auswahl "before" angezeigt, wechsel ich auf "after" ist alles leer. Kann auch nicht auswählen für welchen Memory-Platz ich die Auswertung öffne. Wenn ich den MCACC-Memory am AVR ändere tut sich in der App nichts (auch nicht nach Neustart). Im AVR sind die Ergebnisse aber da und ich kann sie mir über OSD ansehen.

Die App hat durchaus einige sehr nützliche Funktionen nur scheint sich kaum einer damit zu beschäftigen.
Geschrieben: 29 Mai 2014 09:33

Michael_Meister

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 47
seit 28.04.2014
anzahl.png
Bedankte sich 15 mal.
Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

Einfach die neue Version iControlAV5 benutzen und alles ist gut ;)

VG
Michael
Geschrieben: 29 Mai 2014 11:59

vijfcent

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 28.05.2014
display.png
Philips 40PFL8605K
player.png
OPPO BDP-105EU

Danke für den Tipp, habe ich mir gleich geholt. Bekomme aber auch in der Version bei "after" keine Daten angezeigt. Mir dann doch auch die Software auf dem Windows-PC installiert und auch da keine Daten bei "after". Bei "before" zeigt mir aber der PC völlig andere Grafiken als das iPad, wie kann denn dass Sein? Fehlt mir vielleicht einfach nur das Verständnis für Pioneer's Ultra-Kompliziertheit?

edit: Screenshots können unterschiedlicher ja eigentlich gar nicht sein. Jetzt wo ich den PC Screenshot sehe erklärt sich mir vielleicht auch der miserabele Klang aber da ich kein Tontechniker bin kann ich damit nicht wirklich etwas anfangen.

Geschrieben: 03 Juni 2014 19:20

christian1983

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 106
Clubposts: 5
seit 13.08.2013
beamer.png
Benq W1070
player.png
Denon DBT-3313UD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
Bedankte sich 15 mal.
Erhielt 13 Danke für 13 Beiträge

Nabend,

schau mal den Zoombereich im Ipad ist relativ gering, wobei dein Zoombereich in Rechner sehr hoch ist.;)
Was an deinem Klang ist den miserabel? Hast Du nach der Anleitung aus dem Forum eingemessen?
Ich bin zwar auch kein Tontechniker, aber für mich sieht das so aus, als ob Du bei den Rears mit Moden im Bereich zwischen 125 - 250 hz zu kämpfen hast und auf den Fronts eine Auslöschung im gleichen Bereich?Aber vieleicht kann ja jemand erfahrenes mal was dazu sagen.
Wie sehen die Kurven den nach der Einmessung aus?
Gruß

Christian

3_705125f7033ee0137e14106c652f5ca9.jpeg
Geschrieben: 07 Juni 2014 13:26

vijfcent

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 28.05.2014
display.png
Philips 40PFL8605K
player.png
OPPO BDP-105EU

@christian1983:
Danke für den Tipp, war mir gar nicht aufgefallen. PC und iPad sehen aber trotzdem noch irgendwie Unterschiedlich aus. Muss mir das auch noch mal auf dem Laptop einrichten um das vergleichen zu können (PC steht im anderen Geschoss). Am iPad sehe ich auch nicht ob die Auswertung mit EQ on/off dargestellt wird (wie am PC der Fall ist). Habe jetzt 2 Mal eingemessen nach der Anleitung und noch nicht wirklich eine Verbesserung erreicht. Jetzt versuch ich erstmal im PureDirekt +Fr.Ch.Align (unbeeinflusste Front) meine Lautsprecheraufstellung zu verbessern um überhaupt eine vernünftige Stereo-Wiedergabe zu bekommen (nur wandnah möglich), danach wird wieder Lärm gemacht mit einmessen (wenn die Nachbarn dass nächste Mal in Urlaub sind :-)

Wüsste auch gerne ob die getätigten Einstellungen in der App auch im aktiven MCACC Memory gespeichert werden. Dann wäre ja die Finger-EQ wesentlich praktischer als der EQ im AV-Receiver?
Geschrieben: 07 Juni 2014 18:21

vijfcent

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 28.05.2014
display.png
Philips 40PFL8605K
player.png
OPPO BDP-105EU

habe die Antwort zum Finger-EQ schon gefunden:

http://pioneer.jp/support/soft/iapp_icontrolav5/en.html

alle gemachten Einstellungen mit icontrolAV5 bezüglig Emphasis, Finger-EQ und Balance werden nach dem Ausschalten des Receivers resetted. Schade.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Pioneer Verstärker

Es sind 113 Benutzer und 435 Gäste online.