Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Critters bald auf Blu-Ray?

Gestartet: 10 Mai 2014 16:44 - 95 Antworten

Geschrieben: 24 Sep 2017 12:28

Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
Forenposts: 15.046
Clubposts: 6
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
66
anzahl.png
Mediabooks:
586
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6321 mal.
Erhielt 11473 Danke für 5600 Beiträge

Zitat:
Zitat von mr.stevens
"statt dessen lieber die Filmstudios anschreiben und dieses regelmäßig und auch freundlich, dann würden die Filme schneller und auch deutlich besser erscheinen"

Dem kann ich wirklich nicht zustimmen. Ich halte diese Aussage für naiv. Es kann mir niemand erzählen daß einen Major wie Warner oder Fox die Endkunden auch nur eine Sekunde lang interessieren. Für diese großen Konzerne sind - wie in den meisten anderen Zweigen auch - die Endverbraucher nichts als Kunsum-Vieh das gefälligst das kaufen soll was ihm vorgeworfen wird. Ich habe mich mal mit einem ehemaligen Mitarbeiter von Warner unterhalten und der hat mir das bestätigt. Den Studios geht es rein darum mit einem Minimum an Aufwand ein Maximum an Profit rauszuschlagen. Gewinn und Profit - das steht über allem.

Bei kleinen Anbietern siehts schon wesentlich besser aus, solche Unternehmen werden ja wirklich meistens von Leuten gegründet die selber Film-Fans sind und dementsprechend einen völlig anderen Zugang zu einem Film haben.
Leider gibt es aber in Deutschland (und Österreich) zunehmend Firmen die nur noch als überteuerte Editionen anbieten die viele nicht haben wollen. In vielen Fällen werden Kunden die einfache Veröffentlichungen im Keep Case möchten benachteiligt - entweder weil ebensolche gar nicht angeboten werden oder man mitunter Jahre darauf warten muß. Viele Anbieter rechtfertigen sich dann immer mit der Aussage daß die Lizenzen so teuer sind und man fast gezwungen ist den Film in so teuren Editionen rauszubringen. Nun es mag Fälle geben wo das tatsächlich stimmt aber in sehr vielen Fällen ist es einfach - entschuldigt den Ausdruck - bullshit. Beispiel: Amityville II. Sollte der mal in D oder Ö erscheinen dann zu 99,9% als 30 Euro Mediabook (inklusive DVD die kein Mensch braucht). Wenn da also die Lizenz so derart teuer ist, wieso schaffen es dann zB die Italiener den als Keep Case rauszubringen, in toller Qualität und für grade mal 12,99 ? Die müssen die Lizenz ja auch kaufen und ihre Synchro drüberlegen?
Ich denke auch da muß mal ein Umdenken bei vielen Vertreibern stattfinden denn nachdem was ich gespürt hab wenden sich immer mehr Filmfans von den teuren Editionen ab und man kann auch in den diversen Shops sehen daß die Mediabooks immer mehr zu Ladenhütern werden. Die Mediabook-Kuh ist gemolken worden bis sie fast nichts mehr her gibt. Jetzt ist es zeit umzudenken.

Ein großer Teil der ganzen Verantwortung liegt aber auch beim Endverbraucher selbst: Diese ganze "Geiz-ist-Geil"-Mentailität ist so tief in die Köpfe der Leute eingedrungen daß es durchaus auch verständlich sein kann wenn Filmstudios und -Vertreiber nichts mehr in ihre Veröffentlichungen investieren wollen: Viele Kunden wollen heutzutage einfach alles haben aber nichts mehr dafür bezahlen. Und dass das einfach nicht geht... ich denke da muß mein kein Wirtschafts-Genie sein um das zu kapieren.

Meine Meinung.
Na wenn den Warner seine Kunden, Geschäft nicht interessiert.
Wieso wurden dann rund 20 Warnerfilme mit Bedingungen abgegeben als Lizenz, Unterlizenz?
Das hat Michael von Koch Media gesagt und bei den grossen Filmstudios wird es auch immer öfters gemacht.
Wer annimmt, dass wegen einer illegalen Veröffentlichung die Filme schneller erscheinen, der sollte sich einmal ansehen wie lange es teilweise braucht, dass sich die Filmstudios sich von Filmlizenzen trennen oder das man eine Unterlizenz, zeitliche Lizenz bekommt.
Bestes Beispiel ist hier ja der indizierte weinende Rächerfilm mit Mark Dacascos wo eine Warnerlizenz ist.
Würden die grossen Filmstudios so am Markt vorbei produzieren wie es immer heisst.
Dann würde gar nichts erscheinen und jedes Filmstudio würde es wie Walt Disney machen.
Auch wenn es natürlich in England, Amerika noch besser aussieht mit der Filmauswertung.
Hier wäre einmal interessant zu wissen was hier die Gründe sind.
Vermutlich kann man aber davon ausgehen, dass man eben nicht alles sofort abgeben will.
Wieso ist es denn wenn alles so rosig im Ausland so, dass selbst Arrow, Twilight immer wieder nur dort begrenzte Mengen als Erstauflagen machen.
Es muss also schon so sein, dass man eben einen Film A nicht mit Film B vergleichen kann.
Schließlich wird jeder Film etwas anderes Kosten und dann braucht man auch das grosse Glück, dass den Film wo man will, dass er eingekauft werden kann.
Und kleine Anbieter machen es genauso.
Oder was macht zum Beispiel Concorde gegenüber einem Major anderst?
Es gibt sowohl gute, sehr gute deutsche Filmstudios und auch Filmstudios die es zu einem Majorfilmstudio nicht viel anderst machen.
Naiv ist diese alles über einem Kamm Rechnung.
Dazu kommt noch, wenn man alles vom Ausland sofort in Deutschland, Österreich auch bekommen würde.
Dann gäbe es für die Unterlizenzen, Lizenzen kaum noch Filme.
Ursache und Wirkung.
Zum anderen kommen dann noch dazu, was man für eine Sichtweise hat und was für Ansprüche man an die Qualität stellt.
SignatureImage_6578.jpg
Geschrieben: 24 Sep 2017 13:11

mr.stevens

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 433
Clubposts: 31
seit 27.08.2010
display.png
Panasonic TH-42PV71F
player.png
Panasonic DMP-BD80
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 311 mal.
Erhielt 610 Danke für 177 Beiträge

"Wieso wurden dann rund 20 Warnerfilme mit Bedingungen abgegeben als Lizenz, Unterlizenz?" - na weil sie dann nichts machen müssen außer kassieren :D

Zitat:
Zitat von Christian1982
Na wenn den Warner seine Kunden, Geschäft nicht interessiert.
Wieso wurden dann rund 20 Warnerfilme mit Bedingungen abgegeben als Lizenz, Unterlizenz?
Das hat Michael von Koch Media gesagt und bei den grossen Filmstudios wird es auch immer öfters gemacht.
Wer annimmt, dass wegen einer illegalen Veröffentlichung die Filme schneller erscheinen, der sollte sich einmal ansehen wie lange es teilweise braucht, dass sich die Filmstudios sich von Filmlizenzen trennen oder das man eine Unterlizenz, zeitliche Lizenz bekommt.
Bestes Beispiel ist hier ja der indizierte weinende Rächerfilm mit Mark Dacascos wo eine Warnerlizenz ist.
Würden die grossen Filmstudios so am Markt vorbei produzieren wie es immer heisst.
Dann würde gar nichts erscheinen und jedes Filmstudio würde es wie Walt Disney machen.
Auch wenn es natürlich in England, Amerika noch besser aussieht mit der Filmauswertung.
Hier wäre einmal interessant zu wissen was hier die Gründe sind.
Vermutlich kann man aber davon ausgehen, dass man eben nicht alles sofort abgeben will.
Wieso ist es denn wenn alles so rosig im Ausland so, dass selbst Arrow, Twilight immer wieder nur dort begrenzte Mengen als Erstauflagen machen.
Es muss also schon so sein, dass man eben einen Film A nicht mit Film B vergleichen kann.
Schließlich wird jeder Film etwas anderes Kosten und dann braucht man auch das grosse Glück, dass den Film wo man will, dass er eingekauft werden kann.
Und kleine Anbieter machen es genauso.
Oder was macht zum Beispiel Concorde gegenüber einem Major anderst?
Es gibt sowohl gute, sehr gute deutsche Filmstudios und auch Filmstudios die es zu einem Majorfilmstudio nicht viel anderst machen.
Naiv ist diese alles über einem Kamm Rechnung.
Dazu kommt noch, wenn man alles vom Ausland sofort in Deutschland, Österreich auch bekommen würde.
Dann gäbe es für die Unterlizenzen, Lizenzen kaum noch Filme.
Ursache und Wirkung.
Zum anderen kommen dann noch dazu, was man für eine Sichtweise hat und was für Ansprüche man an die Qualität stellt.
Geschrieben: 24 Sep 2017 13:34

Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
Forenposts: 15.046
Clubposts: 6
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
66
anzahl.png
Mediabooks:
586
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6321 mal.
Erhielt 11473 Danke für 5600 Beiträge

Zitat:
Zitat von mr.stevens
"Wieso wurden dann rund 20 Warnerfilme mit Bedingungen abgegeben als Lizenz, Unterlizenz?" - na weil sie dann nichts machen müssen außer kassieren :D
Und Warner müsste gar nichts machen und sie könnten eben genauso gut weiter merkeln. ;)
Es sollte einem den Weitblick öffnen, dass meinte ich mit meiner Aussage.
Wenn selbst Warner schon sowas macht, dass man Einnahmen hat und anderst hätte man es vielleicht einfacher.
Nur damit hätte man eben keine Einnahmen.
Und somit werden in Zukunft nur 3 Wege bleiben.
Eben der Weg wie Walt Disney wo man nichts abgibt und keine Lizenz, Unterlizenz macht und somit null Einnahmen von diesen Filmen.
Oder man macht eine Unterlizenz, Lizenz und bekommt Geld.
Oder man veröffentlicht selber etwas.
Meiner Meinung nach wird es das zweitere noch öfters geben, weil schließlich wollen die Majorfilmstudios Geld einnehmen und es geht nur mit der Auswertung von Filmen.
SignatureImage_6578.jpg
Geschrieben: 24 Sep 2017 13:42

gelöscht

Zitat:
Zitat von BallisticSpinal
Oberflächlich habt ihr vielleicht beide recht, aber man darf eine Kopie eines Datenträgers für sich in seinem Kämmerchen selber anfertigen, solange man diese nicht vertreibt, verschenkt etc. (§ 53 UrhG). Der Kopiervorgang an sich ist nicht illegal - also auch keine Filmkopie als solche! Das bewerben etc. ist illegal.

Aber ein Bootleg ist die Definition für eine nicht austhorisierte Aufzeichnung etc. und dann sind wir in der Grauzone.

Das bewerben ist allerdings wieder was anderes. Also Thread zu, Thema geschlossen war schon richtig. Bitte überlege Dir Deinen Einstand in diesem Forum nochmal genau und verzettel Dich nicht in eine Vendetta. :)

Ich persönlich halte in der heutigen Zeit von Bootlegs ziemlich wenig. Vor 10 oder 20 Jahren und als Kind habe ich die ein oder andere Geschichte auf Lager, wei ich an etwaige Filme gekommen bin. Das waren aber noch andere Zeit und Stammtischlacher.

Nur solange Du keine Mittel einsetzt die den Kopierschutz knacken oder umgehen, denn dann ist es sehr wohl illegal.

Dein Recht auf eine Privatkopie bleibt bestehen, aber nur wenn o.g. Punkt nicht zum tragen kommt.

Wenn man schon das Recht auf die Privatkopie zitiert, dann sollte man dies auch voll umfänglich tun und das wichtigste nicht einfach weg lassen. ;)

Da aber so gut wie alle Filme einen Kopierschutz besitzen, wirds wohl nüscht mit der Privatkopie.
Geschrieben: 24 Sep 2017 20:59

SmoothHat

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 22
seit 07.07.2017
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
In letzter Sekunde (1949)
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 2 Danke für 1 Beiträge

Zitat:
Zitat von Christian1982
Was ich nie verstehen werde, dass es Menschen gibt die einen solchen Rotz auch noch abfeiern und obwohl die Ersteller nada, null in ein fremdes Produkt investieren und klauen wie die Rauben.
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass der Besitz strafbar sein sollte.
Vielleicht würde dann einmal das Gehirn auch bei sowas eingesetzt werden, weil schließlich schaden diese Bootlegs lediglich Filmfirmen die an diesen Filmen interesse haben und eine Unterlizenz, Lizenz von einem Filmstudio, Lizenzhändler erwerben.
Ich finde es erschreckend wenn man sich ansieht zu was es mittlerweile schon diesen illgelane Rotz gibt.
Für ein solches Produkt dann auch noch sein hart verdientes Geld ausgeben, dass wäre ja der grösste Irrsinn.
Würde niemand für diesen Schwachsinn Geld ausgeben und statt dessen lieber die Filmstudios anschreiben und dieses regelmäßig und auch freundlich, dann würden die Filme schneller und auch deutlich besser erscheinen.

Ich stehe schon teils mehr zu Bootlegs weil es einfach zu viele Filme gibt die hierzulande noch kein VÖ haben und das es sehr viele BD VÖs gibt z.B. die neuen Universal Remastered Filme die eine grottenschlechte Qualität haben
und vieles hierzulande gecuttet ist
Geschrieben: 24 Sep 2017 22:54

gelöscht

Zitat:
Zitat von SmoothHat
Ich stehe schon teils mehr zu Bootlegs weil es einfach zu viele Filme gibt die hierzulande noch kein VÖ haben und das es sehr viele BD VÖs gibt z.B. die neuen Universal Remastered Filme die eine grottenschlechte Qualität haben
und vieles hierzulande gecuttet ist

Ist alles kein Grund, Raubkopierer und ihre illegalen Waren zu unterstützen!
Geschrieben: 25 Sep 2017 00:54

SmoothHat

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 07.07.2017
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.

Zitat:
Zitat von jackoneill71
Ist alles kein Grund, Raubkopierer und ihre illegalen Waren zu unterstützen!

Für manche vielleicht nicht, aber für mich auf jeden fall!
Geschrieben: 25 Sep 2017 01:43

gelöscht

Zitat:
Zitat von SmoothHat
Für manche vielleicht nicht, aber für mich auf jeden fall!

Da es illegal ist, gilt das auch für Dich, da Du eine strafbare Handlung mit Deinem Kauf unterstützt!

Ich habe das Gefühl das Dein Rechtsbewusstsein etwas arg verschoben ist, vom ersten bis zum jetzigen Post, rechtfertigst Du dein fragwürdiges handeln. Wenn man nun bedenkt dass das auch Deine einzigen Posts bisher waren und Du von mehreren Seiten inkl. Forumsmoderatoren schon belehrt wurdest, merkt man das es mit Deiner Einsicht nicht weit her ist. Deine trotzige Antwort spricht da leider Bände.

Solltest Du laut Deinem Profil wirklich noch Schüler sein, so könnte man es aufs Alter schieben, wobei das keine Entschuldigung wäre, denn eigentlich sollten Dir Deine Eltern den Unterschied zwischen Diebesgut und Eigentum erklärt haben. Wenn nicht isses traurig und wenn doch, ist es ebenfalls traurig, da es offensichtlich nichts gebracht hat.
Geschrieben: 25 Sep 2017 02:56

SmoothHat

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 07.07.2017
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.

Zitat:
Zitat von jackoneill71
Da es illegal ist, gilt das auch für Dich, da Du eine strafbare Handlung mit Deinem Kauf unterstützt!

Ich habe das Gefühl das Dein Rechtsbewusstsein etwas arg verschoben ist, vom ersten bis zum jetzigen Post, rechtfertigst Du dein fragwürdiges handeln. Wenn man nun bedenkt dass das auch Deine einzigen Posts bisher waren und Du von mehreren Seiten inkl. Forumsmoderatoren schon belehrt wurdest, merkt man das es mit Deiner Einsicht nicht weit her ist. Deine trotzige Antwort spricht da leider Bände.

Solltest Du laut Deinem Profil wirklich noch Schüler sein, so könnte man es aufs Alter schieben, wobei das keine Entschuldigung wäre, denn eigentlich sollten Dir Deine Eltern den Unterschied zwischen Diebesgut und Eigentum erklärt haben. Wenn nicht isses traurig und wenn doch, ist es ebenfalls traurig, da es offensichtlich nichts gebracht hat.

Bei sowas ist es mir egal ob es nun Diebesgut oder nicht ist da ich ja nicht nur Bootlegs kaufe sondern auch mehr Originale und falls ein Film wie Dennis auf BD kommt den ich als Bootleg habe verkaufe ich auch das Bootleg und greife zum Originalen ist ja klar und meine Eltern/meine Mutter habe ich schon selber Bootlegs besorgt und sie ist sich auch im klaren darüber wie diese angefertigt werden bin da ja auch nicht stolz drauf das ich zu Bootlegs greife nur will ich mir nicht nur so viele tolle Streifen in 567p sondern in tollen 1080p ansehen :)

Die einen mögen es halt und die anderen nicht aber ich finde neder sollte sein eigenes ding machen habe auch um einiges mehr Originale als Bootlegs hab 267 BDs davon sind vllt 20 Bootlegs
Geschrieben: 25 Sep 2017 08:37

gelöscht

Zitat:
Zitat von SmoothHat
Bei sowas ist es mir egal ob es nun Diebesgut oder nicht ist da ich ja nicht nur Bootlegs kaufe sondern auch mehr Originale und falls ein Film wie Dennis auf BD kommt den ich als Bootleg habe verkaufe ich auch das Bootleg und greife zum Originalen ist ja klar und meine Eltern/meine Mutter habe ich schon selber Bootlegs besorgt und sie ist sich auch im klaren darüber wie diese angefertigt werden bin da ja auch nicht stolz drauf das ich zu Bootlegs greife nur will ich mir nicht nur so viele tolle Streifen in 567p sondern in tollen 1080p ansehen :)

Die einen mögen es halt und die anderen nicht aber ich finde neder sollte sein eigenes ding machen habe auch um einiges mehr Originale als Bootlegs hab 267 BDs davon sind vllt 20 Bootlegs

Viel Spaß wenn du deine Bootlegs verkaufst, ich hoffe du bekommst dann eine fette Abmahnung vom Rechteinhaber. :rofl: NUR ORIGINAL IST LEGAL!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 106 Benutzer und 415 Gäste online.