Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

50" mit guter SD Darstellung

Gestartet: 10 Mai 2014 15:09 - 41 Antworten

Geschrieben: 10 Mai 2014 15:09

Blackmovie12

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 559
Clubposts: 11
seit 18.09.2011
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Die Söhne der grossen Bärin
anzahl.png
Bedankte sich 35 mal.
Erhielt 44 Danke für 27 Beiträge

Hallo,

ich möchte mir einen neuen 50" Fernseher kaufen. Da ich sehr viel Serien sehe, die leider oft nur auf DVD erscheinen, soll der Fernseher ein gutes oder besser noch sehr gutes SD Bild liefern. Er soll mindestens 4 HDMI-Anschlüsse haben. Weitere Voraussetzungen: WLAN, 3D, Smart-TV. Welche(n) TV könnt ihr mir empfehlen?

Viele Grüße
Geschrieben: 10 Mai 2014 15:15

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

da kwürdest du eigentlich an einem pioneer plasma nicht vorbeikommen...ausser das die kein 3D machen und seit 3-4 jahren nicht mehr verkauft werden, also fällt das raus.
alternativ empfehl ich dir einen panasonic plasma
die VT(W)60 serie ist auch im SD bereich wirklich ansehnlich
es kommt aber imho drauf an, womit du das SD signal zuspielst, lässt du einen preiswerten sat receiver das 576i signal mit einem schlechten prozessor hochrechnen, dann kommt da auch nur murcks an, deshalb die frage: was willst du zuspielen, und welche hardware nutzt du (bzw. kann die die auflösung veränderng, als SD als SD signal weietr geben, und HD als HD -> die dreambox kann das z.b. mit dem autoresolution plugin, dadurch übernimmt der deutlich bessere scaler im TV das hochrechnen des signals
...
Thomas

p.s.:
bei sreien übernimmt doch der BD player meistens das scaling, also gibst du dann das DVD signal schon auf 1080p hochgerechnet an den TV weiter ...wenn du nicht gerade einen low budget player dein eigen nennst (DANN würde ich das auch den TV scalen lassen)

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 10 Mai 2014 17:22

Blackmovie12

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 18.09.2011
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
Bedankte sich 35 mal.

Danke für deine Antwort. Was ich in der Beschreibung vergessen habe, der TV sollte auch einen integrierten DVB-S-Receiver haben.

Ich schaue BD und DVD über einen Panasonic DMP-BDT234EG, welcher über einen Yamaha RX-V73 AV-Receiver an den Fernseher angeschlossen ist. DVD werden im Panasonic scaliert. Dann schaue ich auch viel in SD-Auflösung über einen Entertain-Receiver der Telekom, der über HDMI direkt am Fernseher angeschlossen ist. Und dann seltener, weil ich auf die Amazon Box warte, Amazon Instant Video über einen Laptop, per HDMI-Kabel direkt an den Fernseher.
Geschrieben: 10 Mai 2014 18:01

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

joo, panasonic haben immer einen dvb-t, dvb-c und dvb-t tuner verbaut
meistens sogar mehrere
...

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 10 Mai 2014 18:37

Blackmovie12

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 18.09.2011
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
Bedankte sich 35 mal.

Ich glaube, LED ist mir lieber als Plasma. Ich habe gerade Berichte gelesen, wo es noch nach einem Jahr und länger zum Einbrennen gekommen ist. Und ich glaube, das "Einfahren" (Eingucken hört sich doof an, ich weiß nicht, wie man dazu sagt) bei einem neuen Plasma-TV wäre nichts für mich. Die Kinder würden wohl nicht darauf achten, sondern gucken, was sie gerade interessiert, egal, ob es schwarze Streifen oder ein Sender-Logo hat.
Geschrieben: 10 Mai 2014 19:18

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

moderne plasmas haben ne "pixel verschiebung" da kommt eigentlich nichtmehr zum einbrennen^^

wenn dir SD bild wichtig ist würde ich über nen hochwertigen upscaler nachdenken wie von der firma DVD0 (zb der edge)
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 10 Mai 2014 19:34

Blackmovie12

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 18.09.2011
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
Bedankte sich 35 mal.

Zitat:
Zitat von Mansinthe
moderne plasmas haben ne "pixel verschiebung" da kommt eigentlich nichtmehr zum einbrennen^^

Hm das liest sich hier anders https://bluray-disc.de/forum/allgemeine-hilfe-und-fragen-zu-tvs/106689-kaufberatung-plasma-oder-led.html
Geschrieben: 10 Mai 2014 20:27

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

guck dir lieber mal an ob du bei nem plasma das "plasma flimmern" siehst.. da würde ich nen weißes bild zum testen angucken und dann mal was extrem buntes...

danach würde ich mich entscheiden ob ich plasma oder LED nehme.
beim LED musst du halt gucken wie sehr die "bleeding" und "clouding" auffällt.. wie dir das bild an sich gefällt .. LEDs haben nicht unbedingt grad "natürliche" farben.

ich hab schon beides getestet, gesehen und bin von beidem nicht mehr begeistert als vom andern.
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 10 Mai 2014 21:05

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Blackmovie12
Ich glaube, LED ist mir lieber als Plasma. Ich habe gerade Berichte gelesen, wo es noch nach einem Jahr und länger zum Einbrennen gekommen ist. Und ich glaube, das "Einfahren" (Eingucken hört sich doof an, ich weiß nicht, wie man dazu sagt) bei einem neuen Plasma-TV wäre nichts für mich. Die Kinder würden wohl nicht darauf achten, sondern gucken, was sie gerade interessiert, egal, ob es schwarze Streifen oder ein Sender-Logo hat.

ich hab zwei plasmas hier in betrieb (einen seit 2008)
ich bin duzende male davor eingeschlafen, etliche male beim anschauen ob aufgenommenen filmen, die dann nach ende mit standbild stehen bleiben
und bei mir ist NICHTS eingebrannt
ich hatte 2-3x ein leichtes nachleuchten, aber das war nach einem abend ohne senderlogo wieder weg
oder glaubst du ernsthaft, ich würde mir nochmal einen plasma für mehrere tsd euro kaufen, wenn ich von der quallität nicht überzeigt wäre, geschweige denn das ich meinen eltern udn schwiegereltern auch plasmas an die wände hänge... wenn da was einbrennen oder nachleuchten würde, würden die mich für "gaga" erklären
aber diese mär des einbrennens wird wohl untrennbar mit den plasmas verbunden bleiben und auch in 30 jahren wird es noch heissen, das plasamas wegen des einbrennens vom markt genommen wirden ;)
früher - also in den ersten 1-5 generationen der plasmas war das ein problem, aber ab der 6, 7, 8 und späteren generationen hat man das in den griff bekommen
mein pio ist ein 2008er modell und ein 8.Generation gerät ohne einbrenn-probeme!
...
Thomas

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 11 Mai 2014 05:55

Ted

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nature One - Land
kommentar.png
Forenposts: 4.184
Clubposts: 200
seit 11.05.2008
display.png
Toshiba 42X3000P
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
End of Watch
anzahl.png
Bedankte sich 684 mal.
Erhielt 508 Danke für 434 Beiträge
Ted verkauft 18´er Filme!

Ich würde eher beim Player darauf achten, dass ein vernünftiger SD-Upscaler hinterlegt ist.
TV: Toshiba 42X3000 BLU-RAY: OPPO BDP-93EU RECEIVER: Onkyo TX-SR 876 FRONT: Infinity Alpha 50 & Infinity Alpha Center SURROUND: Infinity Alpha 20 SURROUNDBACK: Infinity Alpha 10
SUB:
2 * Velodyne CHT-12Q Netzwerk: Denon DNP-720 AE SAT: Technisat Digit HD8+ HDD: WD My Passport Elite 320GB HD-DVD: Toshiba HD-XE1 KABEL: Oehlbach - Monster - Audioquest - inakustik

mainpageimage.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Es sind 96 Benutzer und 437 Gäste online.