Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Fragen / Infos zu Shops und Händlern

[FRAGE] Bargeld nach Canada senden?

Gestartet: 06 Mai 2014 16:59 - 15 Antworten

Geschrieben: 06 Mai 2014 16:59

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hallo,

ich habe heute bei einem Shop in Canada bestellt. Ich wollte mit Kreditkarte zahlen, aber da steht, das es anscheinend nur per PayPal geht, was ich nicht habe und auch wegen einer Zahlung nicht haben möchte, da ich alles andere per KK bezahle.

Nun steht da:

"If sending by Western Union, please send payment in Canadian Funds to:

XX Shop
Canada

"Please email the transaction number alsong with the name, address & phone number of the sender to XX Shop".

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann soll ich den Betrag bei der Bank in Canadian Dollar umtauschen und per Post nach Canada senden oder? Wie schickt man das dann am besten, das das auch sicher ankommt? Und welche "transaction number" meinen die denn? Es ist ja keine Überweisung - ich habe auch keine Rechnung.

Hoffe ihr könnt mich da beraten. Danke!

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 06 Mai 2014 17:04

Gast

das hat nichts mit "Bar" Sendung zu tun, kannst du hier nachlesen
http://www.westernunion.at/at/send-money-online

du machst einfach eine Überweisung an Western Union mehr oder weniger, und der Shop kann sich dann das Geld an einer Zweigstelle in Kanada holen, du musst ihnen dann eben die Daten durchgeben von der Überweisung, sonst kriegt er nix :cool:
Geschrieben: 06 Mai 2014 17:07

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Rated_R
das hat nichts mit "Bar" Sendung zu tun, kannst du hier nachlesen
http://www.westernunion.at/at/send-money-online

du machst einfach eine Überweisung an Western Union mehr oder weniger, und der Shop kann sich dann das Geld an einer Zweigstelle in Kanada holen, du musst ihnen dann eben die Daten durchgeben von der Überweisung, sonst kriegt er nix :cool:

Ahhhh, da lag ich ja total falsch ;). Habe das so noch nie gemacht. Ok, quasi bei Western Union per KK bezahlen, da kriege ich dann die Daten zur Überweisung und diese sende ich per Email an die Adresse?

Besten Dank!

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 06 Mai 2014 17:11

Gast

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
Ahhhh, da lag ich ja total falsch ;). Habe das so noch nie gemacht. Ok, quasi bei Western Union per KK bezahlen, da kriege ich dann die Daten zur Überweisung und diese sende ich per Email an die Adresse?

Besten Dank!

Jap so in etwa
fallen halt Gebühren an je nach Ü-weisungsbetrag und Land was ich gesehen hab, gibt aber einen Preisrechner auf der Seite, kannst du dir vorher anschauen
Geschrieben: 06 Mai 2014 17:12

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Nein, du sollst zu Western Union gehen und denen einen Scheck schicken. Die gehen dann in Canada in die Filiale von Western Union und holen den ab.
http://www.westernunion.de/de/customer-support/faq-send-money-in-person.page
Was soll das denn für ein Laden sein?
Und wieso nicht paypal? Das ist doch super sicher, super kundenfreundlich und sehr nützlich.

Edit: zu spät.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 06 Mai 2014 17:22

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Rated_R
Jap so in etwa
fallen halt Gebühren an je nach Ü-weisungsbetrag und Land was ich gesehen hab, gibt aber einen Preisrechner auf der Seite, kannst du dir vorher anschauen

Alles klar! Der Betrag wäre jetzt $59. Das muß ich aber in Euro eingeben. Laut iPhone Umrechner wären das 38,77 Euro. Woher weiß ich da jetzt das der Betrag dann richtig ist, weil das schwankt doch immer am Tag oder?

https://www.westernunion.at/WUCOMWEB/priceItResultsHome.do?method=load&nextPageSecure=Y

Bei Betrag in Euro dan 38,77 Euro eingeben? Dann steht das aber unten auch bei den CAD. Das müssen doch dann $59 sein. Ich glaube ich steh auf dem Schlauch ;).

EDIT: ist das korrekt so, wenn ich $59 überweisen will? Dann sollten doch aber bei CAD 59 stehen:

https://www.westernunion.at/WUCOMWEB/priceItResultsHome.do?method=load&nextPageSecure=Y

Geschrieben: 06 Mai 2014 17:50

Gast

lt Preisrechner von WU währen es 41,23€
hab dir einen Screenshot gemacht, das der Kurs täglich schwankt kann dir eigentlich egal sein, der zu dem Zeitpunkt aktuelle gilt wo du den Auftrag durchführst

edit: der Link bringt nichts, da ich nur zu einem leeren Berechnungsfenster komme ;)

Geschrieben: 06 Mai 2014 20:33

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Im Adressfeld konnte ich nicht nur Surrey und die Postleitzahl eingeben. Die Strasse ließ sich nicht noch zusätzlich einfügen. Kommt das trotzdem an? Name des Shops habe ich ja angegeben.

Geschrieben: 07 Mai 2014 11:58

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@Rated_R: vielen Dank für Deine Hilfe. Shop hat das Geld gestern bekommen und heute die Ware verschickt.

Solche hilfsbereiten User lobe ich mir :):thumb:. Merci!

Geschrieben: 07 Mai 2014 20:00

Gast

Kein Problem, waren ein paar Klicks, etwas lesen und schon war dir geholfen ;)
absolut kein Aufwand

LG Bernhard

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Fragen / Infos zu Shops und Händlern

Es sind 50 Benutzer und 377 Gäste online.