Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Ghost Rider.2

Gestartet: 04 Sep 2008 17:40 - 828 Antworten

Geschrieben: 25 Juli 2011 19:15

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Zitat:
Zitat von shiverwolf
kann man halt sehen wie man will aber ich finde gut das der film so umgekrempelt wird...der erste war alles andere als gut...der rider (und schädel ) sahen fast lächjerlich aus...das einzig gute am film für mich war sam elliot...ich bin riesen rider fan (hab ein tattoo von ihm auf dem oberschenkel) aber der film war totaler mist...deswegen bin ich froh das da was passiert...nur hätten die auch gleich noch cage rauswerfen sollen und einfach nen neuen rider machen sollen

Ich sehe aber keinerlei Verbesserung in der Umkrempelung, da diese recht willkürlich geschieht. Mir hat der erste sehr gut gefallen, aber er hatte seine Schwächen.
Visuell war er ziemlich genial(von Blitzen erhellte Gesichter, Ascheregen,etc.).
Aber er hatte einige inhaltliche Schwächen.
Cage spielte nicht schlecht, aber sein charakter (nicht der Rider selbst) war viel zu zahm angelegt.
Er raucht nicht, säuft nicht, hört die Carpenters und dann noch diese schnullzige und unnötige Liebesgeschichte.

Ich habe mal gehört das er im Original Heavy Metal hört und Alkoholiker ist.
Genau das hätte man zeigen müssen, das er ein richtig harter Kerl mt einem guten Kern ist.
Die Liebesgeschichte hätte ich nur angedeutet, so hat diese viel an Potential gefressen. Ist ja keine Liebeskomödie, sondern eine Comicverfilmung des Riders.

Die Gegner fand ich eigentlich recht passen, nur hätte man das ganze bedrohlicher und härter gestalen müssen(R-rated) und die Kämpfe etwas verlängern müssen, diese waren zu schnell vorbei.

Peter Fonda und Sam Eliott fand ich wirklich genial und die waren die Pluspunkte des Films.
Und da kotzt mich schon wieder das Sequel an, da keiner von beiden mehr mitspielt.
Gerade der Teufel muss doch immer da sein und so hätten beide Filme eine gute Verbindung.

Ich finde nicht das der Schädel lächerlch aussah, der Rider wurde richtig gut dargestellt.
Man hätte ihn nur noch etwas detailierter gstalten können.
Was gefiel dir denn am Schädel nicht ?
Nun sieht er ja langweilig aus, die Lederkombie ohne jegliche Highlights wie Nieten, etc. und das Motorrad hat auch keine Seele/Ausstrahlung mehr.

Cage konnten die ja nicht feuern, da er im Sequel der einzige bekannte Nahmen ist.
An für sich finde ich es auch gut das er wieder mitspielt, aber man hätte unbedingt einige Anpasungen vornehmen müssen.
So wirkt er einfach nur unpassend und zu alt, der Kostümdesigner muss richtig schlecht sein.

Einen 3-Tage Bart und lange Haare sowie ein paar fiese Tärowierungen hätte ich mir da vorgestellt, das er wirklich so aussieht als wäre er durch die Hölle gegangen, ein bisschen vom Stil so wie in Drive Angry, so sieht er wie ein netter Vertreter aus(Haarschnitt).

Ich persöhnlich hätte sowieso ein ganz anderes Konzept gehabt.
Teil 2 und 3 wären zusammen gedreht worden und würden die Geschichte des Videospiels erzählen.
Roxeane wird in die Hölle empführt(habe es mal so in Erinnerung) und der Rider folgt ihr und macht da alles platt. Visuell und Actiontechnisch hätte das viel zu bieten gehebt.
Dann hätte ich noch ein Spinn Off mit Sam Eliott gereht das die Geschichte von Carter Slade und den Ghost Ridern im allgemeinen erzählt.
Das hätte viel mehr hergegeben.
Geschrieben: 25 Juli 2011 19:28

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
duisburg
kommentar.png
Forenposts: 14.345
Clubposts: 5
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Spider-Man - Edge of Time
anzahl.png
Bedankte sich 4230 mal.
Erhielt 2620 Danke für 1702 Beiträge
shiverwolf Dient dem Imperator...

ich bin echt froh das fonda nicht mehr mitspielt...einer der schlecht besetztesten teufel in nem film überhapt...sorry @ghost rider hier sind wir völlig anderer meinung (find ich aber gut sonst wäre es öde)...fonda hatte null ausstrahlung und kaum mimik...elliot war genial...(wie immer )
naja slade braucht nicht mehr mitspielen weil er ja am ende von teil eins wegreitet (zum sterben ?) er hat ja keine energie mehr(sagt er ja selbst)
der schädel wirkte für mich nunmal wie billigste cgi...und die bewegungen des kiefers waren echt schlecht...und sorry aber die gegner waren alle müll...die haben blackheart einfach verschenkt (und falsch besetzt) null comic dämonen design...kennst du ihn aus den comics ? so hätte er aussehen müßen
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE
Geschrieben: 25 Juli 2011 21:31

gelöscht

Zitat:
Zitat von lordberti
Erste Bilder vom Film

In der neuen Empire sind erste Bilder zu Ghost Rider 2.

Zu den Bildern (Abfotografierte Qualität)

Update: Bessere Qualität

ghost1.JPG

Zu den Bildern (Bessere Qualität)
Geschrieben: 25 Juli 2011 22:01

ZiZu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Das Bike sieht anders aus oder täusche ich mich da?
Geschrieben: 26 Juli 2011 03:38

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Ja es ist ein anderes Bike.:sad:
Die dachten wir machen erstmal alles anders als in Teil 1 und die Leute werden es deswegen besser finden(Reboot Denken).
Aber das alte Bike war einfach genial und nicht zu toppen und einige finden nach wie vor das alte Bike besser.
Zudem ist die Lederkluft total langweilig, im ersten Film hatte sie schon etwas sehr passendes mit den ganzen Nieten und Spikes.

Weiter ist seine Flamme jetzt viel zu klein und er hat keine Flammen mehr in den Augenhöhlen was irgendwie an Ausdruckskraft nimmt und wie will er jetzt den Busblick einsetzen ?

@shiverwolf, naja ich fand schon das Fonda sehr passend war.
Das meiste von seiner Mimik hat er mit seinen Augen gemacht.
Dies war alles sehr dezent und wurde durch die Effekte ergänzt.
Er musste nicht fies lachen oder teuflisch Grinzen, jeder wusste das er der Teufel ist. Er verkörpert auch einen subtilen Teufel der sich unter den Menschen tarnt und nicht die Menschen wissen lässt was er vor hat.
Mir hat er ehrlich gesagt auch besser gefallen als der Teufel in Constantine, der war mir zu schmierig, zu würdelos.
Egal ob man jetzt Fonda mag oder nicht, finde ich ist er immer noch ein besserer Schauspieler und hat eine bessere Ausstrahlung als Hinds.
Ich finde Hinds ist eine Schlaftablette und fand ihn schon als Cäsar eine unglaubliche Fehlbesetzung. Wenn man schon einen anderen Teufel castet, warum nicht einen Schauspieler der wirklich finster wirkt.
Überhaupt ist der ganze Cast abgesehen von Cage recht ubekannt und ist schauspielerisch sicher noch schlechter als der in Teil 1.

Irgendwie interessieen die Schauspieler und die Charakterzeichnug niemanden bei Sony, denn Blaze hat da einige Defizite. Den Ghost Rider finde ich cool, aber Blaze ist so brav und langweilig. Und leider hat man die chance bei diesem rebootisiertem Sequel verschlafen diesen wirklichen Mängel zu beheben, stattdessen bastelt man überall da herum wo es nicht nötig ist. Eine passende Datstellung des Charakters würde dem ganzen doch enorm viel an Subtanz verleihen.

Slade könnte trotzdem als eine Art Phantom ab und an auf seiner Reise auftauchen um über ihn zu wachen. Denke auch nicht das er nun stirbt, er existiert in irgend einer Form weiter. Und man weiß ja nicht ob die Mächte des Himmels ihm nicht helfen. Hätte es passend gefunden ihn weiter zu besetzten.

Naja billigstes CGI war der Schädel wirklich nicht.
Er hatte eine natürliche Form(war auch Cages abgescannter Schädel) und eine schöne Textur. Sicher hätte diese noch detailierter sein können, aber billig ist was anderes.
Z.B. der animierte Umhang in Spawn, das ist wirklich billig, oder manche Effekte in Deep Blue Sea . Die Kieferbewegungen waren nicht schlecht, aber ich denke das Problem ist das sowas generell unnatürlich wirkt.
Man hat noch nie einen sich bewegenden brennenden Schädel gesehen, dafür gibt es auch keine Vorbilder in der Natur.
Ein ähnliches, noch stärkeres Problem hat Hulk, es gibt einfach keine großen grünen Monster mit dicken Muskeln die herumhüpfen, da können die Effekte noch so gut sein.
In dieser Hinsicht habe ich auch große Bedenken was die Echse angeht in Spider-Man, allerdings kann man sich da widerum an der Natur orientieren.

Ich glaube auch nicht das die Effekte in Ghost Rider 2 besser werden.
Teil 1 kostete ca. 120 Millionen Dollar, der 2. soll etwas günstiger sein, da das Budget gekürzt wurde.
Wie sollen da die Effekte besser sein ?
Ich hoffe auch das wieder der Busblick zum Einsatz kommt und die Flammen auch etwas mehr züngeln als auf dem ersten Bild, zudem muss er auch Flammen in den Augehöhlen haben.

Was die Gegner angeht so gebe ich dir teilweise Recht.
Ich fand alle Gegner interessant. Keiner war wirklich bedrohlich, aber sie waren cool dargestellt. Eben nettes Beiwerk, Frühstück für den Rider.
Auch Blackheart fand ich sehr gut dargesellt-zumindst Wes Bentley hat seinen Job gut gemacht.
Und das im ganzen Film bei Mephisto und Blackheart eine Demonengebissreihe zu sehen war(meistens bei Blitzen) fand ich doch sehr ansprechend gestaltet.

Allerdings wenn man mit der Darstellung im Comic vergleicht wird das schon schwieriger, dort ist Blackheart eine Art Monster. Wenn man das richtig umgesetzt hätte wäre das mit Sicherheit sehr cool geworden.
Ich frage mich nur wie hätte man das umsetzten sollen, da die Gestalt doch recht extrem ist.
Wenn du schon den Rider misslungen findest-wie ihn dann ?
Wie hätte man ihn als Wiederpart zum Rider darstellen sollen, den auf der Erde ist ja alles recht humanoid.

Da hingegen wäre meine gewünschte Storyline für das Sequel eine Lösung gewesen.
In der Hölle hätte Blackheart sein wahres Äuseres zeigen können und da hätte es auch weniger Probleme gegeben.

Ich glaube auch nicht das die jetzt Blackout gut hinbekommen werden und hoffe das sie visuell, Effeckte-technisch und von der Darstellungsweise viel von Teil 1 übernehmen.
Bei Ghost Rider war wirklch gelungen wie "subtil" alles angedeutet wurde.
Seien es Blitze die das wahre Anglitz der Figuren zeigen(bei Blaze der Schädel, bei den Demonen ihre Fratzen), der Ascheregen, der Busblick, die brennenden Tränen, etc.

Ich bin auch mit Blackout als Gegner unzufrieden, er ist mir zwar recht unbekannt, aber Vengeance gibt visuell einfach viel mehr her, oder Scarecrow wäre auch toll.

Im übtigen waren schon in fast allen Comicverfilmungen die Gegner recht schwach,kaum interessant oder ihnen wurde zu wenig Aufmerksamkeit gewidmet.
Sei es der Wishplash in Iron Man 2 , Venom in Spider-Man 3, Dracula in Blade 3, Dr. Doom in Fantastic Four, Galactus in Fantastic Four 2, Two Face in the Dark Knight und unzählige mehr.
Geschrieben: 26 Juli 2011 07:47

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.410
Clubposts: 29.699
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27518 mal.
Erhielt 32622 Danke für 14125 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Mhmm das Bild sieht zwar jetzt nicht nach Top Effekten aus,a ber irgendwie hat es schon was. Scheint um einiges dreckiger zu werden die Stimmung.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 26 Juli 2011 08:52

hannibal09

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Starnberg
kommentar.png
Forenposts: 6.788
Clubposts: 2
seit 27.07.2009
display.png
Samsung UE-60F6170
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
266
anzahl.png
Mediabooks:
114
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3402 mal.
Erhielt 1679 Danke für 807 Beiträge

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Mhmm das Bild sieht zwar jetzt nicht nach Top Effekten aus,a ber irgendwie hat es schon was. Scheint um einiges dreckiger zu werden die Stimmung.

Naja, der Film läuft ja erst kommenden Februar an. Wird sich also Effekte Technisch noch etwas tun.

Geschrieben: 26 Juli 2011 10:52

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
duisburg
kommentar.png
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
anzahl.png
Bedankte sich 4230 mal.

@ghost rider...
naja wie gesagt wir sind da halt komplett anderer meinung...(das ist auch gut so) du wirst mich nicht überzeugen und ich dich nicht...
der teufel in constantine war der oberhammer...um längen besser als im rider
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE
Geschrieben: 26 Juli 2011 10:55

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.410
Clubposts: 29.699
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27518 mal.
Erhielt 32622 Danke für 14125 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von shiverwolf
der teufel in constantine war der oberhammer...um längen besser als im rider

Hehe ja Peter Stormare war auch wie gemacht für die Rolle. Da muss ich dir recht geben, der war 1000 mal besser als Peter Fonda in Ghost Rider.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 26 Juli 2011 10:56

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
duisburg
kommentar.png
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
anzahl.png
Bedankte sich 4230 mal.

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Hehe ja Peter Stormare war auch wie gemacht für die Rolle. Da muss ich dir recht geben, der war 1000 mal besser als Peter Fonda in Ghost Rider.

danke meine rede...
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 80 Benutzer und 741 Gäste online.