Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Beamer, Projektoren & Zubehör

Heimkino bei 2,9 Sitzabstand?

Gestartet: 01 Mai 2014 16:31 - 44 Antworten

Geschrieben: 01 Mai 2014 20:37

Gast

Zitat:
Zitat von Mansinthe
ich hab bei dem sitzabstand 108 zoll (also 2,40m breite für 16:9) und bin damit zufrieden.

65 zoll wär mir viel zu klein.. ablaufdatum beamer lampen? ich hab auf meinem jetzt knapp 3000 stunden runter und das bild sieht immernoch klasse aus. die 175€ die so ne neue lampe kostet spielen da auch keine rolle.

selbst als viel gucker und serien gucker braucht man da ne weile bis son ding mal hinüber ist. da fährt man bei so nem mini TV größere verluste wenn man den nach paar jahren nur noch ins schlafzimmer stellen kann weil ihn niemand mehr kaufen will wenn man doch was größeres braucht.

beim beamer holt man sich ne größere leinwand und ne neue lampe und ist 400-650€ los...

ich geb dir ja Recht...seh das auch genauso...aber ich glaub dass ist echt ein Glaubenskrieg :)
Geschrieben: 01 Mai 2014 20:40

heimkinokranker

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von feivel
ich geb dir ja Recht...seh das auch genauso...aber ich glaub dass ist echt ein Glaubenskrieg :)

Nunja, nicht jeder will oder darf :rofl: sich nen Beamer im Wohnzimmer an die Decke hängen...:cool:;)
Herz-erwärmende Grüße, Chris ***Bekennender Filmmusik-Kenner und Liebhaber***
Immer wieder frische, neuwertige BDs im Angebot: Mein "Marktplatz"
Meine 2. Liebe im leider nur 16m² Wohnkino is hier: Mein "Lichtblick nach dem Alltagstrott"

james horner banner.png
Geschrieben: 01 Mai 2014 20:42

Gast

Zitat:
Zitat von heimkinokranker
Nunja, nicht jeder will oder darf :rofl: sich nen Beamer im Wohnzimmer an die Decke hängen...:cool:;)

hahahaja..da hast du Recht....ich habe auch erst einem Umzug zustimmen müssen, um das zu dürfen..und zahle jetzt sehr viel Miete XD
Geschrieben: 01 Mai 2014 20:48

heimkinokranker

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von feivel
hahahaja..da hast du Recht....ich habe auch erst einem Umzug zustimmen müssen, um das zu dürfen..und zahle jetzt sehr viel Miete XD

Wat bin ich froh, das ich (noch) das machen kann was ich will...:rofl:...mein Wohnzimmer ist gar keins mehr, wenn ich Besuch bekomme, ist das Staunen (evtl. vor Entsetzen) :rofl: immer allgegenwärtig...:sad::rofl:...keiner versteht uns...:rofl::rofl:
Meine 2. Liebe im leider nur 16m² Wohnkino is hier: Mein "Lichtblick nach dem Alltagstrott"

james horner banner.png
Geschrieben: 01 Mai 2014 20:52

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von KingFraaanck
Wie weit sitzt du von der Leinwand entfernt?
Welchen Beamer und welche Leinwand verwendest du?

zwischen 2,5 und 3 meter.. rahmenleinwand von mediumframe mit nem schwarzen alu rahmen.

beamer sony hw30es mit 3D kit (mittlerweile würde ich nur noch den hw50es kaufen wenns nicht grad ums geld geht, der war aber "damals" bei mir noch 900€ teurer als der hw30).

meine lampe geht auch bald auf die 3000 stunden zu und sieht immernoch gut aus.
hab mich auch grad schlau gemacht und wenn man nur die lampe selbstaustauschen will (dazu löst man 6 schrauben) zahlt man nur um die 130-140€ für ne original osram lampe... also wenn ich alle 2-3 jahre mal 140€ ausgeben muss ist das für mich mehr als OK...

da geb ich ja nicht selten im Monat mehr für blurays aus :D
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 01 Mai 2014 21:01

heimkinokranker

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Oh Mann...apropos Ersatzlampe, für meinen X35 kostet die 320,- aber man sollte sich natürlich vorher im Klaren darüber sein...war ich ja auch...:o

Bei mir ist der Sitzabstand ~3,50m und ich hab ne 100" LW...;)

james horner banner.png
Geschrieben: 01 Mai 2014 21:04

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

musst mal bei hcinema.de gucken. wenn du bereit bist die lampe im originalgehäuse selbst zu wechseln ist das wesentlich billiger. bei mir machts auch nen unterschied von 300€ zu 135€ aus...

jeder der mal ne grafikkarte oder was in pc gebaut hat bekommt das hin
https://www.youtube.com/watch?v=uNQRROo9Osc

bei dir müsste es diese sein für 167€

http://www.hcinema.de/lampen/index.php?id=ne12448&m=22&referer=http%3A%2F%2Fwww.amazon.de%2FSONY-LMP-H202-Ersatzlampe-VPL-HW30ES-VPL-HW50ES%2Fdp%2FB006B5ZABC
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 01 Mai 2014 21:16

heimkinokranker

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Ui das wusste ich gar nicht, dass es die auch einzeln gibt...:o
Das hat aber alles echt Zeit, ich bin erst bei ca. 400h...:D

james horner banner.png
Geschrieben: 01 Mai 2014 21:23

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

klar gibts das.. und das sind dann keine OEM oder billig versionen sondern die original lampe wie sie auch von philips , osram usw kommen. weil weder sony noch jvc usw machen "eigene" lampen^^

also alle 2-3 jahre nichtmal 200€ in seinen beamer investieren und das ding läuft wieder ne ganze weile.. da kann man sich selbst als TV junkie nen beamer holen...

ich hatte meinen auch schon öfters 6 stunden im dauereinsatz ohne ausschalten. das macht denen nichts aus.
und dann kommt noch hinzu das nen guter beamer auch nicht mehr kostet als son 65 zoll TV...

und wenn dann mal son TV 4-5 jahre aufem buckel hat bekommt man dafür auch nixmehr.. ;P in beamer setzt man ne neue lampe und kann den sogar gut wieder verkaufen.
und beim TV kanns auch passieren das nach paar jahren immer mehr pixel verrecken.. dann steht man da.
Geschrieben: 01 Mai 2014 22:36

WWHeisenberg

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 12
seit 28.04.2014
display.png
Sony
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Roger Rabbits Bob Hoskins ist tot
anzahl.png
Bedankte sich 9 mal.
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ohhh, guter Tipp mit der Lampe.
Sollte ich doch mal nen Projektor kaufen weiß ich bescheid.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Beamer, Projektoren & Zubehör

Es sind 18 Benutzer und 186 Gäste online.