Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

The Expanse (SyFy)

Gestartet: 30 Apr 2014 23:01 - 47 Antworten

Geschrieben: 13 Mai 2018 20:27

amoergosum

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 416
seit 21.02.2011
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2017
anzahl.png
Bedankte sich 65 mal.
Erhielt 134 Danke für 86 Beiträge

Jim Murray, Prop Master for The Expanse:

86c0b4c0f2.png

Jeff (Amazon's CEO)'s email:
Jeff@amazon.com

Jeff (Amazon's CEO)'s Twitter handle:
@JeffBezos

Amazon's Twitter handles:
@amazon
@AmazonStudios

Include this hashtag: #SaveTheExpanse

You can also include George RR Martin's tweet in your tweet to Jeff Bezos:
https://twitter.com/GRRMspeaking/status/995332882897035268

...and this image:
https://i.imgur.com/UCNGbbj.jpg
Geschrieben: 14 Mai 2018 09:49

amoergosum

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 21.02.2011
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2017
anzahl.png
Bedankte sich 65 mal.

Bitte auch die Petition unterschreiben...mittlerweile gibt es schon über 25.000 Unterschriften:

https://www.change.org/p/netflix-or-amazon-please-buy-the-rights-to-the-expanse-savetheexpanse
Geschrieben: 22 Mai 2018 03:56

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.147
Clubposts: 29.670
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Last Girl
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26738 mal.
Erhielt 31405 Danke für 13901 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Amazon im Gespräch für Season 4:

http://www.comingsoon.net/tv/news/947389-amazon-in-talks-for-the-expanse-season-4
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 26 Mai 2018 11:05

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Last Girl
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26738 mal.

Amazon bestellt Season 4:

https://www.serienjunkies.de/news/expanse-lebt-amazon-staffel-90387.html
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 26 Mai 2018 11:15

sektion-31

user-rank
Blu-ray Fan

Gänsehaut!
Geschrieben: 26 Mai 2018 18:13

Fiend For Life

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Bayern
kommentar.png
Forenposts: 391
Clubposts: 1
seit 03.02.2018
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 46 mal.
Erhielt 71 Danke für 54 Beiträge
Fiend For Life Versucht verzweifelt ein Steelbook einzutragen.

Hab ich auch gerade gelesen und bin total happy! Wer der Serie nun fortsetzt, ist mir eigentlich total wurscht. Es geht weiter und dafür bin ich sehr dankbar.
Geschrieben: 28 Mai 2018 07:18

__cube

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von "Sawasdee1983"
Amazon bestellt Season 4:

https://www.serienjunkies.de/news/expanse-lebt-amazon-staffel-90387.html
​Danke!
Was wäre eine Funktion nützlich mit der man z.B. eine Mail erhält sobald jemand etwas in einem Tread postet.. absolute Sci-Fi :confused:

Gibt auch ein schönes Video wo Jeff Bezos die Neuigkeit grad verkündet :)

Finde es super das es "so einfach" ging die Serie einem anderen "Sender" zu verkaufen. Scheinbar hat Amazon das Potential der Serie erkannt und bewertet nicht nach irgendwelchen uralten Live Einschaltquoten.

SteelBook™ » CA 20 • CZ 1 • DE/CH 348 • ES 1 • FR 13 • IT 5 • JP 4 • NL 2 • UK 109 • US 7

Verkaufe diverse DVD & BD Sondereditionen - schaut einfach in meinem Marktplatz vorbei - alles VB, schreibt mir einfach :thumb:

Geschrieben: 01 Juni 2018 08:03

amoergosum

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 21.02.2011
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2017
anzahl.png
Bedankte sich 65 mal.

>>>

https://www.youtube.com/watch?v=8XnQ1b_7pVY
Geschrieben: 07 Juli 2018 21:36

Fiend For Life

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Bayern
kommentar.png
Forenposts: 391
Clubposts: 1
seit 03.02.2018
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 46 mal.
Erhielt 71 Danke für 54 Beiträge
Fiend For Life Versucht verzweifelt ein Steelbook einzutragen.

The Expanse ist ja eine der ganz wenigen Serien, wo ich von einem Binge-Watching-Prinzip eine Ausnahme mache und schön brav wöchentlich gucke. Dafür haben mich die ersten beiden Staffeln viel zu sehr gepackt und erfreulicher Weise macht da auch die dritte Staffel keine Ausnahme, wobei mich aber die Erzählstrategie hier mit dem Knick doch schon gestört hat. Aber wieso das?
Also zunächst einmal setzt die dritte Staffel genau am Ende der zweiten Staffel an und führt den Bogen um das vermisste Mädchen so konsequent wie unterhaltsam fort. Dabei nehmen die Spannungen innerhalb der Rossi immer mehr zu, beeinflussen die Mission führen letztendlich auch dem einen oder anderen Zerwürfnis. Immerhin ist nun auch endlich Krieg in der Galaxis, wie man anhand einer hübsch, aber doch recht kurz inszenierten Raumschlacht sehen kann. Gleichzeitig wird die Situation auch auf der Erde immer brenzliger, da sie nun tatsächlich Angriffen des Mars ausgesetzt ist. Dieser Krieg findet auch abseits der Schlachtfelder in der Politik und zwischen Spionen statt, wobei man nun keiner Seite wirklich trauen kann. Insgesamt abermals sehr fesselnd in Szene gesetzt, wobei The Expanse auf einen richtig spannenden Höhepunkt zusteuert . . . der mit der sechsten Episode vollkommen überwunden ist!
Tatsächlich gibt es also mitten in der dritten Staffel einen Abschluss nahezu aller wichtigen Handlungsbögen und nimmt in der siebten Episode Anlauf zu einer neuen Geschichte, die dem ganzen Szenario eine vollkommen neue Wendung gibt. Inklusive einem Zeitsprungen von über acht Monaten, einer neuen Ausgangslage, neuen Charakteren und einem neuen Mysterium mitten im Raum zwischen dem Gürtel, der Mars und der Erde. Wie die Sache dann nun ausgeht bzw. in welches Szenario dann abdriftet, ist ebenfalls recht originell, spannend und vielschichtig inszeniert. Denn nach wie vor gibt es politische Günstlinge, Spione und Verräter, die jeweils ihre eigenen Ziele verfolgen. Letztendlich steigern sich auch diese Handlungsbögen ekstatisch immer rasanter, brisanter und zielsicher in eine andere Konfliktsituation, die gleichermaßen überraschend wie altbekannt endet. Stichwort: Mass Effect! ;) Und ich will auch gar nicht ausschließen, dass die Videospiel-Reihe die Autoren beeinflusst hat, nachdem der erste Teil schon vier Jahre vor dem Roman erschien. Aber immerhin gibt es in der Serie noch ein Wiedersehen mit einem alten Bekannten, der wohl auch in der vierten Staffel, sagen wir mal, als "stiller Teilhaber" auftauchen wird.

Mich stört also die Story an sich viel weniger - denn die war im ersten wie im zweiten Teil der Staffel wiederum weltklasse - als dieser radikale Bruch dazwischen. Für mich ergibt es immer noch nicht richtig Sinn zwei verschiedene Stories innerhalb einer Staffel zu erzählen, weil dieser Knick extrem deutlich zu Tage tritt. Ich hätte an Stelle von SyFy eben nicht mal ganze 13 Episoden bestellt, wenn ich ohnehin schon mit den Quoten unzufrieden bin. Dann doch lieber nur 8 Episoden bestellt, wo man diese eine Geschichte zuende erzählt. Nur etwas mehr politische Ränkespiele, etwas mehr Action, etwas mehr Forschung mit dem Protomolekül und schon hätte man zwei weitere Episoden und eine insgesamt sehr coole Staffel gehabt. Die letzte Szene der sechste Episoden hätte man auch ebenso stark als fiesen Cliffhanger stehen lassen können, mit dem man die vierte Staffel rechtfertigt, die vielleicht auch nicht länger, aber ebenso solide erzählt ist.

Deswegen bekommt die dritte Staffel von mir 8/10 "Ringe".
Geschrieben: 14 Feb 2019 07:40

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Last Girl
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26738 mal.

Hab Season 1 soeben auf Prime beendet:

Die Romanvorlage kenn ich nicht, aber ich war halt neugierig was an dem Hype um die Serie dran ist und ich muss sagen ich fand es schon recht überhypt. Für SyFy Verhältnisse ist die erste Staffel definitiv hochwertig in Szene gesetzt, mit guten Effekten und Ausstattung auch wenn mir die Grauen Farbfilter auf den Senkel geht. Die triste Farblosigkeit find ich irgendwie störend. Der Cast selbst macht ihre Sache ganz ordentlich und auch die Story ist sehr komplex erzählt, aber leider nicht Spannung auf hohem Niveau, eher mit einigen Längen. Action gibt es nicht viel, wobei wenn dann sieht es klasse aus. Ingesamt fand ich Staffel 1 recht solide, aber alles andere als Meisterwerk. Mal schauen wie Season 2 ist
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 113 Benutzer und 445 Gäste online.