Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Heimkinogeräte & Hifi Allgemein

Suche 5.1 Heimkino Surround System

Gestartet: 28 Apr 2014 14:43 - 78 Antworten

Geschrieben: 30 Apr 2014 19:08

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

man muss immer bedenken, WAS man für sein geld bekommt:
5 lautsprecher und einen aktiven subwoofer (bei einem 5.1 system)
udn selbst die 1000€ sind da so aufgeteilt, das da für die 5 einzelnen lautsprecher irgendwas zwischen 120 und 150€ kalkuliert werden muss, die restlichen 25-400€ sollte man für den sub rechnen
da sieht man, das man bei den einzelnen LS nix besonders dolles erwarten darf... die summer der geräte macht dann den preis aus
im umkehrschluss wird aber deutlich, was bei einem 350€ system an wertigkeit für jeden lautsprecher gerechnet werden muss
und BOSE ...naja, wer´s mag, für den ist´s grösste
ICH mag´s nicht ;)
ich würde mich da anschliessen: behalte deine 2.1 teufel und versuch deine "kriegskasse" etwas aufzufüllen und schau dir dann mal die am häufigsten empfohlenen geräte an
das dürften wharfdale, teufel und heco sein
natürlich gibt es auch etliche andere, aber das sind die hier am weitesten verbreiteten
...
Thomas

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 30 Apr 2014 19:14

KingFraaanck

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 38
seit 28.04.2014
display.png
Samsung
beamer.png
Benq W1070
player.png
Sony
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

[QUOTE=>Vampire
Geschrieben: 30 Apr 2014 20:53

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

was willst du jetzt mit 1300,- Teufel?? :confused:
UserXy78.jpg
Geschrieben: 30 Apr 2014 21:10

KingFraaanck

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 28.04.2014
display.png
Samsung
beamer.png
Benq W1070
player.png
Sony
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Zitat:
Zitat von xy78
was willst du jetzt mit 1300,- Teufel?? :confused:

Da ich jetzt schon in mehreren Threads gelesen habe, dass die "Billig-Systeme" nix taugen...bin ich am überlegen mir gleich ein gescheites 5.1 System zu kaufen :cool:

Was sagt ihr zu dem Cubycon 2 von Teufel?
Geschrieben: 30 Apr 2014 21:21

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

also ist doch mehr Geld vorhanden?!

kenne die Teufel nicht, aber für 1300,-€ kannst dir was schönes selber zusammenstellen.
UserXy78.jpg
Geschrieben: 30 Apr 2014 21:42

KingFraaanck

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 28.04.2014
display.png
Samsung
beamer.png
Benq W1070
player.png
Sony
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Zitat:
Zitat von xy78
also ist doch mehr Geld vorhanden?!

kenne die Teufel nicht, aber für 1300,-€ kannst dir was schönes selber zusammenstellen.

Hätte nicht gedacht das die Gesamtsysteme von Sony usw. so schlecht sind...:(
Jetzt wo ich weiß, dass diese Systeme nix taugen..bin ich bereit mehr Geld zu investieren (max. 1300€)

In vielen Testberichten hat das Cubycon 2 gut abgeschnitten, gibt es Alternativen an Komplett-Systemen?
(Bose, Harman Kardon...)

Oder machts bei dem Budget mehr Sinn ein System aus Einzelkomponenten zusammen zu stellen?
Davon hab ich allerdings keinen Plan...könnt ihr in der Preisklasse was empfehlen? :)
Geschrieben: 30 Apr 2014 21:47

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von KingFraaanck
Da ich jetzt schon in mehreren Threads gelesen habe, dass die "Billig-Systeme" nix taugen...bin ich am überlegen mir gleich ein gescheites 5.1 System zu kaufen :cool:

Was sagt ihr zu dem Cubycon 2 von Teufel?

Dann solltest du auch gescheit vorgehen! Denn da hilft nur das eingrenzen durch Foren oder Tipps einholen. Ein Fixieren auf ein bestimmtes System kannst du nur machen, wenn du zuviel Geld hast und dieses keine Rolle spielt!
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 01 Mai 2014 06:20

Gast

Morgen
der beste Tip für dich, geh zu einem Händler mal Probehören ;) sofern in der Nähe bei dir einer ist
mit deinem "neu" gesteckten Budget kann man schon arbeiten
Geschrieben: 01 Mai 2014 10:23

heimkinokranker

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von KingFraaanck
Hätte nicht gedacht das die Gesamtsysteme von Sony usw. so schlecht sind...:(
Jetzt wo ich weiß, dass diese Systeme nix taugen..bin ich bereit mehr Geld zu investieren (max. 1300€)

In vielen Testberichten hat das Cubycon 2 gut abgeschnitten, gibt es Alternativen an Komplett-Systemen?
(Bose, Harman Kardon...)

Oder machts bei dem Budget mehr Sinn ein System aus Einzelkomponenten zusammen zu stellen?
Davon hab ich allerdings keinen Plan...könnt ihr in der Preisklasse was empfehlen? :)

Der Sub vom Cubycon geht nur bis 33Hz und hat da schon seinen +/- 3dB-Punkt....das ist nix...!

Ich empfehle dir:

http://www.elektrowelt24.eu/shop/product_info.php?info=p3494_Wharfedale-Crystal-3-System-1--alle-Farben--5-0-System.html

...es gibt Preis-Leistungs-technisch keine Alternative!

und dann noch:

http://www.sv-sound.com/produkte/ported-cabinet/pb-1000.php

...auch, in Sachen Preis-Leistung, DAS Top-Produkt...ich habe mich selbst auch für SVS entschieden, allerdings habe ich gleich 2x beim SB-2000 zugeschlagen.
Es gibt in diesen Preisregionen in Bzg. auf Tiefgang und Pegel KEINE gescheite Alternative!

und nun noch:

http://www.elektrowelt24.eu/shop/product_info.php?info=p3914_Yamaha-RX-V-675--titan-oder-schwarz--mit-4K-Upscaling-und-AirPlay.html

...der AVR, naja, ich bin nunmal Yamaha-Fanboy...:rofl:...aber da gibt es preislich von allen Herstellern was...:thumb:

So, nun bist du bei genau bei 1297€...und dafür, behaupte ich, findest du nichts besseres....nie die Relation dabei vergessen...;)

Viel Spaß mit deinem RICHTIGEN Heimkino-Genuss....du wirst es nie mehr missen wollen...:rofl:;)
Herz-erwärmende Grüße, Chris ***Bekennender Filmmusik-Kenner und Liebhaber***
Immer wieder frische, neuwertige BDs im Angebot: Mein "Marktplatz"
Meine 2. Liebe im leider nur 16m² Wohnkino is hier: Mein "Lichtblick nach dem Alltagstrott"

james horner banner.png
Geschrieben: 01 Mai 2014 13:27

KingFraaanck

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 28.04.2014
display.png
Samsung
beamer.png
Benq W1070
player.png
Sony
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Zitat:
Zitat von heimkinokranker
Der Sub vom Cubycon geht nur bis 33Hz und hat da schon seinen +/- 3dB-Punkt....das ist nix...!

Ich empfehle dir:

http://www.elektrowelt24.eu/shop/product_info.php?info=p3494_Wharfedale-Crystal-3-System-1--alle-Farben--5-0-System.html

...es gibt Preis-Leistungs-technisch keine Alternative!

und dann noch:

http://www.sv-sound.com/produkte/ported-cabinet/pb-1000.php

...auch, in Sachen Preis-Leistung, DAS Top-Produkt...ich habe mich selbst auch für SVS entschieden, allerdings habe ich gleich 2x beim SB-2000 zugeschlagen.
Es gibt in diesen Preisregionen in Bzg. auf Tiefgang und Pegel KEINE gescheite Alternative!

und nun noch:

http://www.elektrowelt24.eu/shop/product_info.php?info=p3914_Yamaha-RX-V-675--titan-oder-schwarz--mit-4K-Upscaling-und-AirPlay.html

...der AVR, naja, ich bin nunmal Yamaha-Fanboy...:rofl:...aber da gibt es preislich von allen Herstellern was...:thumb:

So, nun bist du bei genau bei 1297€...und dafür, behaupte ich, findest du nichts besseres....nie die Relation dabei vergessen...;)

Viel Spaß mit deinem RICHTIGEN Heimkino-Genuss....du wirst es nie mehr missen wollen...:rofl:;)

Standboxen gehen bei mir nicht, da ich keinen Platz dafür habe und mir diese nicht gefallen.
Deshalb kommt für mich nur eine Kombination mit Satelliten in Frage..:D

Gibt´s hierzu ne gute Zusammenstellung aus AVR/Sub und Satelliten?

Gruß

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Heimkinogeräte & Hifi Allgemein

Es sind 72 Benutzer und 636 Gäste online.