Ja, ich hab den. Ich kann ihn aber nicht empfehlen. Der Film besteht einfach aus aneinander gefügten Zeitrafferaufnahmen von Landschaften, Wolken, Stadt, Verkehr. Im Zeitraffer fällt der wechselnde Sonnenstand und die Veränderung der Schatten dadurch besonders auf. Der ganze Film hat nur Musik, keinen Kommentar (ist ja nicht weiter schlimm, bzw. in dem Fall sogar ganz gut), aber über dem Bild liegt manchmal so eine seltsame "stehende Struktur" wie von einer Rauhfasertapete. Die Encodingqualität finde ich eher schlecht, man sieht öfter mal Artefakte.
Die Farben sind kräftig, die Kontraste knackig. Damit hört aber das Lob über diesen Film auch schon wieder auf.
Im letzten Drittel findet sich eine beeindruckende Dramaturgie der Bilder, da die Musik (synthetisch) ambientmäßige Rhythmen enthält, die immer schneller werden, während auch die Bilder immer schneller zu laufen scheinen und sich die ganze Handlung immer mehr verdichtet, bis alles in einer Zeitraffer-Szene vom NewYorker Straßenverkehr gipfelt.
Das war recht emotionsreich. Der Rest ist weniger beeindruckend. Hinzu kommt, daß in manchen Szenen, das Bild "wabbelt", sich an unterschiedlichen Stellen unterschiedlich "verbeult". Sieht ein bißchen aus, wie "Hitzeflimmern" an heißen Tagen über Asphalt. Man fragt sich nur, wie kommt dieses Hitzeflimmern in eine kühle Kathedrale?
Alles in allem finde ich sollte man sich diesen Film vielleicht auf DVD holen, wenns sein muß, aber für max. 8 €. Mehr ist nicht drin. Die BD-Version ist aufgrund oft auftretender Unschärfe, Encoding-Artefakten, Rauhfaser-Struktur, wabbelndem Bild etc. auch nicht mehr als 10-12 € wert.
Ich weiß nicht, ob Extras drauf sind. Ich schau die gar nicht mehr. Die Disk hat etwa 11 GB Content - also recht wenig. Der Film dauert aber auch nur 45 Minuten.
Willst noch was wissen, dann frag einfach.
LG