Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Philips TVs

3D Probleme (Philips 48PFK6609 + PS3 )

Gestartet: 25 Apr 2014 23:54 - 29 Antworten

Geschrieben: 25 Apr 2014 23:54

Gast

Hallo @All,

ich habe jetzt meinen neuen TV (48PFK6609) bekommen und wollte diesen natürlich gleich mal auf Herz und Nieren in Sachen 3D testen. Dazu nutze ich eine PS3, welche über HDMI (High Speed Kabel) an den Pioneer VSX-922 angeschlossen ist. Von diesem gehts dann per HDMI (High Speed Kabel) weiter an den TV. Leider habe ich allerdings massive Probleme, die ich euch am besten anhand eines Fotos zeige (Spiel Uncharted 3 - umgestellt auf 3D und stereoskopisch)

unfbwlcz.jpg

Wie ihr sehen könnt, habe ich zwei große vertikale Streifen und dazu noch massive Farbverfärbungen, dazu auch noch einen horizontalen Streifen ganz unten! Was kann das denn sein?

Danke schon mal vorweg für die Hilfe und Gruß
Thorsten
Geschrieben: 26 Apr 2014 13:48

Totgeburt

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Lutherstadt Wittenberg
kommentar.png
Forenposts: 762
Clubposts: 14
seit 24.09.2008
display.png
Sony KDL-55HX825
beamer.png
Sanyo PLV-Z5
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Resogun (PSN)
anzahl.png
Bedankte sich 104 mal.
Erhielt 118 Danke für 93 Beiträge
Totgeburt Zockt wie blöd PS4

Hast du mal probiert die PS3 direkt mit HDMI zu verbinden ohne den Pioneer VSX-922 Reciver dazwischen wenn ein Signal durch geschliffen wird macht der HDCP Handschack offt probleme gerade bei Philips TV´s bzw. TPV Technology aus Hongkong.

Ansonsten mal anders kurzes HDMI Kabel testen und darauf achten wenn die PS3 den TV als 3D anzeige erkennt die richtige Zollgrösse angeben also in deinem Fall 48 Zoll im Anzeige Menü. Im HDMI Menü des Pioneer VSX-922 Reciver drauf achen das er da nix rumskaliert sondern nur durchschleift aber erst mal ohne Reciver direkt mit TV verbinden...

Wenn das alles nicht hilft TV reklamieren am besten Geld zurück und einen Sony W Serie LED nehmen...
Geschrieben: 27 Apr 2014 13:39

Gast

Hallo und vielen Dank für die Antwort,

ja, die PS3 habe ich auch direkt an den TV an einen anderen HDMI Eingang angeschlossen, gleiches Resultat, ebenso habe ich ein anderes Kabel verwendet, leider auch gleiches Resultat, neue Kabels sind aber grundsätzlich noch unterwegs und neu durchlaufen lassen habe ich auch die Erkennung des Signals, bei der Größe des TV allerdings wurde nicht die richtige erkennt, die muss ich immer händisch korrigieren.

Ich möchte leider schon bei Philips bleiben, da ich sehr auf Ambilight stehe und das nicht mehr missen möchte, demnächst teste ich mal die PS3 an einem anderen 3D-fähigen TV und dann sehe ich mal weiter.

Nebenbei, weiß jemand wie man beim genannten Modell die 3D-Modis manuell einstellen kann? Brauche ich, weil z.B. der TV nicht auf 3D automatisch umschaltet (T-Home Receiver oder andere andere Zuspieler). :(

Gruß
Thorsten
Geschrieben: 27 Apr 2014 14:10

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

naja, zum thema "ambilight":
andere leute wählen möglichst dunkle hintergründe (besonders im Heimkino) um den kontrast und die farbintensität besser zur geltung kommen zu lassen
das ambilight soll eigentlich nur einen grösseren bildschirm suggerieren, ICH persönlich finde es witzig beim ersten mal, und dann nach ein paar min nur noch störend
aber das ist nur meine meinung
kauf dir lieber einen grösseren (und besseren!) bildschirm, da haste mehr von
...
Thomas

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 27 Apr 2014 16:04

Tyler Durden 93

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 330
Clubposts: 3
seit 10.05.2011
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.
Erhielt 42 Danke für 33 Beiträge

Wende dich am besten an Philips selbst mit deinem Problem. Die helfen dir sicher. Ach und ich kann voll verstehen das du bei Philips bleiben willst, weiß gar nicht was hier einige fürn Problem mit Philips haben. Was das Bild betrifft ist Philips im LED Sektor mit das beste was man sich zulegen kann, haben mehrere Tests auch schon belegt.
Geschrieben: 27 Apr 2014 16:13

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

naja, was nutzt mir ein test, wenn mein auge ein anderes ergebnis zeigt?
fakt ist:
vergleichs-tests in den medien hängen massiv mit dem werbeetat des jew. "gewinners" zusammen
und das ist nicht erst seit dem ADAC so...
aber egal, es muss jeder nach seiner facon glücklich werden, und geschmäcker sind nunmal verschieden
aber scheinbar treffen panasonic und sony mit ihren produkten öfter den entsprechenden geschmacksnerv zumindest der user hier im forum
...
Thomas

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 27 Apr 2014 17:33

Tyler Durden 93

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 10.05.2011
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.

Damit wieder sprichst du deiner vorigen Aussage, in welcher du perse gesagt hat er soll sich nen bessern Bildschirm wie von Sony kaufen. Und klar, es hängt immer vom eigenen Geschmack ab, ich muss zB. sagen das ich die Pansasonic LED Tvs, nicht so mag, dem Bild fehlt meiner Meinung nach die Nötige Brillianz. Ich greife nur noch zu Philips oder Sony, denn diese bieten meiner Meinung nach die beste Bildqualität.
Geschrieben: 27 Apr 2014 17:43

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

versteh ich nicht
fakt ist:
lautet die frage lg oder philips? (wie in einem anderen thread) lautet die überwiegende mehrheit der antworten "panasonic oder sony"
was widerspricht sich da nun?
das ich tests nicht traue?
das unternehmen mit dem höchsten werbeetat bekommt das beste test ergebniss... das ist doch nun wirklich kein gehimnis mehr
aber in einem BENUTZER forum ist die aussagekraft schon höher
dabei muss man immer vergleichen, WELCHE geräte miteinander verglichen werden
ich kann ein 300€ gerät nicht mit einem 3000€ gerät vergleichen... und erst recht daraus keine pauschalisierungen entwickeln
aber fakt ist:
egal welche preisvorstellung man äussert, sony und pana sind die am meisten empfohlenen geräte...nicht nur hier, sondern auch in anderen foren
...
Thomas

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 27 Apr 2014 18:02

Tyler Durden 93

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 10.05.2011
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.

Meinte mir wieder sprechen das du zum einen sagst das man keine allgemeine Aussage treffen kann dieser oder dieser ist der beste, jedoch dann sagst kauf dir nen bessern Bildschirm und empfiehlst nen Sony, verstehest du was ich meine? Ne habe mich nicht auf LG bezogen, LG kommt für mich überhaupt nicht in Frage was TVs angeht. Kann ja sein das die meisten hier empfehlen einen Panasonic oder Sony TV zu kaufen, ich empfehle immer einen Sony oder Philips weil mir hier das Bild am besten gefällt, was mir an Panasonic LED TVs nicht gefällt erwähnte ich ja bereits. Aber soll hier gar nicht zu ner Diskussion ausarten, wenn du von Philips TVs nichts hälst ist das ja dein gutes Recht.
Geschrieben: 27 Apr 2014 18:37

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Meinte mir wieder sprechen das du zum einen sagst das man keine allgemeine Aussage treffen kann dieser oder dieser ist der beste, jedoch dann sagst kauf dir nen bessern Bildschirm und empfiehlst nen Sony, verstehest du was ich meine?
ehrlich gesagt: nö ;)
aber ncht schlimm, denn:
Zitat:
Aber soll hier gar nicht zu ner Diskussion ausarten, wenn du von Philips TVs nichts hälst ist das ja dein gutes Recht.
damit kann ich prima leben ;)
aber um mein verhältnis zur firma philips mal auf den puntk zu bringen:
die haben damals die mit abstand besten fernbedienungen gebaut (die prontos sind ein gedicht!) und haben/hatten da den weltbesten service (ich bekomm heute noch pippi in die augen wenn ich mich dran erinnern muss, wie ich von der einstellung der pronto produktion gehört habe ;( )
beispiel:
meine tochter hat meine pronto mal vom tisch fallen lassen, batterie deckel abgesprungen, und halte-lasche von diesem deckel abgebrochen
dort angerufen, problem geschildert, udn nach neuem deckel gefragt
dies wurde verneingt, stünde nicht in der ersatzteil liste, aber sie könnten mir ein komplettes gehäuse-unterteil incl. deckel anbieten
auf meine frage, was mich das kosten würde, kam nur ein:
"hier steht kein preis, dann scheint das nichts zu kosten"
ich hielt das für einen scherz, gab meine adresse an udn hatte drei tage später aus holland ein päckchen mit einem halben pronto gehäuse und einem netten schreiben, wie sehr sie sich über meinen anruf und meine zufriedenheit mit der pronto gefreut hätten, und das sie sich weiterhin ebenfalls sehr freuen, mir mir diesem gehäuse mein "problemchen" aus der welt schaffen zu können
preis: für umme! also komplett kostenlos!
DAS nenn ich mal service!!! :thumb:
aber leider können die keinen fernseher bauen :(
*g*
...
Thomas

Club der Steeljunkies

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Philips TVs

Es sind 122 Benutzer und 693 Gäste online.