Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Der Goldene Kompass 2?

Gestartet: 03 Sep 2008 02:17 - 42 Antworten

Geschrieben: 11 Sep 2008 10:49

flowerpower84

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 16
seit 18.04.2008

wie, die kirche hat stress gemacht? mti welchem argument? hab ich iwie net mitbekommen...

also wie ich des verstehe, ihr findet den zwar gut, aber seit net vom hocker gerissen, oder wie?
Geschrieben: 11 Sep 2008 12:19

bedunet

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler

Ich hab den Film noch nicht gesehen - liegt zwar zuhause, aber man kommt ja zu nichts ;). Die Bücher habe ich gelesen und finde die Story recht ansprechend. Wäre schade wenn das 2. und das 3. Buch nicht verfilmt würden.
Geschrieben: 11 Sep 2008 18:06

CharliePace

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von kischmisch
Und nicht zu vergessen, die Kirche hat auch gegen den Film mobil gemacht. Ich habe auch die 3 Bücher gelesen und fand die Geschichte gut und kann eigentlich die Kritik gar nicht verstehen.

Als ich gestern den Film sah, musste ich schon leicht schmunzeln, als sie im Magisterium drin waren und der eine von den Oberen ankam, hatte es schon fast so gewirkt, als würde der Papst im Vatikan befragt werden, wie weiter vorzugehen ist! Die Bauwerke waren stellenweise auch daran angelegt und da die Kirche früher auch vieles vertuschen wollte, wie hier das Magisterium, kann man schon leichte Ähnlichkeiten sehen! Aber gegen so was vorzugehen, beweißt auch nur mal wieder: "Getroffene Hunde bellen!" ;-)

When i was climbing up the stairs,
i saw a man who wasn't there.
He wasn't there again today,
i wish, i wish he would go away.

CharliePace
Team-Signatur.gif
Film- & Importdatenbank
Geschrieben: 12 Sep 2008 11:18

buuhhmann

user-rank
Projektleitung
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.617
Clubposts: 4
seit 01.02.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1645 mal.

Ich war sehr positiv überrascht von dem Film und würde mich über die Fortsetzungen freuen. :)
SignatureImage_531.jpg
Geschrieben: 14 Sep 2008 19:22

Filmfreak2008

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Trier
kommentar.png
Forenposts: 4
seit 14.09.2008
player.png
Sony BDP-S300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Spanien: Erste Infos zur "The Dark Knight" Blu-ray bekannt

Es wird defenitiv eine Fortsetzung geben !!!

Es kommen noch 2 Teile zu einem ,, Das Magische Messer " Das Bernstein Teleskop" sind die Fortsetzung nach gerüchten zufolge sollen Nicole Kidman und Daniel Graig wieder dabei sein. Eine Ankündigung gibt es noch nicht ich vermute 2010 ist Realisitisch
Geschrieben: 15 Sep 2008 11:20

Sid

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 220
seit 10.04.2008
display.png
Samsung UE-40ES6890
player.png
Pioneer BDP-140
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
18
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: 3x Star Wars-Pakete
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.

Hier mal eine News vom 08.01.2007:

'New Line Cinema' hat den Autor Hossein Amini ("The Wings of the Dove") engagiert um das Drehbuch zu Das Magische Messer, im Original "The Subtle Knife", dem zweiten Teil von Philip Pullman's "His Dark Materials" Romantrilogie zu schreiben!

'New Line' plant den zweiten und dritten Roman abhängig von dem Erfolg des ersten Films zu produzieren. Dennoch zeigt die Verpflichtung von Amini jetzt schon die Willenskraft und Überzeugung mit dem zweiten Teil fortzufahren.

Außerdem wurde einmal auf Der offiziellen Homepage ein Artikel aus Entertainment Weekly veröffentlicht, indem steht, dass Nicole Kidman und Daniel Craig auch für die beiden nachfolgenden Filme "Das Magische Messer" und "Das Bersteinteleskop" unterschrieben haben...

Aber das dicke Ende kommt jetzt:

Der Goldene Kompass: Fortsetzung Das Magische Messer liegt auf Eis
Derzeit keinerlei Pläne Philip Pullmans Trilogie komplett umzusetzen

Nicht nur MovieGod-Leser stellten sich die Frage bereits mehrmals: Wird es eine Fortsetzung von Der Goldene Kompass, dem opulenten Fantasyfilm von Chris Weitz nach dem gleichnamigen ersten Teil von Philip Pullmans Buchtrilogie "His Dark Materials" geben?

Nicht näher genannte Quellen innerhalb der Filmindustrie meinen, dass die Fortsetzungspläne komplett auf Eis liegen würden, nachdem die Einspielergebnisse, insbesondere in den USA, wo der Film vorab vom erzkonservativen christlich-rechten Flügel verdammt wurde, eine große Enttäuschung darstellten.

Philip Pullman selbst hat sich nun The Independent gegenüber ebenfalls skeptisch geäußert. Demnach sei er bislang nicht von den Shepperton Studios kontaktiert worden und wisse nichts über aktuelle Pläne für das Sequel "Das Magische Messer." Während der Produktion von Der Goldene Kompass wurde Pullman regelmäßig von Regisseur und Drehbuchautor Chris Weitz kontaktiert. Es sei sich sicher, dass man ihn - wenn eine Fortsetzung in Produktion wäre - wieder konsultiert hätte.

Weitz selbst meinte gestern, dass er nicht über das Projekt sprechen wolle, während das Studio (New Line Cinema; AdV.), das für den ersten Film verantwortlich war, es ablehne die Zukunft der Trilogie zu diskutieren.

Das Goldene Kompass hatte Produktionskosten von 180 Millionen Dollar, konnte jedoch in den USA nur 70 Millionen einnehmen. New Line Cinema erachtet den Film als Fehlschlag, obwohl er weltweit über 300 Millionen einspielen konnte.

Keine guten Nachrichten also für alle Fans des ersten Teiles. Wir halten euch natürlich auch weiterhin auf dem Laufenden.

Quelle: The Independent via WorstPreviews

Grüße,
Sid

"...nirgends wirst Du mehr Abschaum und Verkommenheit vorfinden als hier !" (Obi-Wan Kenobi)

banner_pong.gif
Geschrieben: 15 Sep 2008 11:30

Fusion-strike

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mockingbird Lane
kommentar.png
Forenposts: 8.498
Clubposts: 6.616
seit 12.12.2007
display.png
LG
beamer.png
Habe ich auch Habe ich
player.png
Sony PS5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2621 mal.
Fusion-strike mag Katzen

Ich finde so eine einstellung einfach nur dreißt,erinnert mich sehr stark an die Prinz von Bel air DVD Veröffentlichungen. Erst 4 Staffeln rausbringen und die Fans dann sitzen lassen...
------

------------banner-splatoon.jpg
Geschrieben: 15 Sep 2008 12:50

CharliePace

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Fusion-strike
Ich finde so eine einstellung einfach nur dreißt,erinnert mich sehr stark an die Prinz von Bel air DVD Veröffentlichungen. Erst 4 Staffeln rausbringen und die Fans dann sitzen lassen...

Willkommen im Club! Mir ging es beim Prinz von Bel Air genau so!! Und "Unser lautes Heim" haben sie gleich nach der ersten Staffel nicht mehr weiter veröffentlicht!! :confused:

When i was climbing up the stairs,
i saw a man who wasn't there.
He wasn't there again today,
i wish, i wish he would go away.

CharliePace
Team-Signatur.gif
Film- & Importdatenbank
Geschrieben: 15 Sep 2008 16:39

buuhhmann

user-rank
Projektleitung
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.617
Clubposts: 4
seit 01.02.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1645 mal.

Gerade bei Serien ist das nicht selten der Fall, aber manchmal dauert es einfach nur ein bisschen. Aktuelles Beispiel: Unsere kleine Farm
Da wurden 2 Staffeln veröffentlicht und dann kam 1 1/2 Jahre nichts. Nun kommt Ende Oktober die dritte Staffel. Die Studios schieben dann einfach nur andere Veröffentlichungen dazwischen, die ihnen mehr bringen.

Ich würde die Hoffnung also nicht aufgeben. Manchmal kann auch schon eine nette Mail an das Studio helfen, denn wenn viele Anfragen kommen, dann ist eine Veröffentlichung auch immer wahrscheinlicher.
SignatureImage_531.jpg
Geschrieben: 15 Sep 2008 16:43

Fusion-strike

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mockingbird Lane
kommentar.png
Forenposts: 8.498
Clubposts: 6.616
seit 12.12.2007
display.png
LG
beamer.png
Habe ich auch Habe ich
player.png
Sony PS5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2621 mal.
Fusion-strike mag Katzen

Bei Prinz von Bel-air ist es leider offiziell das die letzten beiden nicht mehr kommen :o
------

------------banner-splatoon.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 80 Benutzer und 388 Gäste online.