Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Fragen / Infos zu Shops und Händlern

[FRAGE] Kaufen im US iTunes Store "gefahrlos"?

Gestartet: 24 Apr 2014 11:38 - 1 Antworten

Geschrieben: 24 Apr 2014 11:38

Lukas.R

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 1
seit 02.01.2012
display.png
Sonstiges Philips 42PFL7008
player.png
Sony BDP-S4100
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Zwei Blu-rays ab 6,96 EUR kaufen und Kinoticket zu "Fast & Furious 6" gratis erhalten

Hallo,

ich möchte gerne eine digitale Seriensammlung bei iTunes (mit dem Apple TV) anfangen. Ich stehe jedoch gerade vor einer Entscheidung, bei der ich nicht recht weiter weiß. Ich überlege, mir im US iTunes Store meine Sammlung anzulegen, da dort neben "iTunes in the cloud" (Folgen sind in Deutschland exklusiv auf dem Apple TV streambar, für andere Endgeräte nur einmal herunterladbar) auch Full HD auf ausgewählten Geräten angeboten wird. In Deutschland müsste ich mich dort mit 720p "begnügen". Als kleiner Nebeneffekt kommt noch dazu, dass die Staffeln i.d.R. umgerechnet günstiger sind (wobei sich das mit den 20% iTunes Guthabenaktionen nahezu ausgleichen würde).

Nun zu meiner Frage: Laufe ich Gefahr, dass mir iTunes in Zukunft Ärger machen könnte, da ich ja keine valide US-Adresse habe (und leider auch niemanden in Amerika kenne, über den ich den Account laufen lassen könnte)? Ein US-Account besitze ich aktuell bereits um an amerikanische (kostenlose) Apps herunterladen zu können, aber sein Geld dort zu lassen, ist ja noch einmal etwas anderes, da ich sicher über die Monate/Jahre gesammelt viel Geld dort lassen würde, sodass es sehr ärgerlich wäre, irgendwann eventuell all das zu verlieren.

Hat hier jemand vielleicht bereits eine iTunes US-Sammlung in den letzten Jahren erstellt oder kann eine Einschätzung dazu abgeben? Natürlich ist mir bewusst, dass ihr alle keine Glaskugel habt, ob dies allgemein in Zukunft wesentlich schwieriger werden könnte, aber über Erfahrungen oder Tipps würde ich mich sehr freuen!

Viele Grüße
Lukas
Geschrieben: 24 Apr 2014 12:45

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Einfach machen. Als würde sich apple beschweren, wenn du ihnen Geld gibst. Konten sind nicht Länderbezogen. Ich habe auch Konten in mehreren Ländern und wieso hast du keine valide Adresse? In den USA reicht eine öffentliche Hotspot Adresse völlig aus. Was glaubst du warum es dort ganze Straßenzüge mit Briefkastenfirmen gibt? Wenn du keine 'echte' Adresse hast, nimm eine öffentliche wie ne Bar, ein Restaurant oder einen Store, der nie umzieht.
Ich bin auch nicht immer vor Ort bei meiner validen Adresse. Das juckt keinen. Was würdest du denn als Vielreisender machen? Oder wenn du mehrere Wohnungen hast? Ist alles kein Problem.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Fragen / Infos zu Shops und Händlern

Es sind 104 Benutzer und 859 Gäste online.