Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Samsung TVs

Samsung HU8590 erfahrungen?

Gestartet: 21 Apr 2014 22:17 - 18 Antworten

Geschrieben: 21 Apr 2014 22:17

dinandus

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Hi, ich uberlege mihr um einer Samsung Ultra HD zu nemen, und wohl die Curved modelle, dem HU8590.
Habt ihr schon erfahrungen mit dieser?
Da er nicht gerade die billigste ist mochte ich erst mahl eure tips und wie ihr dem so findet?
Thanks,

D.
Geschrieben: 22 Apr 2014 12:09

Dr.Horrible

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 4
seit 12.09.2011
display.png
Philips 42PFL7662D
player.png
Pioneer BDP-LX55

Mich würde auch interessieren, was von den Curved TVs zu halten ist. Flat scheint out.
Ich habe gelesen, dass man für ein Curved Modell frontal sitzen muss, um in den Genuss des "optimalen Bilderlebnisses" zu kommen, sonst lohnt es nicht. Stimmt's?
"optimale Bilderlebnis""optimale Bilderlebnis"
Geschrieben: 04 Juni 2014 10:57

Alluidh

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dortmund
kommentar.png
Forenposts: 286
Clubposts: 237
seit 12.03.2009
display.png
Samsung UE-55F7090
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Doctor Who - Staffel 1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 68 mal.
Erhielt 121 Danke für 56 Beiträge

Wir hatten uns die Geräte am letzten Wochenende mal im Laden angesehen, also nicht unter "echten" Bedingungen, aber ich gestehe, ich war mehr als nur schwer beeindruckt (55" und 65", der 78" kommt erst noch). Auch wenn ich das "Curved"-Design erst für Blödsinn gehalten habe, so kann ich jetzt sagen, dass UHD Material direkt räumlicher und plastischer wirkt, als auf einem flachen Bildschirm. Leider hatten wir allerdings keine Möglichkeit auch 3D-Material zu testen. Alles in allem habe ich bis heute noch nichts gesehen gehabt, was auch nur annähernd qualitativ in der Nähe lag. UHD Material auf einem HU8590 ist einfach nur sehenswert.

Weiterhin fand ich interessant, dass es im Zuge dessen auch noch allgemeine Infos zu den kommenden Medien gab. Außer Informationen zur Archival Disc für UHD Filme wurde auch von einer 2TB Festplatte gesprochen, die Samsung mit 40 UHD Filmen für Kunden zur Verfügung stellen will/möchte/wasauchimmer.

Ich freue mich schon mir in Kürze auch einmal den 78" ansehen zu können und hoffe, dass es dann auch eine Möglichkeit zum 3D Test gibt, selbst wenn dies dann "nur" eine Blu-ray als Ausgangsmedium ist.
Geschrieben: 08 Juni 2014 16:58

Tomcraft

user-rank
Blu-ray Fan
user verified

Ich kann mir mit den Curveddesign nix abgewinnen und finde die dinger einfach nur hässlich.
Geschrieben: 08 Juni 2014 20:02

heimkinokranker

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

.....dazumal ja nicht die Optik im Vordergrund stehen sollte....:confused:....sondern die Funktionalität des ganzen...:cool:
Herz-erwärmende Grüße, Chris ***Bekennender Filmmusik-Kenner und Liebhaber***
Immer wieder frische, neuwertige BDs im Angebot: Mein "Marktplatz"
Meine 2. Liebe im leider nur 16m² Wohnkino is hier: Mein "Lichtblick nach dem Alltagstrott"

james horner banner.png
Geschrieben: 09 Juni 2014 10:12

Lucky1974

user-rank
Blu-ray Starter

ich war geschockt wie schlecht HD-Programme ausgesehen haben,
ob aus einen Meter oder drei Metern Entfernung,
und wenn meine Frau schon sagt das auf unseren Philips 42 PFL9732 die Bilder der HD-Programme besser aussehen gibt es einen zu denken.
Mein Schwager hat den Samsung F8090 und da sehen die Bilder auch besser aus wie auf den Curved egal ob H 8090 oder HU 8590
von den Curved bin ich nicht überzeugt, außer vom Aussehen.
Geschrieben: 18 Juni 2014 10:46

King LPD

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Spittal
kommentar.png
Forenposts: 21
Clubposts: 24
seit 09.07.2013
display.png
LG 75SJ955V
player.png
UP970 LG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
114
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 88 mal.
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

werter dinandus,
ich bin jetzt nicht der oberguru was gammawert, farbdiagnostik oder ander fachausdrücke der branche angeht aber ich muss dir ehrlich sagen, lt dem was die technik hergibt hat dieser fernseher keine gegner und ist momentan dass NON PLUS ULTRA was dieses Segment angeht (4k, curved, bild im bild, aufnehmen der serie obwohl du sie nicht siehst, upscaling von sd auf hd, 3d, 1200hz, usw. usw.) was das können und die darstellung des UHD 65 HU8580 angeht so hechelt die konkurenz um einiges nach.
wenn du natürlich viel tv guckst, dann zahlt sich der tv nicht aus, da es sinnlose geld verbrennung ist, aber wenn du viel zockst viel blu ray,s und dich mit dem tv im ganzen viel beschäftigst dann wird dieser auf jeden fall deine wünsche erfüllen.
im anhang noch ein testbericht einer seriösen seite (meines erachtens)
http://www.areadvd.de/tests/test-samsung-uhd-tv-ue55hu8590-curved-star-mit-premium-qualitaet/
Geschrieben: 02 Juli 2014 13:20

Tomcraft

user-rank
Blu-ray Fan
user verified

Kumpel von mir hat sich den gekauft und er ist damit zufrieden ich konnte meinen Samsung-UE55HU6900 zurück schicken weil er einfach nix getaugt hat und kein natives 200Hz Panel drin hatte nur ein 50hz Panel und die 200 CMR ist für einen 4K TV zu wenig gewesen einfach gekauft durch mein unwissen das hat man einfach am Bild gesehen sobald die kamera geschwenkt hat war das Bild verschwommen gewesen und matchig habe mich dann für den Samsung-UE55H7090 entschieden und hat sehr gute bewertungen bekommen.Desweiteren schreiben viele das man jetzt noch keine 4K Gerät umbedingt haben muss weil es einfach dafür noch nicht das material für gibs.
Geschrieben: 02 Juli 2014 19:50

Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von Tomcraft
Kich konnte meinen Samsung-UE55HU6900 zurück schicken weil er einfach nix getaugt hat und kein natives 200Hz Panel drin hatte nur ein 50hz Panel und die 200 CMR ist für einen 4K TV zu wenig gewesen einfach gekauft durch mein unwissen das hat man einfach am Bild gesehen sobald die kamera geschwenkt hat war das Bild verschwommen gewesen und matchig
Zum einen muss hier skaliert werden, das erzeugt halt Matsche, zum anderen ist diese Motion Plus Funktion für dieses verschmieren bekannt.

Eine BR hat halt nur 24 Bilder/s, wenn daraus dann 200 werden kann man sich ja ausrechnen wie viele Echte Bilder und wie viele Bilder errechnet wurden.

Ich habe diese Funktion daher sehr weit runter gedreht, schon habe ich zwar ein ruckeln bei Kameraschwenks, aber das liegt an der geringen Bildrate ist mir aber lieber, als immer alles verschwommen zu sehen.

Bin aber beeindruckt, das du mit bloßem Auge erkennen kannst, das kein 200Hz Panel verbaut wurde, in dem Fall einfach eine Sammelklage gegen den Hersteller einreichen. Ist ja ganz klarer Betrug da das Produkt nicht den technischen Angaben entspricht.
Wichtiges zum Lautsprecherkauf!
Auch Schrott kann teuer sein.
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Scheiß Aufstellung = scheiß Sound!
Geschrieben: 03 Juli 2014 00:42

Tomcraft

user-rank
Blu-ray Fan
user verified

Zitat:
Zitat von Crazy-Horse
Bin aber beeindruckt, das du mit bloßem Auge erkennen kannst, das kein 200Hz Panel verbaut wurde

Weil es nur ein natives 50Hz Panel ist:) und kein 200Hz habe die auskunft selbst in ein anderen Forum bekommen und hier weiter gegeben^^.Deswegen möchte ich hier nochmal sagen lasst die fingen vom Samsung-UE55HU6900 wenn einer aus der 4K serie von Samsung ab der HU7000 - HU9000 reihe die haben ein natives 200Hz Panel drin und da sollten die probleme nicht sein.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Samsung TVs

Es sind 124 Benutzer und 925 Gäste online.