Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Lethal Weapon 5

Gestartet: 02 Sep 2008 17:38 - 37 Antworten

Geschrieben: 16 Nov 2021 17:23

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:

Ach echt wirklich. Man, da wäre ich ja im Leben nicht drauf gekommen. :)

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Unnützes Wissen
Denken sie verstehen Kunst
Denken sie durchschauen
Woll'n so bleiben wie sie sind
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant
Gefährliches Halb-Googlen

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 19 Feb 2025 13:34

Patrick Jane

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zum Anlass der angekündigten 4K-Disc von Lethal Weapon 1 inklusive des Director's Cut grabe ich mal den alten Tread aus und aktualisiere was bekannt ist: Teil 5 soll kommen.
Das Drehbuch steht wohl und Richard Donner hat von seinem Tod Mel Gibson gebeten bei Teil 5 Regie zu führen.
Da Gibson aber auch mit der Fortsetzung von DIE PASSION CHRISTI beschäfftigt ist und er in Hollywood weiterhin nur schwer Unterstützung findet, ist nicht klar wann mit einer Realisierung gerechnet werden kann.

Nebenbei: Es gibt 3 Treads zu Lethal Weapon 5..
Ich habe diesen hier fortgeführt, da dieser mit Postings von 2021 die neuesten Beiträge hatte. 
Geschrieben: 19 Feb 2025 14:35

Mithrandir2320

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Habe die Tage auch mal danach gesucht und ein Artikel von kino.de war ganz aufschlussreich, der bestätigt was Patrick Jane sagt und gibt zusätzlich zu bedenken, dass Danny Glover mittlerweile 78 Jahre alt ist. Wer also auf die 4K Komplettbox inkl. Teil 5 wartet wird unter Umständen sehr lange warten.
Geschrieben: 19 Feb 2025 14:37

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie

Ich mache es mal kurz und knapp. Nein Danke, können Sie behalten. 

Unnützes Wissen
Denken sie durchschauen
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant

Club der Steeljunkies

1 Kommentar:
von Patrick Jane am 19.02.2025 16:42:
Naja.. Drehbuch stammt noch von Richard Donner und Mel Gibson meinte, das werde der beste Teil der Reihe und zugleich eine Hommage an Donner.. Ich mag alle 4 Filme und freue mich, wenn auch Teil 5 realisiert wird.
Geschrieben: Gestern 09:27

Monchi242

user-rank
Blu-ray Starter

Ich meine gelesen zu haben, dass Warner eher nicht so begeistert von Teil 5 ist. Ich persönliche kann es nicht erwarten, Teil 5 präsentiert zu bekommen. Ich befürchte aber, dass sich das totlaufen wird. Seit Donners Tod und Gibsons Versprechen, Teil 5 zu realisieren, ist schon viel Zeit vergangen, und ein Drehstart ist immer noch nicht in Sicht. Danny Glover ist schon 78, die Chance auf Teil 5 sinkt meiner Meinung nach rapide.
Geschrieben: Gestern 10:46

Simon2

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 720
Clubposts: 1
seit 13.07.2018
display.png
LG OLED65C7
player.png
LG UP970
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 97 mal.
Erhielt 366 Danke für 221 Beiträge

Zitat:
Zitat von "Monchi242"
...Danny Glover ist schon 78, ...
So langsam wird der "too old for this shit"-Spruch real - nicht mehr wie im Erstling mit seinen jugendlich blühenden 40 Lenzen.rotfl.png

Geschrieben: Gestern 11:29

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie

Man hatte mit Teil vier einen großartigen Abschluss. Da bedarf es einfach keinen weiteren Teil. Das wird doch nur eine ähnliche Rentner Show wie bei Bad Boys mit zig Camoes und jungem Gemüse als Deko. Und nur weil das Drehbuch noch von Donner ist, heißt es noch lange nicht, das Mel Gibson es auch schafft umzusetzen. Nichts gegen Gibson und Glover in ihren alten Filmen, aber ich persönlich brauche kein Geriatrie Weapon. Irgendwann sollte man es aber auch einfach bei dem belassen, was man früher geschaffen hat. Denn Teil fünf kann nur ein Schatten von Teil 1-4 werden. 

Unnützes Wissen
Denken sie durchschauen
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant

Club der Steeljunkies

Geschrieben: Gestern 12:59

Deniso

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Ich bin mit dieser Filmreihe groß geworden und weiß noch genau, wie sehr ich Teil 4 - trotz Cut - im Kino genossen habe laugh.png
Ja, Teil 4 ist tatsächlich ein perfekter Abschluss, besonders das Ende an sich wurde magisch eingefangen und mit den ganzen Szenenbilder aus allen Teilen im Abspann fantatisch beendet.
Doch irgendwie würde mich ein 5. Teil unter den richtigen Ansätzen reizen - die Story wird letztenlich ausschlaggebend sein.
Und ein perfekt abgestimmtes Drehbuch, dass den Charakteren, deren familäre Freundschaft und die Fortführung auf Lethal Weapon-Niveau gerecht wird, ist in meinen Augen fast unmöglich zu erreichen.

Lustigerweise habe ich die Reihe letztes Jahr wieder angeschaut und früher fand ich Teil 4 am Besten.
Mittlerweile ist es tatsächlich Teil 3 - nicht weil Stuart Wilson nicht so stark wie Jet Li als Antagonist funktioniert, sondern weil in dem Teil die Freundschaft zwischen Martin und Roger am meisten weiterentwickelt und gefestigt wird.
Die Szene auf dem Boot ist für mich der Inbegriff von wahrer und echter Freundschaft.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 13 Benutzer und 1439 Gäste online.