Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → User Präsentationen

[Tyran89] Kleine und bescheidene Sammlung.

Gestartet: 15 Apr 2014 21:52 - 224 Antworten

Geschrieben: 18 Juli 2014 09:24

noctu

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Österreich
Oftering
kommentar.png
Forenposts: 151
Clubposts: 1.794
seit 15.11.2012
display.png
LG 47LW579S
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Bedankte sich 850 mal.
Erhielt 1007 Danke für 380 Beiträge

Zitat:
Zitat von Sui81
Du kannst auch die mit Farbwechsel nehmen!

Die haben kaltweißes Licht.

Das hab ich mir auch gedacht und hab mir die Farbwechsel Dioder Gekauft, aber leider passten die vom Licht nicht zu den "alten" Dioder Lichtleisten. Die Farbwechsel Dioder hatten einen deutlich sichtbaren Blaustich, aber wenn du die Alten Dioder nicht hast sind die Farbwechsel eine gute Alternative. Bei mir ging es leider nicht da die in Kombination zu unterschiedlich waren. Hab dann beim Mömax (Möbelgeschäft in Österreich) eine passende Alternative gefunden.

Gruß
Michal
Geschrieben: 18 Juli 2014 10:00

Tyran89

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 29
Clubposts: 1.060
seit 18.03.2014
beamer.png
Benq TH681
player.png
Samsung
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 71 mal.
Erhielt 370 Danke für 174 Beiträge

Zitat:
Zitat von Baelsan
Wenn es nun die kaltweißen wieder geben sollte, muss ich sofort dahin ;)

10407871_729003250471171_3279942664067552598_n.jpg?oh=3025decd682b66d251bd13ddb402b993&oe=5437B751

Ich kann nur das wiederholen was ich weiß bei den runden LED´s gab es kaum noch die weißen mit warmen Licht (siehe meine Vitrine) und ein Mitarbeiter meinte zu mir die werden durch die Kalt weißen ersetzt.

@ Baelsan hast du die kalt weißen bei dir eingebaut? wenn ich das bei dir sehe denke ich fast das 1x 4 LED Leisten für mich ausreichen würden. Oder wirkt das durch das Foto heller als in natura?

Zitat:
Zitat von noctu
Bei mir ging es leider nicht da die in Kombination zu unterschiedlich waren. Hab dann beim Mömax (Möbelgeschäft in Österreich) eine passende Alternative gefunden.

Farbwechsel brauch ich eigentlich nicht, wenn die Dinger hell sind und gut ausleuchten reicht mir das schon.
Was hast du denn für eine Alternative gefunden? Dachte auch mal an Spots, aber die kosten ja auch etwas mehr ;)
Gruß Danny / Tyran89

"Weil er der Held ist den Gotham verdient, aber nicht der den es gerade braucht, also jagen wir ihn, weil er es ertragen kann, denn er ist kein Held, er ist ein stiller Wächter, ein wachsamer Beschützer, ein dunkler Ritter." - Jim Gordon

Zu meiner Sammlung
Geschrieben: 18 Juli 2014 10:28

Baelsan

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Sector 2814
kommentar.png
Forenposts: 1.323
Clubposts: 2.278
seit 08.11.2010
display.png
Samsung UE-55H6270
player.png
Panasonic DMP-BDT220
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
86
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1945 mal.
Erhielt 3460 Danke für 1069 Beiträge
Baelsan ..you have great rage in your heart!

Zitat:
Zitat von Tyran89
@ Baelsan hast du die kalt weißen bei dir eingebaut? wenn ich das bei dir sehe denke ich fast das 1x 4 LED Leisten für mich ausreichen würden. Oder wirkt das durch das Foto heller als in natura?

das sind die kaltweißen.. das sieht schon in Echt so aus, na ein bisschen "dunkler" vllt noch, das ist nu arg hell.
Hab nochmal 2 zum Vergleich hier.. aber das sollte so stimmen.
Ich packs mal in Spoiler, damit dein Topic nicht so zugespamt wird ;)

SPOILER! Inhalt einblenden

_5207988_zpsc5576717.jpg 68748d1318578276-info-vitrinen-beleuchtungstechnik-328597_265850470119787_100000845095636_709847_490545186_o.jpg

Buttkickers of the Fantastic

Starlord.jpg

Unsere Sammlung
Geschrieben: 20 Juli 2014 21:00

SaarPimboli

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

...geile Vitrineg030.gif
Geschrieben: 21 Juli 2014 11:06

Tyran89

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
seit 18.03.2014
beamer.png
Benq TH681
player.png
Samsung
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 71 mal.

So, war jetzt am WE bei IKEA und hab mich um eine neue Beleuchtung gekümmert, zunächst einmal habe ich anscheinend bei meinem letzten Besuch eine falsche Information bekommen und zwar gibt es nur noch die warmen Lichter und nicht mehr die kalten.

Ich habe mich jetzt für die weißen (kein Farbwechsel) LED Streifen entschieden da ich den Farbwechsel nicht benötige. Außerdem gäbe es bei den Farbigen kein vernünftiges weiß, dass "weiß" welches man einstellen könnte, hätte einen leichten Blaustich, (nicht kalt ;) ) und das fand ich dann nicht so schön. Hab mir also 2 Pakete weiße LED Streifen mitgenommen und verbaut.

Ich bin jetzt zufrieden mit der Beleuchtung, der Unterschied sieht zwar auf dem Foto im Vergleich zu vorher nicht all zu groß aus, aber in natura wirkt das um einiges schicker und heller, die Figuren kommen gut zur Geltung wie ich finde.

P.S. Vielen Dank für Tipps / Ratschläge und Fotos

Gruß Danny / Tyran89

"Weil er der Held ist den Gotham verdient, aber nicht der den es gerade braucht, also jagen wir ihn, weil er es ertragen kann, denn er ist kein Held, er ist ein stiller Wächter, ein wachsamer Beschützer, ein dunkler Ritter." - Jim Gordon

Zu meiner Sammlung
Geschrieben: 30 Juli 2014 13:41

equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Finde die Beleuchtung klasse, ist schön dezent.
Chris
Geschrieben: 07 Aug 2014 15:08

Mango

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Jap, tolle Beleuchtung. Hast du gut hinbekommen. :thumb: :D
Geschrieben: 10 Aug 2014 22:46

Tyran89

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
seit 18.03.2014
beamer.png
Benq TH681
player.png
Samsung
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 71 mal.

Wie man es sich evtl. schon denken konnte, bin ich ein Iron Man Fan und konnte nun meine Sammlung mit einen "Fan-Made" Iron Man Mark 42 Helm krönen. Den Helm habe ich über ebay von einem Hobby-Bastler ersteigern können und ist mir (da er auch tragbar ist) in 3-Teilen geliefert wurden.
Mit ein wenig Bastelarbeit mit Magneten, Schaumstoff fürs Innenfutter und einem einfachen Schaltkreis, mit Kenntnissen aus der 7. Klasse (jetzt weiß ich wozu das gut war), ist er nun endlich soweit fertig. Bilder möchte ich euch nicht vorenthalten.

Als zusätzliche Erweiterung meiner Sammlung habe ich mir einen "The Dark Knight Rises Batarang" gegönnt :)

Gruß Danny / Tyran89

Zu meiner Sammlung
Geschrieben: 10 Aug 2014 23:02

Gonzo71

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst

Schaut doch gut aus. :thumb::D
So Long, and Thanks For All the Fish.
Michael

Geschrieben: 11 Aug 2014 12:09

Daindoe

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 11
Clubposts: 169
seit 30.04.2012
anzahl.png
Bedankte sich 11 mal.
Erhielt 41 Danke für 35 Beiträge

Helm und Batarang finde ich sehr gut..
Bekommt den IM Helm noch über E..y?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → User Präsentationen

Es sind 95 Benutzer und 353 Gäste online.