Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Frauen und Blu-Ray/HDTV

Gestartet: 01 Sep 2008 12:48 - 253 Antworten

Geschrieben: 17 Apr 2009 13:17

afa2008

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Filderstadt
kommentar.png
Forenposts: 153
Clubposts: 3
seit 03.03.2009
display.png
Philips 50PF9966
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Universal Deutschland tauscht Erstauflage der "Gladiator" Blu-ray Disc aus - UPDATE
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 33 mal.
Erhielt 13 Danke für 11 Beiträge
afa2008 ...blau macht glücklich!

Als ich damals meinen 50"er gekauft habe, gab es eine Woche lang kein Sex, war aber auch kein Problem, hatte ja ein neues Baby. Dann musste natürlich noch das entsprechende ABO von Premiere wegen HD-Fussball her, also wieder schlechte Laune. Dann das gemecker wegen den ganzen Fernbedienungen, also habe ich "uns" eine Logitech Harmony One zugelegt. Das war Madame dann wieder zu teuer. Egal, auch daran hat sie sich gewöhnt. Irgendwann ging der Röhrenfernseher im Schlafzimmer kaputt, also dachte ich, dass sich 32" da ganz gut machen. Darauf folgendes Zitat: "Meine Oma braucht Ihren Fernseher nicht mehr, die kommt ins Heim. Reicht der nicht auch fürs Schlafzimmer???" NEIN, also 32" her und wieder ne Woche ohne Sex.
Irgendwann vor knapp 2 Jahren habe ich mir ein neues Notebook gekauft, mit BD-Brenner, und dazu gab es Spiderman 3 auf BD. Das fand sie lustig, und das blaue Cover machte sich nett im Regal,also schlug ich vor, eine PS3 zu kaufen. Da war wieder was los, hatte ja schliesslich schon vor ner Weile eine XBOX 360 bekommen. Bin ja nicht blöd, und kaufe zu der PS3 noch eine WII und schon ist sie glücklich. Demonstrativ durfte Sie jedes mal, wenn wir im Schlafzimmer BD schauen wollten, die PS3 umbauen. Und jedes mal, wenn sie meckerte, kam der Hinweis von mir, dass ich gerne eine weitere PS3 besorge, was ich dann auch irgendwann tat. Das fand sie lustig, ich kam mir aber recht blöd damit vor, weshalb die PS3 wieder weg musste, und ein anständiger Player ins Schlafzimmer kam. Nett, dass es bei Saturn vor kurzem zu 5 BDs 100,- € Rabatt auf nen Player gab. Da hatte ich dann gute Karten, weil der Erlös der PS3 höher war, als die Neuinvestition... ;)

Momentan gibt es bei jeder BD zwar eine Grundsatzdiskussion, aber meistens mit dem besseren Ende für mich. Probleme gibts nur, wenn ich drauf anspreche, dass der große im WOhnzimmer auch schon wieder drei Jahre alt ist, und langsam erneuert werden soll. Aber auch wird es sicherlich bald eine Entscheidung geben... :cool:

PS.: Solltest Du das hier lesen, Schatz: Ich liebe Dich... :love:

Jetzt ist auch noch die PS3 dabei... Alles muss raus.

Verkaufe meine PSP-Spiele und XBOX 360-Spiele. Einfach mal reinschauen.. Preis zu hoch? Schick mir ein Angebot:

304.png

Geschrieben: 17 Apr 2009 14:09

Mithrandir

user-rank
Redakteur
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Hmm...also allgemein teilt meine Freundin die Leidenschaft für Filme und hat z.B. in unsere Beziehung immerhin eine Sammlung von gut 80 DVDs gebracht. Doch die Liebe zum Heimkino musste sich erst entwickeln. Sie lernte mich mit einem 32er Toshiba und einer XBox 360 kennen. Bald darauf folgte das passende HD-DVD LW. Bis hier hin war für sie noch alles logisch aber ich hatte HD-Blut geleckt. Zur 360 gesellte sich bald eine PS3 und dort kam dann schon die Frage warum dies denn sein müsste...wir hätten doch schon HDTV. Als ich ich den Kampf zwischen HD und BR inkl. dem Sieger erklärte, war auch die PS3 ok.
Die Anschaffung des Toshibas HD-XE1 bedarf dann auch einiger technischer Erläuterungen war dann aber auch genehmigt. Der darauf folgende größere TV war IHR WUNSCH.:pray: Diesem kam ich natürlich mit nem Pio 5080XA nach :)
Nun war das Bild größer und besser, da wollte ich doch glatt die 6 Jahre alte 5.1 Anlage (AVR+Boxen+Sub) erneuern...gesagt...getan...auf beiden Seiten herrschte Begeisterung. Die Beschaffung eines Sony S-350 war dann aber doch nur unverständlich für sie und erst mit der Kombination KRP-600A und BD51 konnte ich wieder massiv punkten.
Über die vielen FBs wurde lange gemeckert...doch als es dann bei ibood mal die Harmony 1000 für 200€ gab war das Problem gelöst und meine Freundin konnte endlich die Anlage bedienen.

Ein TV im Schlafzimmer war eine gemeinsame Entscheidung...das es ein 50er wurde meine :)

Bei den BR und DVD Beschaffungen wird auch mal geteilt aber die Hardwarekosten gehen auf meine Kappe.
Zum Glück haben wir den gleichen Filmgeschmack und der Schwerpunkt liegt dort im Horror Bereich...es kann ihr nicht blutig genug sein. Ihre Anmerkung: "Hauptsache Blut und Gedärme!"

Es gibt aber auch etwas womit ich sie jagen kann und das sind meine Konsolen...bis auf Scene-it und Buzz wird da alle gemieden und Guitar Hero darf ich noch nicht einmal mehr sagen ;)

Momentan liegen wir bei einer Artikelzahl von 602 Artikeln (Friends Box, Babylon 5 Box, Akte X Box etc... zählen immer als ein Artikel) und ihr Wunsch/Traum wäre es in diesem Jahr noch die 1000 zu schaffen.

Hab ich schon erwähnt das ich mit ihr alles im (englischen) O-Ton schauen kann...ohne Probleme? Die Frage stellt sich schon gar nicht mehr und ein Serienjunkie (wie ich) ist sie auch geworden und ich rede da von Top Serien wie OZ, Sopranos, ROM, Band of Brothers, The Shield, Akte X, Firefly etc.

Ich kann nur sagen: Ich hab DIE eine für mich gefunden und wir lieben uns :)

P.S.: Die gesamte Entwicklung fand in nur knapp 2 Jahren statt :thumb:
Mit freundlichen Grüßen

Mithrandir
Geschrieben: 17 Apr 2009 21:48

Ted

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nature One - Land
kommentar.png
Forenposts: 4.187
Clubposts: 197
seit 11.05.2008
display.png
Toshiba 42X3000P
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
End of Watch
anzahl.png
Bedankte sich 684 mal.
Erhielt 508 Danke für 434 Beiträge
Ted verkauft 18´er Filme!

also meine Freundin kann dem ganzen HD-Ding nichts abgewinnen. Wenn es nach ihr gehen würde, wäre VHS auch in Ordnung, obwohl ich dann auch dann Ärger bekommen würde, wenn ich wieder einen Film anschleppe.

Mittlerweile verheimliche ich meiner Freundin, dass ich schon wieder bei ebay zugeschlagen habe. Und dann wundert sie sich, dass die BluRay bzw. HD-Sammlung immer größer wird.

Und meine Antwort darauf ist: " Maus, dass bildest Du Dir nur ein!!!!"

Also ich hab es schon schwer, obwohl den 42" Zoll LCD hat Sie auch mitbezahlt.:D
TV: Toshiba 42X3000 BLU-RAY: OPPO BDP-93EU RECEIVER: Onkyo TX-SR 876 FRONT: Infinity Alpha 50 & Infinity Alpha Center SURROUND: Infinity Alpha 20 SURROUNDBACK: Infinity Alpha 10
SUB:
2 * Velodyne CHT-12Q Netzwerk: Denon DNP-720 AE SAT: Technisat Digit HD8+ HDD: WD My Passport Elite 320GB HD-DVD: Toshiba HD-XE1 KABEL: Oehlbach - Monster - Audioquest - inakustik

mainpageimage.jpg

Geschrieben: 21 Apr 2009 14:31

mcamokk

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gladbeck
kommentar.png
Forenposts: 1.644
Clubposts: 19
seit 08.12.2008
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Breaking Bad - Die komplette vierte Staffel
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 62 mal.
Erhielt 93 Danke für 77 Beiträge
mcamokk liebt Schalke 04!!!!!

Meine Freundin ist eigentlich relativ tolerant, sie liebt Filme auch und als Sie das erste mal ne BD auf einem FHD-Gerät gesehen hatte, war es dabei auch um Sie geschehen, Sie liebt BD´s!Aber Sie meckert trotzdem ab und zu wenn ich mir mal wieder 5-6 Filme aufeinmal hole, nach dem Motto: " Du hast doch schon soviele und auch noch soviele ungesehen!", was ja auch stimmt, (aber wenn ich auf die Filme gerade keine Lust habe?) ich schalte dann aber meistens auf Durchzug. Aber meistens sagt Sie nix, da wir sowiso getrennte Kassen haben und von daher, weiss Sie glaube ich auch nicht so genau , wieviel ich im Monat für BD´s ausgebe.:-)
Ich glaube Ihr wäre es lieber, wenn meine Sammlung nich ganz so schnell wachsen würde, aber die Filme mag Sie trotzdem.
Selber holt Sie sich noch alles auf DVD, weil Sie noch nicht über die Technik bei sich Zuhause verfügt.
"The mind is a terrible thing to waste
I show love cause it's a terrible thing to hate"
R.I.P. Guru (17.07.1966-19.04.2010)aus "Peace of Mine"
Geschrieben: 21 Apr 2009 15:13

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

also ich latsche lieber durch 10 blu ray und filmabteilungen als das ich mich im douglas über gucci und prada unterhalte *gg* (ok in douglas geh ich auch). hab mich schon immer sehr für filme interessiert, aber mehr heimkino als kino. mich nerven da gewisse leute - zuhause kann man es sich schön gemütlich machen...

ich als frau freue mich immer wenn ich andere frauen kennenlerne, die meine liebe für blu ray und filme / musik teilen. leider trifft man die bisher nur selten, aber ich denke es werden hoffentlich mehr werden :-)...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 21 Apr 2009 15:44

McNamara

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Meine Freundin war zwar skeptisch bei der Anschaffung des 46" und des Players, aber ich habe gleichzeitig Unsere Erde mitbestellt, damit da auch ein Film für sie ist. Unsere Erde fand sie auch nicht schlecht und hat sogar die bessere Bildqualität bemerkt. An Filmen darf ich mir auch besorgen, was ich möchte, da bremse ich mich meistens schon selber.
Da ich auch ein extra Fernsehzimmer eingerichtet habe, stören sie auch Kabel, Boxen etc. auch nicht weiter.

Das einzige Problem ist, ich darf die Filme nicht sehen, sondern muß abends immer brav neben ihr auf der Couch sitzen und Topmodel und den ganzen Unsinn sehen. :eek:
Und wenn ich mich dann doch mal heimlich rausgeschlichen habe, wenn Sie telefoniert oder eingeschlafen ist, weil Topmodell doch recht langweilig ist, dann kommt spätestens nach 5 Minuten der Hinweis, daß der Film doch ein wenig laut ist...:stop:
Geschrieben: 21 Apr 2009 15:57

mcamokk

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gladbeck
kommentar.png
Forenposts: 1.644
Clubposts: 19
seit 08.12.2008
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Breaking Bad - Die komplette vierte Staffel
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 62 mal.
Erhielt 93 Danke für 77 Beiträge
mcamokk liebt Schalke 04!!!!!

Zitat:
Zitat von McNamara
Meine Freundin war zwar skeptisch bei der Anschaffung des 46" und des Players, aber ich habe gleichzeitig Unsere Erde mitbestellt, damit da auch ein Film für sie ist. Unsere Erde fand sie auch nicht schlecht und hat sogar die bessere Bildqualität bemerkt. An Filmen darf ich mir auch besorgen, was ich möchte, da bremse ich mich meistens schon selber.
Da ich auch ein extra Fernsehzimmer eingerichtet habe, stören sie auch Kabel, Boxen etc. auch nicht weiter.

Das einzige Problem ist, ich darf die Filme nicht sehen, sondern muß abends immer brav neben ihr auf der Couch sitzen und Topmodel und den ganzen Unsinn sehen. :eek:
Und wenn ich mich dann doch mal heimlich rausgeschlichen habe, wenn Sie telefoniert oder eingeschlafen ist, weil Topmodell doch recht langweilig ist, dann kommt spätestens nach 5 Minuten der Hinweis, daß der Film doch ein wenig laut ist...:stop:
Ja, soetwas ist nervig!!Zu Glück guckt meine Freundin sich nicht so einen scheiß an!!Sie guckt aber dafür viele Serien, wie Dr. House(ok, der ist cool), Emergency Room, Moonlight, Desperate Housewives, Sex and the City usw.
"The mind is a terrible thing to waste
I show love cause it's a terrible thing to hate"
R.I.P. Guru (17.07.1966-19.04.2010)aus "Peace of Mine"
Geschrieben: 21 Apr 2009 16:09

Fusion-strike

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mockingbird Lane
kommentar.png
Forenposts: 8.498
Clubposts: 6.616
seit 12.12.2007
display.png
LG
beamer.png
Habe ich auch Habe ich
player.png
Sony PS5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2483 mal.
Erhielt 1160 Danke für 782 Beiträge
Fusion-strike mag Katzen

@McNamara:

Ist das dein ernst?

Du bist doch nicht im Knast oder so. Was passiert denn wenn du sagen würdest: "Nein ich hab keine Lust den Mist zu sehen"!?

Klingt ja nicht wirklich glücklich :rolleyes:
------

------------banner-splatoon.jpg
Geschrieben: 21 Apr 2009 16:15

Ginny R.

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Junkie

Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 2.371
Clubposts: 4.032
seit 28.05.2008
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 413 mal.
Erhielt 260 Danke für 220 Beiträge

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
also ich latsche lieber durch 10 blu ray und filmabteilungen als das ich mich im douglas über gucci und prada unterhalte *gg* (ok in douglas geh ich auch). hab mich schon immer sehr für filme interessiert, aber mehr heimkino als kino. mich nerven da gewisse leute - zuhause kann man es sich schön gemütlich machen...

ich als frau freue mich immer wenn ich andere frauen kennenlerne, die meine liebe für blu ray und filme / musik teilen. leider trifft man die bisher nur selten, aber ich denke es werden hoffentlich mehr werden :-)...

Huhu!!! *wink* :D
Don´t you want to know the truth about Clark Kent?

412-Pariah.png
Geschrieben: 21 Apr 2009 16:23

McNamara

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Fusion-strike
@McNamara:

Ist das dein ernst?

Du bist doch nicht im Knast oder so. Was passiert denn wenn du sagen würdest: "Nein ich hab keine Lust den Mist zu sehen"!?

Klingt ja nicht wirklich glücklich :rolleyes:

Das Problem ist, es wird ja nicht ausdrücklich verboten, sondern im Gegenteil sagt sie, natürlich kannst Du im anderen Zimmer schauen, das stört mich nicht. Allerdings mit traurigem Unterton und noch traurigeren Augen. Inzwischen kenn ich sie so gut, daß ich weiß, was das heißt. Na gut, eigentlich weiß jeder Mann, was das heißt....

Letztendlich glaube ich, daß sie ein phsychologisches Problem hat und nicht alleine sein kann und mit Verrückten darf man nicht diskutieren...:rofl:

Und natürlich sage ich jedesmal, das ich den Mist nicht sehen will, Folge: traurige Augen...;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 107 Benutzer und 632 Gäste online.