Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Frauen und Blu-Ray/HDTV

Gestartet: 01 Sep 2008 12:48 - 253 Antworten

Geschrieben: 25 Sep 2008 10:27

melzer

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Elsterberg
kommentar.png
Forenposts: 404
Clubposts: 1
seit 22.07.2008
display.png
Samsung UE-46C5700
beamer.png
Hitachi PJ-TX300
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
18
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Jurassic Park Trilogie Ende des Jahres auf Blu-ray Disc?
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Duell der Magier
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 10 Danke für 9 Beiträge

Da bin ich froh das meine gute verständnis für mein Hobby hat. Aber solange die technik ordentlich im Wohnzimmer integriert ist, hat sie auch kein problem damit.
Geschrieben: 25 Sep 2008 10:56

ib-76

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Habe auch keine Probleme mit meiner Frau, über neue Filme freut sie sich genauso wie ich und beim Heimkino hat sie mir sogar geholfen.
Solange ich also nicht nur Horrorfilme kaufe und auch Komödien dabei sind, ist alles OK.
Kaufe ja auch nicht jeden Film und wenn dann doch mit TPG oder im Angebot.;)

Biete folgende Blu´s zum tausch:

Geschrieben: 25 Sep 2008 11:32

thorab

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Stuttgart
kommentar.png
Forenposts: 218
Clubposts: 6
seit 10.01.2008
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Zurück in die Zukunft" Reihe bereits in Vorbereitung?
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Eyes Wide Shut
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 12 Danke für 10 Beiträge

Meiner Frau ist es zunächst egal, ob sie einen Film oder eine Serie auf DVD oder Blu-ray sieht. Zuweilen tut sie sich sogar Free-TV an, also Dauerwerbesendungen mit gelegentlich eingestreuten Filmschnippseln. ;-)

Sie hat aber gar nichts gegen meine Vorliebe für die BD einzuwenden und schaut sich die Filme, die ich mir oder die sie sich aussucht, gerne an.

Einzig im Kaufrausch (Preis) bremmst sie mich ab und zu - und das halte ich für vernünftig und bin dankbar dafür. Denn wenn ich einen Film sehe, den ich unbedingt haben möchte, der aber über 30 € kostet, dann bin ich schon manchmal verleitet, den Geldbeutel zu zücken. Meine Frau bringt mich da oft auf den Boden der Realität zurück und hält mir entgegen, ob ich wirklich 60 DM für einen Film ausgegeben hätte... :) Meist wirkt sich das positiv aus und ich warte dann eben etwas länger und kaufe den Film erst, sobald ein Schnäppchen vorliegt. Dafür hauche ich meiner Frau mal eben ein Küsschen zu :o.
Gruss,
Thomas

Liebt gute Filme + Blu-Ray und SciFi Fan + SciFi Autor + 3D Grafik Illustrator + HD Ausstattung: Panasonic TH-42PZ700EA + Panasonic DMP-BD30
Geschrieben: 26 Sep 2008 11:28

Blu-Fighter

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Taucha
kommentar.png
Forenposts: 51
seit 25.09.2008
display.png
Sony KDL-40LX905
player.png
Sony BDP-S570
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
LG: 84" LCD 3D-TV + 47 Zoller ohne Brille
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Das Königreich der Yan
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 1 Danke für 1 Beiträge

Also ich habe an dieser Stelle richtig Glück meine Frau hat nichts gegen meinen Blu Wahnsinn, sie schaut eher selbst gern mit. Nur kaufen muss ich mir die Scheiben leider selber, aber egal, gehe bei mir in den Mediamarkt und dort bekomme ich die Scheiben für 20 € egal ob neu oder etwas älter, manche gibt es schon ab 16,99 € und da kann ich nur sagen damit kann ich leben. ;-) Im Netz ja leider meist teurer. Sie hat auch gesagt das man den Unterschied wirklich sieht, na da war ich ja beruhigt und kann mich jetzt immer rausreden wenn sie sagt "aber die DVD haben wir doch schon" dann sage ich nur schnell, "Schatz aber die Qualli ist sch...." ;-)
Ein Tag ohne Blu-Ray ist wie ein Tag ohne Schlaf.
Geschrieben: 26 Sep 2008 11:54

Ozeanix

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Belgien
Eupen
kommentar.png
Forenposts: 676
Clubposts: 6
seit 07.03.2008
display.png
Panasonic TX-L50B6E
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 13 mal.
Erhielt 22 Danke für 22 Beiträge
Ozeanix war ein ganzes Jahr offline, FLutkatastrophe,

Bin froh dass ich eingefleischter Single bin, da brauche ich mich gar nicht erst diesen tiefgreifenden Diskussionen zu stellen
Geschrieben: 26 Sep 2008 12:01

Setchmo

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nienburg (Weser)
kommentar.png
Forenposts: 5.140
Clubposts: 211
seit 10.09.2008
display.png
Panasonic TX-P55VT50E
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
107
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Amazon erweitert Prime-Angebot um den Service "Prime Music"
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 956 mal.
Erhielt 486 Danke für 385 Beiträge
Setchmo harder than you think!

meine freundin hat auch nix dagegen, sie denkt sich halt ihren teil dabei;)
nur komisch das sie den unterschied von blu ray zu tv oder dvd nicht erkennt:D ihre cousine und ihre schwester erkennen auch kein unterschied, nur komisch das deren freunde den erkennen;) naja frauen halt;)
Gruß Benny
Geschrieben: 26 Sep 2008 12:35

bothfelder

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Hi!

Schön blöde, wenn sie nichts zu sagen hat. So kannst DU Ihr das nie schmackhaft machen.
Leg' einfach mal gescheite Software ein, das erkennen die Mädels schon, keine Angst.
Alle ne Frage, der Art und Weise bzw. Herangehensweise.

Andre

Geschrieben: 26 Sep 2008 12:36

Ginny R.

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Junkie

Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 2.371
Clubposts: 4.032
seit 28.05.2008
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 413 mal.
Erhielt 260 Danke für 220 Beiträge

Zitat:
Zitat von Setchmo
meine freundin hat auch nix dagegen, sie denkt sich halt ihren teil dabei;)
nur komisch das sie den unterschied von blu ray zu tv oder dvd nicht erkennt:D ihre cousine und ihre schwester erkennen auch kein unterschied, nur komisch das deren freunde den erkennen;) naja frauen halt;)

Du hast echt eine merkwürdige Art um Schläge zu betteln...

:D
Don´t you want to know the truth about Clark Kent?

412-Pariah.png
Geschrieben: 26 Sep 2008 14:49

PattiF

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
daheim
kommentar.png
Forenposts: 54
seit 05.08.2008
beamer.png
Sony VPL-VW 360ES
player.png
Sony UBP-X1000ES
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png

Meine Frau hat nichts gegen die Anschaffung meines Soundsystems gehabt. Sie steht aber auch auf dem Standpunkt dass man nicht braucht, gesteht aber auch schon dass das System richtig Klasse klingt.
Leinwand hat sie auch sehr begrüßt, nur die bisher rumliegenden Kabel haben sie auch sehr gestört. Mit der Anschaffung des Sony VPL-VW40 (kein ausgeliehener Beamer mehr) habe ich dem Ganzen jetzt auch ein Ende bereitet und alles aufgehängt (Beamer an der Decke installiert und nen schönen Kabelkanal gezogen).
Bin auf ihre Reaktion gespannt wenn sie vom Auslandssemester zurück kommt und den Beamer (er ist nicht klein!) an der Decke sieht.
Generell hat sie aber nichts gegen das Hobby einzuwänden, und schaut auch gern mit im Heimkino.
Geschrieben: 28 Sep 2008 00:30

Affenkopp

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.292
Clubposts: 199
seit 26.09.2008
display.png
LG LG 77C28 im Wohnzimmer, LG 77C17 im Hobbyzimmer, Sony 65HX925 im Schlafzimmer
beamer.png
JVC DLA-N7
player.png
Panasonic DP-UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 297 mal.
Erhielt 503 Danke für 368 Beiträge
Affenkopp neues Haus neues Glück...endlich mit Heimkinokeller!!! :-)

Ich habe nach unserem Hauskauf meine Spiegelreflexausrüstung (Wert 3000 Euro) verkauft und jetzt nur noch mein Heimkino....Wenn sie mal meckert, kann ich immer auf ihr Hobby verweisen: Sie hat 3 Pferde auf unserer Weide stehen.

Gut dass wir getrennte Konten haben und sie nur an der Häufigkeit des Paketboten erahnen kann, dass Amazon wieder einen Auftrag ausgeführt hat :cool:

Aber den Unterschied von der DVD zur BluRay bemerkt sie auch und der neue Subwoofer, stört sie zwar manchmal, da er neben dem Sofa auf ihrer Hälfte steht, aber 20 Hz kommen ja nicht allzu oft vor :rofl:

Seitdem ich den 46 Zöller ins Haus geholt habe (habe nur erwähnt das ich ihn 1100 Euro unter MediaMarktpreis bekommen habe... :devil:) , ist die Leinwand nur noch selten unten.
Ihre Idee mit dem Beamerverkauf wegen "zu wenig nutzen und man kann ja viel Geld für den ehemals 4000 Euro-Beamer bekommen" habe ich brav abschmettern können. (Der Beamer ist jetzt 3 Jahre alt und nur noch 800 Taler wert)

Und wenn ich mal einen Film wie Keinohrhasen einlege oder ihr nen Batmantrailer zeige, ist sie zufrieden und meckert sie auch nicht mehr...Ich komme sonst nur mit der Mitleidstour, dass ich sonst doch nichts weiter mehr habe, außer Job, Haus und Heimkino :rofl:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 102 Benutzer und 596 Gäste online.