Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Heimkino Label − Support / Hilfe → M.A.D. Hifi

Markus Pajonk - Über mich.

Gestartet: 11 Apr 2014 13:51 - 29 Antworten

#1
Geschrieben: 11 Apr 2014 13:51

Markus Pajonk

Avatar Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2560 Danke für 1929 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Hallo und herzlich willkommen.
Ich bin der Moderator des Support-Forums MONITOR AUDIO. Wer bin ich?
Einmal in Bild und Ton https://www.youtube.com/watch?v=ljc4OWtBHyA

Und in Schrift:
Eigentlich wollte ich Bänker werden, Schwerpunkt Börsen- u. Devisenhandel. Aber dafür war ich zu doof. Lt. Schulzeugnisse, und die können ja nicht irren.

Dann schrieb ich eine einzige Bewerbung im Einzelhandel ("Schossau") und war innerhalb von 10 Tagen, inkl. Vorstellungsgespräch angestellt. Dort habe ich dann meine Ausbildung gemacht. In den Häusern Essen und Krefeld, meine Schule war in Duisburg. Und ich wurde auch schon mal tageweise an andere Häuser wie Duisburg und Düsseldorf ausgeliehen. Nach etwas mehr als einem Jahr wurde ich in Krefeld Abteilungsverantwortlicher (obwohl ich noch Azubi war). Es war megaspannend, Dispositionen, Kalkulationen und ähnliches zu machen. Wahrscheinlich sogar besser als Aktienkurse. Nebenbei interessierte mich der wirtschaftliche Hintergrund von Hifi Firmen.
Parallel entwickelte sich mein Hobby seit ca. 85/86 im Hifi Bereich. Viele Bekannte kannten mich urplötzlich, wg. Rabatten usw. Heute kennen die mich nicht mehr. Habe ja keine Digitalkamaras 5.gif
Eigentlich wollte ich während der Krefelder Zeit gerne wieder nach Duisburg oder Essen. 52km pro Strecke und die Arbeitszeiten, da blieb nicht viel Freizeit in dem Alter. Hatte ich kein Bock mehr zu. Naja, danach wurd die Fa. umstrukturiert und ich hatte keine reele Chance auf einen Wechsel. Eine aufkommende Krankheit bewog mich erstmalig über mein Leben nachzudenken. Ob alles so in "High Speed" sein muss. Ich trat 2 Schritte zurück und wurde Verkäufer bei Karstadt. Grundsolide Ausbildung. Ich wollte dort gerne die Abteilungsleiterlaufbahn machen. Aber mein Abteilungsleiter bot mir mehr Geld, wenn ich das nicht mache.....und da ich mich im Pott mit den Händlern sehr gut auskannte war die Wahl sehr einfach für mich.Ich blieb bei Karstadt. Während all der Zeit habe ich immer mehr mich mit dem Thema Hifi auseinandergesetzt und eine sehr hohe Affinität zu den Essener Hifi Firmen entwickelt. Ich kaufte aus Überzeugung ca. 94 eine ALR. Und ich "träumte" davon dafür arbeiten zu dürfen.
1996 war es dann soweit. Es gab im Hause ALR einige Wirren. Traurige Anlässe, deshalb nicht mehr an dieser Stelle. Dort wurde ich dann Gruppenleiter Vertriebsadministration. Leider habe ich einiges an Basiswissen nicht gehabt, so entschloss ich mich, das Handelsvertretertum zu erlernen. Nach einem kurzen Intermezzo im Handel, Expert im Hause Möbel Rück, wurde ich selbstständig. Das bin ich heute noch und fing vor ca. 12 Jahren mit Monitor Audio. Ich hatte 1997 schon versucht für Monitor Audio etwas machen zu dürfen. Fehlanzeige. Aber die jetzige Struktur kam mir sehr entgegen.

Monitor Audio aus Leidenschaft.

Aber eigentlich ist Technik nur Mittel zum Zweck bei mir um hochwertig Filme im Heimkino aber auch Musik in Stereo zu hören.

Wer Fragen zu mir oder meinem Werdegang hat: Nur zu!
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
#2
Geschrieben: 11 Apr 2014 13:56

Gast

Wirst oder bist Du Moderator auch hier im Forum?
#3
Geschrieben: 11 Apr 2014 13:59

Markus Pajonk

Avatar Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2560 Danke für 1929 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

NUR für den Support-Bereich. (Ist auch gut so... ;) )
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
#4
Geschrieben: 11 Apr 2014 16:14

Gast

Zitat:
Zitat von Markus Pajonk
NUR für den Support-Bereich. (Ist auch gut so... ;) )

Ab wann?
FSK 18 verifiziert bist Du ja nicht. :rofl:
#5
Geschrieben: 11 Apr 2014 16:18

Markus Pajonk

Avatar Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2560 Danke für 1929 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Ne bin noch Jungfrau. FSK 18...so ein Schmuddelzeug ;)
Ich habe die Funktionen so wie ich es übersehe in diesem Support-Forum ab jetzt.
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
#6
Geschrieben: 11 Apr 2014 16:20

Gast

Na, dann.
Gratuliere!
#7
Geschrieben: 11 Apr 2014 16:28

Markus Pajonk

Avatar Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2560 Danke für 1929 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Danke (wofür auch immer) Also nicht missverstehen NUR für das Monitor Audio Support-Forum habe ich diese Rechte. Nicht für alle Support-Foren, die da noch kommen werden ;)
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
#8
Geschrieben: 11 Apr 2014 16:29

Gast

Egal!
Wie gesagt, Gratuliere! ;-)
#9
Geschrieben: 11 Apr 2014 21:03

Dark-Star

Avatar Dark-Star

user-rank
Klangkünstler
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Niederrhein
kommentar.png
Forenposts: 66
Clubposts: 93
seit 08.04.2014
display.png
Sony
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 14 Danke für 14 Beiträge


Hi Markus,

Dann wünsche ich Dir viel Erfolg und gute Nerven. Und allen eine gute Anlaufstelle.;)
Cheers
Dark-Star

Weißt du, ich habe heute so gute Laune, dass mir selbst deine stark eingeschränkte Beherrschung unserer Sprache, als rustikal und charmant erscheint.
Dr. Sheldon Cooper

image.jpg

Geschrieben: 11 Apr 2014 21:04

Patrick_Star

Avatar Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Dann wünsche ich Dir viel Erfolg und gute Nerven. Und allen eine gute Anlaufstelle.

Dem möchte ich mich anschließen! :thumb::thumb:


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Heimkino Label − Support / Hilfe → M.A.D. Hifi

Es sind 75 Benutzer und 189 Gäste online.