Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Retro Bereich

[NINTENDO] GameBoy Klassik & auch Pocket, Color, Advance (SP), Micro

Gestartet: 10 Apr 2014 22:42 - 16 Antworten

Geschrieben: 11 Sep 2014 08:34

Gast

Auf dem Gameboy Color hiessen die Titel allerdings Donkey Kong Land...die waren aber enorm toll ;)
Auch Donkey Kong Classic (oder so ähnlich hiess das) war großartig.

Und Super Mario Land 1-2 habe ich sowieso geliebt. Vor allem das zweite war mit eins der besten Marioteile überhaupt. Und bis heute.

König der Löwen ist bis heute vor allem sauschwer finde ich. Toll war als Hardware Device ja auch der Supergameboy.
Geschrieben: 12 Sep 2014 02:24

Bruno87

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ja, bei König der Löwen gab es viele schwierige Stellen. Vor allem das Level wo es viele, viele Hyänen gab... nachdem man die gefühlt Millionste Höhle gefunden hat, gab es glaub' ich schon den Endkampf. Bei Mario Land 1 hab ich den letzten Boss nie geschafft. War der nicht in so einem Raumschiff?? Ich weiß es nicht mehr so genau. Mario Land 2 hat mir auch sehr viel besser gefallen. Den Super Gameboy habe ich selbst nie gehabt. Hab mir aber öfters mal einen SNES von den Nachbarn geliehen und ich fands auch cool mal Gameboy auf dem TV zu zocken... Das Spiel, was ich zum Gameboy bekommen habe, hieß "Palamedes". Kennt niemand und ich fands selbst so schlecht. Gott sei Dank kamen später noch mehr Spiele hinzu sonst hätte ich den Gameboy nie angepackt.

Geschrieben: 12 Sep 2014 06:30

Gast

Super Mario Land hatte eine typische Eigenschaft damaliger Spiele. Keine Speicherfunktion, man müsste jedesmal neu anfangen.
Das machte ein Durchspielen aufwendig. Bei Super Mario Land 2 gab es ja dann schon Speicherpunkte.
Habe aber beide damals geschafft :)
Geschrieben: 13 Sep 2014 14:41

Bruno87

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Mir hat der zweite Teil auch optisch besser gefallen. Die Speicherfunktion war gold wert und die verschiedenen Welten waren sehr abwechslungsreich. Fand das Halloween-Level super. "Pumpkin-Zone" hieß die glaub ich.

Geschrieben: 13 Okt 2014 20:08

rizz666

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 842
Clubposts: 39
seit 30.07.2008
display.png
Sony KD-55AF8
player.png
Sony UBP-X800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
402
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 75 mal.
Erhielt 218 Danke für 120 Beiträge

ich hab meinen guten Gameboy auch noch.
....und Dank Mutti :p (die alles aufgehoben hat) sogar noch die Verpackungen:thumb::thumb::thumb:
f2s4hhmx.jpg
Gruss Alex
Geschrieben: 14 Okt 2014 10:29

Dash_HB

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Ich hatte mir damals auch den allerersten in Grau gekauft. Kann mich noch gut dran erinnern wie ich mein Sparschwein geschlachtet habe und dann zum real marschiert bin, und der Verkäufer ein bisschen erstaunt war dass ich (damals 10 oder 11) mal eben einen Gameboy in bar bezahlt habe.
Kann mich nur nicht mehr gnau erinnern, waren das 99,- DM für den Gameboy plus Tetris?

Jedenfalls habe ich dann bis zum Fingerkrampf Super Mario Land und Probotector gezockt.
Geschrieben: 14 Okt 2014 11:01

ds1

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dergem
kommentar.png
Forenposts: 4.282
Clubposts: 75
seit 14.11.2009
beamer.png
Benq W2000
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heavy Trip
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 174 mal.
Erhielt 648 Danke für 432 Beiträge
ds1 hat erst Inferno im Kino gesehen: 8/10

Schönes bild, die verpackungen sind ja noch gut erhalten. Neben tetris hatte ich mir damals noch qix zugelegt und eine batterieladung nach der nächsten leer gezockt ;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Retro Bereich

Es sind 101 Benutzer und 420 Gäste online.