Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Retro Bereich

[SNES] Super Nintendo Entertainment System

Gestartet: 09 Apr 2014 16:06 - 64 Antworten

Geschrieben: 06 Dez 2017 07:41

feivel

Avatar feivel

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 499
Clubposts: 34
seit 17.08.2016
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 125 mal.
Erhielt 108 Danke für 74 Beiträge


Cruisin USA und Cruisin World waren tatsächlich auch ganz witzig :)
Geschrieben: 15 Apr 2018 17:39

Gladiator_MV

Avatar Gladiator_MV

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Da werden Erinnerungen wach/geweckt...:p:D
http://www.mediamarkt.de/de/product/_nintendo-classic-mini-super-nintendo-entertainment-system-nintendo-new-3ds-2ds-konsolen-2294881.html
Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

                                                                      ``Special Numbered Edition Collector´´
                                            ...Aber auch! Retro Style Hartbox & Mediabook Fan & Sammler...
                                                                           ...10 Jahre bei bluray-disc.de...
Geschrieben: 15 Apr 2018 21:37

ds1

Avatar ds1

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Dergem
kommentar.png
Forenposts: 4.282
Clubposts: 75
seit 14.11.2009
beamer.png
Benq W2000
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heavy Trip
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 174 mal.
Erhielt 647 Danke für 432 Beiträge
ds1 hat erst Inferno im Kino gesehen: 8/10


Guten Morgen, gibts schon seit nem halben Jahr ;)
Geschrieben: 17 Apr 2018 18:34

Gladiator_MV

Avatar Gladiator_MV

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von ds1
Guten Morgen, gibts schon seit nem halben Jahr ;)
:oMoin!:sleep:Spätzünder...Halt:eek::DSchon lange nich mehr mit dem Thema befasst...:)
Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

                                                                      ``Special Numbered Edition Collector´´
                                            ...Aber auch! Retro Style Hartbox & Mediabook Fan & Sammler...
                                                                           ...10 Jahre bei bluray-disc.de...
Geschrieben: 30 Apr 2018 15:30

ermin

Avatar ermin

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von ermin
Spiele die ich bisher noch nie gespielt habe, obwohl sie ein "Must-Have" sind:

Chrono Trigger
...

Ich habe dank dem "frisiertem" SNES Mini und dem DE-Patch von ManuLöwe nun endlich Chrono Trigger nachgeholt und bin nach knapp 22 Stunden Spielzeit schwer begeistert. Wow, was für eine Rollenspiel-Perle ist mir in den 90ern entgangen?! Die Musik ist gespickt von Ohrwürmern, die Charaktere, insbesondere Frog, sind mir so sehr ans Herz gewachsen und die Geschichte hat mich sehr schnell in ihren Bann gezogen. Was nicht schwer ist, wenn ZidZ mein Lieblingsfilm ist.

Nach kurzer Recherche habe ich erfahren, dass es Chrono Trigger auch auf dem DS gibt. Und natürlich konnte ich nicht anders und habe mir die deutsche Version (auch wenn es nur mit englischen Texten ist) für knapp 50€ bei eBay gekauft. Chrono Trigger soll 12 oder 13 Enden haben. Diese werde ich natürlich alle auf dem DS freischalten :D

Wer sich auch nur ein wenig für klassische JRPGs begeistern kann, sollte dieses Meisterwerk spielen. Für mich gehört Chrono Trigger def. zu meinen Top 10 Games aller Zeiten :heart:

Motiviert durch CT, werde ich wohl zeitnah die übrigen Must Have SNES RPGs nachholen.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Retro Bereich

Es sind 63 Benutzer und 236 Gäste online.