Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Neuer DVD-Player von Toshiba mit 1080p/24!!!

Gestartet: 31 Aug 2008 14:30 - 11 Antworten

Geschrieben: 01 Sep 2008 08:53

groh-homecinema

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Seligenstadt
kommentar.png
Forenposts: 14
seit 28.05.2008
display.png
Samsung UE-55C7700
player.png
Panasonic DMP-BDT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Black Robe - Am Fluss der Irokesen (1991)
anzahl.png
groh-homecinema http://groh-homecinema.bluray-disc.de

Tja,
die einen sagen dies, die anderen das...
War mir klar!
Auf jeden Fall heisßt es abwarten und selbst testen...
Klar ist Toshiba sauer aber was kümmerts uns?
Wenn der Player da ist, werd ich mir die Bewertungen der Tester anschauen.
Aber selbst da werden wir bestimmt wieder lesen dass die einen begeistert sind und die anderen nicht....
Auf jeden Fall ist es interessant...
nutte.gif
Habe weit mehr Filme als angezeigt werden, aber bedingt durch den tollen neuen Einfall der Seitenbetreiber kann ich nicht mehr alle eintragen..
Geschrieben: 01 Sep 2008 10:07

matadoerle

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Ludwigsburg
kommentar.png
Forenposts: 4.317
seit 11.01.2008
display.png
Panasonic TH-37PX60
beamer.png
Mitsubishi HC-6000
player.png
Panasonic DMP-BD10
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Was ist der Unterschied zwischen Halb- und Vollbildverfahren?
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Operation: Kingdom
anzahl.png
Bedankte sich 501 mal.
Erhielt 540 Danke für 364 Beiträge
matadoerle ist durch Rattenkinder vollkommen ausgelastet.

Zitat:
Zitat von Tsungam
Vielleicht schafft der Player ja Inverse Telecine bei NTSC-DVDs, das wär doch was.

Grundsätzlich ist es natürlich Blödsinn, so ein Teil zu kaufen, dann lieber für etwas mehr Geld einen Blu-ray-Player, der eben auch hochskalieren kann.
Hi Tsungam,
du solltest Hellseher werden ;) tatsächlich ist das eine Funktion die das Toshiba Playerchen beherrscht - und wahrscheinlich die einzige überhaupt interessante.
Zur Technik: da wird ein "Cell"-Kern preiswert nachgebaut und mit einem Kantenschärfungs-Algorithmus das "visuelle" Schärfe-Empfinden angesprochen. Solange man glattflächige und rauschfreie Bilder hat, kann das visuell ganz beeindruckend wirken .. spätestens wenn jedoch Bildrauschen und Schwenks über feine Strukturen anstehen, wird mehr kaputtgemacht als gut. Dazu kommt, dass der Toshiba keinerlei vernünftige Bildparameter-Einstellungen bietet - das Motto: friss oder stirb.

In meiner bescheidenen Ansicht ist das ein Produkt was die Welt nicht braucht, es sei denn man lässt sich gerne ein X für ein U vormachen .. mittlerweile bieten auch preiswerte Blu-ray Player wirklich ansehnliches DVD-Upscaling geboten; im Verbung mit gutem DeInterlacing der Garant für angenehme und vor allem den Intentionen des Filmemachers entsprechende DVD-Bilder.

Die Qualität eines HQV Prozessors, wie er z.B. im kommenden Samsung BDP-2500 und Denon DVD-3800BD oder Marantz BD-8002 eingesetzt wird, erreicht das System nicht. Besser wie eine PS3 wird es auch nicht, damit stehen die kleinen Sony und Panasonic Player auch bei DVD besser da als der Toshiba! Vor allem bieten alle diese Player ein vernünftiges Video-Setup, was an den Bildwerfer angepasst werden kann - das hat der Toshiba garnicht!

Wer also jetzt einen beschissenen DVD-Player hat kann mit 160,- Euro eine kleine aber fragwürdige Verbesserung erzielen, das kann man aber auch mit einem Oppo (s.o.) .. oder man ist bereit 300,- zu berappen und erhält echtes High Definition ohne Blendwerk!

Gruß thorsten
ich bin blu - wie meine Filme
http://matadoerle.bluray-filme.com/

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Es sind 101 Benutzer und 435 Gäste online.