Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Neuer DVD-Player von Toshiba mit 1080p/24!!!

Gestartet: 31 Aug 2008 14:30 - 11 Antworten

Geschrieben: 31 Aug 2008 14:30

groh-homecinema

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Seligenstadt
kommentar.png
Forenposts: 14
seit 28.05.2008
display.png
Samsung UE-55C7700
player.png
Panasonic DMP-BDT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Black Robe - Am Fluss der Irokesen (1991)
anzahl.png
groh-homecinema http://groh-homecinema.bluray-disc.de

:DNeuer DVD-Player ab September mit 1080p/24!!!
Auf der IfA wird ein neuer DVD-Player von Toshiba vorgestellt, der aus normalen DVDs faßt Blu Ray-Qualität machen soll!
Der neue Chip bearbeitet Schärfe, Farben und Kontrast.
Außerdem kann er 24 p. Er wird für ca. 160 Euro zu kaufen sein...
Das ist der Gegenschlag von Toshiba! Ich bin gespannt und werde den Player kaufen, da ich mehr als 800 DVDs habe. Außerdem besteht jetzt die Hoffnung, dass die Blu Rays billiger werden, wenn sich der ein oder andere überlegt, doch seine Sammlung nicht zu ersetzen. Ich finde das gut und hab jetzt auch schon einige Blu Rays gekauft, über die ich mich wegen der Qualität geärgert habe.:thumb:
nutte.gif
Habe weit mehr Filme als angezeigt werden, aber bedingt durch den tollen neuen Einfall der Seitenbetreiber kann ich nicht mehr alle eintragen..
Geschrieben: 31 Aug 2008 14:59

audi2drive

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 20
seit 21.04.2008
display.png
Samsung PS-50C6970
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Friendship!
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Der Preis ist ja auch recht akzeptabel. Aber mal abwarten ob er wirklich an Bildqualität der Blurays kommt, was ich mir aber nicht wirklich vorstellen kann.

P.S.: Du meintest bestimmt IFA. ;)
Geschrieben: 31 Aug 2008 17:27

groh-homecinema

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Seligenstadt
kommentar.png
Forenposts: 14
seit 28.05.2008
display.png
Samsung UE-55C7700
player.png
Panasonic DMP-BDT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Black Robe - Am Fluss der Irokesen (1991)
anzahl.png
groh-homecinema http://groh-homecinema.bluray-disc.de

Zitat:
Zitat von audi2drive
Der Preis ist ja auch recht akzeptabel. Aber mal abwarten ob er wirklich an Bildqualität der Blurays kommt, was ich mir aber nicht wirklich vorstellen kann.

P.S.: Du meintest bestimmt IFA. ;)
Ups! Da hatte sich der Fehlerteufel eingeschlichen...
nutte.gif
Habe weit mehr Filme als angezeigt werden, aber bedingt durch den tollen neuen Einfall der Seitenbetreiber kann ich nicht mehr alle eintragen..
Geschrieben: 31 Aug 2008 17:53

DerO

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Köln
kommentar.png
Forenposts: 731
Clubposts: 7
seit 21.04.2008
display.png
Samsung LE-32R71W
player.png
Pioneer BDP-51FD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
USA: "Sin City" erscheint im 2 Disc Set mit Kino- und Recut - Fassung am 21. April 2009 auf Blu-ray Disc
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Fist of Legend
anzahl.png
Bedankte sich 19 mal.
Erhielt 38 Danke für 29 Beiträge
DerO is back from the dead

Klingt ja erstmal gut, wenn die Bildqualität wirklich überzeugen kann und er sich codefree schalten lässt, überdenke ich einen Kauf. Sonst wird fleißig weiter getauscht!
Grüße aus Kölle
RGTEneatlogo_1600.gif
No.1 in Swedish Grindcore
Geschrieben: 31 Aug 2008 18:01

flexwheeler

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 25
seit 19.08.2008
display.png
Samsung PS-50B530
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 1 Danke für 1 Beiträge

Ich warne vor einem Blindkauf des angesprochenen DVD-Players. Der Internethype vor Erscheinen des Toshiba XD-E500 ist einer allgemeinen Skepsis gewichen.
Ich empfehle entsprechende Threads bei beisammen.de, Hifi-forum.de oder im avsforum.com zu suchen. Im Endeffekt handelt es sich hier um einen recht einfach gestrickten DVD-Player mit Allerwelts-Scaler. Von "HD-ähnlichem Bild" ist hier wohl nichts zu sehen.
Die 24p-Ausgabe bezieht sich übrigens auf NTSC-DVDs, bei Pal wäre dann ja die Beseitigung des Pal-Speedups nötig.
Geschrieben: 31 Aug 2008 18:04

HDTV38

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Old Germany
kommentar.png
Forenposts: 2.160
Clubposts: 6
seit 07.03.2008
display.png
Samsung UE-40C7700
beamer.png
Sony VPL-VW50
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Pacific - Tin Box Edition
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 143 mal.
Erhielt 223 Danke für 172 Beiträge
HDTV38 Closure of the critic silenced and expelled

Wenn man sich mit der Materie ein bissel auskennt, würde man noch nicht mal ansatzweise darüber nachdenken sich den Player zu holen!:rofl:
Und 24p bei DVD ist total sinnlos:cool:
Viel sinnvoller wäre es doch sich ein BD-Player zukaufen wo man auch die Möglichkeit hat DVDs hochscaliert(1080p)anzuschauen punkt!
Geschrieben: 31 Aug 2008 18:14

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Vielleicht schafft der Player ja Inverse Telecine bei NTSC-DVDs, das wär doch was.

Grundsätzlich ist es natürlich Blödsinn, so ein Teil zu kaufen, dann lieber für etwas mehr Geld einen Blu-ray-Player, der eben auch hochskalieren kann.

"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
(F. W. Bernstein)

Geschrieben: 31 Aug 2008 18:39

jaz

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 84
Clubposts: 1
seit 31.08.2008
display.png
Philips 37PFL9603D
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Playstation 3 Slim" ab sofort bei diversen Händlern in den USA vorbestellbar
anzahl.png
zuletzt bewertet:
King Kong (2005)
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 26 Danke für 19 Beiträge

Die PS3 kann ja jetzt schon DVD's in das gewünschte 720/1080 Format upscalen. Bei einer gut encodierter DVD sieht es auch nicht schlecht aus. Jedenfalls für die gute alte DVD Sammlung vollkommend ausreichend.

Allerdings kommt die Qualität und Brillianz bei langem nicht an einer Blu-Ray mit Bitraten jenseits von 20 Mbit/s heran.

Toshiba ist wohl auf Grund des verlorenen Format-Wettstreits sehr nachtragend. Das sieht man auch an deren Produkt-Portfolio. Dort ist kein BD-Player in Sicht. Selbst die Notebooksparte wird nicht einmal mit Blu-Ray-Laufwerken ausgestattet.
Geschrieben: 31 Aug 2008 18:56

Gast

Sehr gute DVD Qualität bringt der Oppo DV-983H.
Ich besitze seit geraumer Zeit den Oppo DV-981HD und bin begeistert über seine Bildqualität. An Blu-Ray kommt der Player allerdings nicht annähernd heran. Da meine bestehende DVD Sammlung nicht aufgelöst werden soll lege ich schon sehr viel Wert auf den Oppo, gekauft werden nichts desto trotz nur noch Blu-Rays.
Geschrieben: 31 Aug 2008 19:30

KaneBlu

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.071
Clubposts: 11
seit 23.06.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 376 mal.
Erhielt 380 Danke für 233 Beiträge

Ja und Toshiba hat ja jetzt auch LCD/Plasma Fernseher angekündigt die normale PAL Fernsehsender in Sender HDTV ähnlicher Qualität umwandeln soll...

8.gif 8.gif 8.gif 8.gif 8.gif 8.gif 8.gif 8.gif 8.gif 8.gif 8.gif 8.gif 8.gif 8.gif 8.gif 8.gif 8.gif 8.gif

Hier ist die Quelle:
http://www.digitalfernsehen.de/news/news_404862.html
Zitat:
Der japanische Elektronikkonzern, der im Formatkrieg um die Nachfolge der DVD mit seinem System HD DVD gegen die Blu-ray Disc verlor, kündigte auf der IFA eine Reihe von Geräten an, mit denen herkömmliche TV-Signale und DVDs in einer "HDTV-ähnlichen" Qualität auf den Bildschirm gebracht werden können. Die eingesetzten Technologien, "Resolution+" und "XDE" sollen Schärfe, Kontrast und Detailreichtum der TV-Bilder signifikant verbessern.

Ist halt nur Blöd dass der DVD Player nur Sinn macht wenn die native Auflösung des Displays 720p oder 1080p ist. Da es fast keine 720p Displays gibt (ausser Beamer) heißt das wohl nur Full-HD Fernseher. Sonst wird das super geile skalierte DVD Bild von Toshiblöd noch mal zusätzlich vom billig Schrott Fernseher unscharf auf die native Auflösung des Displays skaliert...

Ich gebe euch einen Rat: Kauft euch eine PAL Röhre mit HDMI Eingang um DVDs und ARD zu schauen. Dann hab Ihr die beste DVD Qualität... wink.gif :rofl::rofl::rofl:

Wir werden ja sehen wie viel besser dieser Player Skalieren kann als ein hochwertiger Blu-ray Player...

Das geile ist ja dass die Unterschiede zu diesem Wunder Ding von Toshiba und einem Blu-ray Player Skaler so gerring sind dass man den nur auf teueren High End Geräten sieht. Das ist ja dann Massenmarkt tauglich. Jahhhhh...

Zitat:
Und die Blu-ray Kritiker die sagen Blu-ray Player sind zu teuer deshalb kaufe ich mir zuerst einen DVD-Player mit HDMI und 1080p skaler und wieleicht später einen Blu-ray Player...
:
Ja klar. Die Leute kaufen sich Full-HDs weil die nie vorhaben eine HD-Disc auf dem Display zu schauen. (Weil bis HDTV im Fernsehen dauert noch Ewigkeit rolleyes.gif ). Deshalb kaufen die sich Upscaling DVD-Player die den Vorteil haben dass die keine HD-Discs abspielen können. Und wenn die BD Player mal Billiger werden könnten die sich vorstellen zu wechseln.... rolleyes.gif

Preisliste:
160 Euro Toshiba DVD-Player
+150 Euro BD-Player (Irgendwan mal wenn die BD Standard ist 4.gif )
= 260 Euro

Was haben wir gespart? Ach ja! Zeit in der man keine HDTV Filme schauen kann. rolleyes.gif
2021: Sammlung mit ca. 1.100 Blu-ray & DVD Einheiten (davon ca. 800 Blu-rays, Serienstaffel zählen als 1e Einheit). Viele auch verkauft und über lovefilm gesehen, hab also deutlich über 800 Blu-rays gesehen... 

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Es sind 104 Benutzer und 432 Gäste online.