Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Retro Bereich

[DVD] Digital Versatile Disc

Gestartet: 08 Apr 2014 22:38 - 76 Antworten

Geschrieben: 14 Dez 2014 07:49

Tread

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 13
seit 09.04.2010

Hier auf bluray-disc.de werden ja immer am Ende des Jahres die Zahlen veröffentlicht, wieviele DVD, und wieviele Blu rays verkauft wurden.
Mich würde interessieren, ob die Leute noch DVDs kaufen, weil sie günstiger sind, oder ob sie wirklich keine Nötigkeit sehen, auf Blu ray aufzurüsten.
Es wird ja immer noch nicht alles auf Blu ray veröffentlicht, was auf DVD herauskommt.
Mittlerweile werden zwar auch die meisten Serien auf Blu ray herausgebracht, was vor zwei, drei Jahren noch nicht so war, aber einige Filme, wie z.B. ``Robo Geisha'' werden nur auf DVD rausgebracht.
Wenn man solche Filme sehen will, braucht man natürlich die DVD.
Habe auch schon die meisten meiner DVDs verkauft, bzw. durch Blu ray Versionen ersetzt. Ich finde aber, man muß mittlerweile aufpassen, wurde beim Start der Blu ray noch bei jedem Film großen Wert auf Qualität gelegt, muß man heute aupassen, was für einen Mist man angedreht bekommt.
Geschrieben: 14 Dez 2014 08:21

Nighteyes

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.060
Clubposts: 264
seit 19.02.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
OPPO BDP-93
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 107 mal.
Erhielt 663 Danke für 505 Beiträge
Nighteyes ist Cinefacts-Asylant

Viele sehen tatsächlich den Unterschied nicht. Oder sie sehen ihn und es ist ihnen schnuppe. SD-Qualität lässt sich auch problemlos über geringe Bandbreiten streamen oder mobil konsumieren, von daher sind wohl auch viele daran gewöhnt.
Geschrieben: 14 Dez 2014 22:30

supergondi

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Es gibt ja auch durchaus Titel wo SD auch "ausreicht". Ein kleines Kammerspiel Drama zum Beispiel muss ich nicht unbedingt in Hd haben, den letzten Action Kracher natürlich schon. So zumindest meine Sichtweise, wobei ich dennoch nur noch zur Blu Ray greife, da die Preise so minimal auseinanderliegen, dass es dann auch nicht mehr lohnt, bzw. der Mehrwert der Blu Ray (auch durch die Extras) deutlich überwiegt.
tobi.jpg
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 15 Dez 2014 08:35

Nighteyes

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.060
Clubposts: 264
seit 19.02.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
OPPO BDP-93
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 107 mal.
Erhielt 663 Danke für 505 Beiträge
Nighteyes ist Cinefacts-Asylant

Zitat:
Zitat von supergondi
Es gibt ja auch durchaus Titel wo SD auch "ausreicht". Ein kleines Kammerspiel Drama zum Beispiel muss ich nicht unbedingt in Hd haben, den letzten Action Kracher natürlich schon.

Es ist ja nicht nur die Auflösung. Seit ich HD gewöhnt bin, reagiere ich empfindlicher auf Artifaktbildung von SD-Material bzw. nehme diese Phänomene überhaupt erst wahr.

DVDs werden nur noch neu angeschafft, wenn sie besonders günstig sind und keine BD in Sicht ist.
Geschrieben: 01 Jan 2015 11:34

Ripper

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Ich kaufe keine DVD's mehr. Meine alte DVD Sammlung habe ich noch schön daheim im Regal stehen und immer mal wieder wandert eauch eine Disc im Player!

DVD's kaufe ich nur noch wenn keine BD in Sicht ist bzw. es sich um Fortsetzungen / Serienstaffeln handelt bei denen ich mit der DVD begonnen habe.

Einzige Ausnahme ist da aktuell The Big Bang Theory. Da habe ich die ersten 6 Staffeln auf DVD und die 7. auf BluRay. ( Lag aber auch nur daran, dass der Verkaufspreis gerade mal 1€ auseinander lag)
I am not in danger Skylar, I am THE danger!!!

212632d1439989782-die-hall-of-steel-mark.png

Club der Steeljunkies

Gruß Mark
Geschrieben: 01 Jan 2015 11:36

ds1

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dergem
kommentar.png
Forenposts: 4.282
Clubposts: 75
seit 14.11.2009
beamer.png
Benq W2000
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heavy Trip
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 174 mal.
Erhielt 648 Danke für 432 Beiträge
ds1 hat erst Inferno im Kino gesehen: 8/10

Wird wohl nicht mehr laünge dauern, bis die DVDs aus den regalen verschwinden. Entweder holen sich die leute BDs um filme zu schauen oder streamen sich serien via netflix, sky und co rein...
Geschrieben: 01 Jan 2015 14:56

Gast

Wenn die DVD verschwindet, wird sie die BD mit sich reißen. Alles andere wäre meiner Meinung nach unwahrscheinlich ;)
Geschrieben: 01 Jan 2015 15:27

TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Die DVD wird nicht verschwinden!
BD und DVD werden weiterhin in Koexistenz leben.
Es besteht auch kein Grund das die DVD aussterben sollte.
Die Mehrheit der Leute besitzt einen stink normalen 32" TV und da fällt der Unterschied nicht so ins Auge.
Daher sehen viele keinen Grund zu wechseln.
Ist ja nicht jeder so Heimkino bekloppt wie wir.;)
Geschrieben: 01 Jan 2015 19:28

Gast

Zitat:
Zitat von TheHidden
Es besteht auch kein Grund das die DVD aussterben sollte.
Die Mehrheit der Leute besitzt einen stink normalen 32" TV und da fällt der Unterschied nicht so ins Auge.
Daher sehen viele keinen Grund zu wechseln.
Ist ja nicht jeder so Heimkino bekloppt wie wir.;)

So siehts au ;). In meinem gesamten Bekanntenkeis bin ich die einzige, welche NUR BD kauft. Die meisten wollen die Filme möglichst günstig haben und da hat die DVD eben die Nase vorne. Die BD wird die DVD nicht überleben (wenn es überhaupt zu einem solchen Show Down kommen wird, dann sieht es anders herum aus). Viele steigen ja auch schon wieder bei Serien von BD auf DVD um, weil sich BD einfach nicht rechnet.
Die BD ist nur bei "uns" hier DAS Medium. Für den Ottonormalo reicht auch die DVD (oder sogar ein einfacher SD-Download).
Geschrieben: 02 Jan 2015 23:38

Gladiator_MV

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Ich muss auch sagen das die DVD auch immer noch sehr aktuell ist !
The Expendables 3 der ja gerade erschienen ist.
Auch als DVD Steelbook & die Sonderedition (Hero-Pack) auch als DVD :thumb:
Ich selber kauf Mir auch fast nur noch BD.
Und habe auch schon einige DVD's verkauft aber ich behalte auch einige !
Es gab ja mal richtig schöne Edition's als DVD ! :thumb::)
Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

``Special Numbered Edition Collector´´
                                            ...Aber auch! Retro Style Hartbox & Mediabook Fan & Sammler...
                                                                           ...10 Jahre bei bluray-disc.de...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Retro Bereich

Es sind 58 Benutzer und 320 Gäste online.