Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Retro Bereich

[DVD] Digital Versatile Disc

Gestartet: 08 Apr 2014 22:38 - 76 Antworten

Geschrieben: 05 Mai 2014 14:51

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Mansinthe
wir hatten bis vor 2 jahren noch ne videothek im dorf. welche vllt 30 blurays hatte.. und das allerhöchstens ^^ der rest nur uralte DVDs.. und dann sowenige das ich glaube ich mehr auswahl an blurays habe (über 1000) ..

in der videothek war ich aber zu VHS zeiten viel.. auch gebrauchte VHS da gekauft und zuhause "kopiert" mit so nem extra gerät das ich mir damals für 200 DM irgendwo gekauft hatte. und man brauchte noch 2 VHS rekorder usw für das alles und hatte seinen 55cm röhren TV und im wohnzimmer bei eltern nen 70 oder 80 cm TV :D

heute besitze ich nicht eine einzige VHS oder DVD mehr von damals.. was ich da geld ausgegeben hab. glaube mein erster 6 kopf vhs rekorder hatte 3 mal soviel gekostet wie heute nen bluray player.

der röhren TV von meinen eltern wurde in zig jahren 2 oder 3 mal repariert.. heute undenkbar..

Mein letzter VHS Recorder war von Panasonic
der kostete damals irgendwann Mitte der 90er 1100,- DM, war aber ein super Teil... :thumb:
hab den sogar immer noch und hab damit vor 2, 3 Jahren die alten Videoaufnahmen meines Schwiegervaters auf DVD kopiert
lief noch tadellos:thumb:

Mein erster DVD Player war aufgrunddessen auch von Panasonic und war mit 1000,- DM (glaube ich war 1998 oder 1999) ein echtes Schnäppchen :rofl:
Geschrieben: 12 Mai 2014 09:33

gelöscht

Zitat:
Zitat von Jason-X
Mein letzter VHS Recorder war von Panasonic
der kostete damals irgendwann Mitte der 90er 1100,- DM, war aber ein super Teil... :thumb:
hab den sogar immer noch und hab damit vor 2, 3 Jahren die alten Videoaufnahmen meines Schwiegervaters auf DVD kopiert
lief noch tadellos:thumb:

Mein erster DVD Player war aufgrunddessen auch von Panasonic und war mit 1000,- DM (glaube ich war 1998 oder 1999) ein echtes Schnäppchen :rofl:

Mein erster und einziger VHS-Rekorder war auch von Panasonic. Den hatte ich mir damals von der Abfindung vom Bund gekauft. Das war Anfang der 90er und das Teil kostete 1.700,- DM....das Teil hat auch bis zuletzt gehalten, wurde aber auch immer mit ordentlichem Bandmaterial gefüttert.
Geschrieben: 25 Mai 2014 16:05

Gladiator_MV

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Ich habe auch noch einige Filme auf DVD und werde sie auch nicht verkaufen es gab so viele schöne Ausgaben von einigen Filmen z.b. die Rambo Collectors Edition Box die Digipak Cover sehen super aus und mit Büste oder die beiden Digipak DVD's von Kinowelt von 2001 Bloodsport & Over The Top (siehe Foto's) sehen mega :thumb: :cool: aus 300 Helm Edition und...und...und viele Erstauflagen hatten auch immer ein kleines Film Info Blatt mit drin (siehe Foto's).
Oder die ersten Auflagen als Super Jewel Case.Gab schon schöne Sachen als DVD auch als Steelbook z.b. John Rambo super Steel mit
RAMBO ARMY TAG :thumb::p

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

``Special Numbered Edition Collector´´
                                            ...Aber auch! Retro Style Hartbox & Mediabook Fan & Sammler...
                                                                           ...10 Jahre bei bluray-disc.de...
Geschrieben: 27 Mai 2014 12:23

Tonymanero

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
Forenposts: 3.291
Clubposts: 917
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony BDP-S7200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
79
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2017
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 821 mal.
Erhielt 645 Danke für 412 Beiträge
Tonymanero Löst seine Sammlung auf :(

Wow die sehen echt geil aus!
Bekommen tut man die bestimmt nirgendswo..
Haben die einen speziellen Namen ?
per un pugno di dollari banner 2.JPG
Quando un uomo con la pistola incontra un uomo col fucile, quello con la pistola è un uomo morto!

★★ 🙈🙉🙊★★
Geschrieben: 28 Mai 2014 11:12

supergondi

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Gladiator_MV
Ich habe auch noch einige Filme auf DVD und werde sie auch nicht verkaufen es gab so viele schöne Ausgaben von einigen Filmen z.b. die Rambo Collectors Edition Box die Digipak Cover sehen super aus und mit Büste oder die beiden Digipak DVD's von Kinowelt von 2001 Bloodsport & Over The Top (siehe Foto's) sehen mega :thumb: :cool: aus 300 Helm Edition und...und...und viele Erstauflagen hatten auch immer ein kleines Film Info Blatt mit drin (siehe Foto's).
Oder die ersten Auflagen als Super Jewel Case.Gab schon schöne Sachen als DVD auch als Steelbook z.b. John Rambo super Steel mit
RAMBO ARMY TAG :thumb::p

Geht mir auch so. Habe sehr sehr viele DVDs die wunderschöne Ausgaben sind und deswegen garantiert nie aussortiert werden. Bei mir sind das z. B. "Der mit dem Wolf tanzt", Basic Instinct, Star Wars Reihe, und noch einige mehr.
tobi.jpg
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 28 Mai 2014 19:13

Gladiator_MV

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von supergondi
Geht mir auch so. Habe sehr sehr viele DVDs die wunderschöne Ausgaben sind und deswegen garantiert nie aussortiert werden. Bei mir sind das z. B. "Der mit dem Wolf tanzt", Basic Instinct, Star Wars Reihe, und noch einige mehr.

:thumb:

Warum sollte man auch...
So hat jeder seine Lieblinge:love::D
Club der Steeljunkies

Geschrieben: 31 Mai 2014 22:46

Mortimer

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 393
Clubposts: 16
seit 03.02.2009
player.png
Panasonic DMP-BD35
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
666
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Der Unsichtbare (2020)
anzahl.png
Bedankte sich 20 mal.
Erhielt 62 Danke für 46 Beiträge

Selbst wenn man die DVD´s verkaufen wollte, man bekommt ja nichts mehr dafür. Und bevor ich meine verschenke behalte ich sie in Ehren.

:D
Geschrieben: 01 Juni 2014 18:33

Gladiator_MV

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Mortimer
Selbst wenn man die DVD´s verkaufen wollte, man bekommt ja nichts mehr dafür. Und bevor ich meine verschenke behalte ich sie in Ehren.

:D

Es gibt schon noch einige die was wert sind aber wenige !
Gut das kommt natürlich immer darauf an was man für einen Käufer findet ?!
Deshalb ist das auch immer so eine Sache mit dem Wert dem einen mehr der andere sagt nur bis max. so viel usw.
Für mich persönlich sind einige Sachen viel, viel wert.
Man muß es mal so sehen z.B. das Bloodsport Digipak ist von 2001 schon ewig OOP hat einen sehr, sehr anfälligen Schuber der bei den meisten die diese Auflage noch besitzen schon nicht mehr so schön aussieht bzw. schon kaputt ist so viel zum Thema Pflege & Lagerung (Schutzfolie) usw.
Man sollte sich immer einen Verkauf genau überlegen ob man wenn ein Sammlerstück noch wie Neu ist oder wirklich absolut Neuwertig und da gibt es ja auch große Unterschiede von Sammler zu Sammler es verkaufen will.
Man bekommt es vielleicht so nie wieder. Und einige haben ja schon mal alles verkauft und Jahre später doch nochmal wieder von vorne angefangen mit dem sammeln. Auch ein OVP Sammlerstück kann Spuren haben unter der OVP es gibt kein perfektes Steel wenn man was sucht dann findet man auch was. Ganz minimale Spuren sind ok. Für einige ist das Bloodsport Digipak 10 € wert für mich das zehnfache weil in einem neuwertigen Zustand nur noch extrem schwer zu finden und vom Film die beste Ausgabe vom aussehen her mit den Sammelkarten, Schuber usw.
Aber Geschmäcker & Meinungen sind halt immer unterschiedlich das ist auch ok so.Wäre ja schlimm wenn jeder gleicher Meinung ist :D
Club der Steeljunkies

Geschrieben: 04 Juni 2014 09:22

Blubbinho

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dortmund
kommentar.png
Forenposts: 404
Clubposts: 85
seit 19.08.2008
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
115
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Last Boy Scout
anzahl.png
Bedankte sich 337 mal.
Erhielt 133 Danke für 84 Beiträge

Zitat:
Zitat von Gladiator_MV
Es gibt schon noch einige die was wert sind aber wenige !
Gut das kommt natürlich immer darauf an was man für einen Käufer findet ?!
Deshalb ist das auch immer so eine Sache mit dem Wert dem einen mehr der andere sagt nur bis max. so viel usw.
Für mich persönlich sind einige Sachen viel, viel wert.
Man muß es mal so sehen z.B. das Bloodsport Digipak ist von 2001 schon ewig OOP hat einen sehr, sehr anfälligen Schuber der bei den meisten die diese Auflage noch besitzen schon nicht mehr so schön aussieht bzw. schon kaputt ist so viel zum Thema Pflege & Lagerung (Schutzfolie) usw.
Man sollte sich immer einen Verkauf genau überlegen ob man wenn ein Sammlerstück noch wie Neu ist oder wirklich absolut Neuwertig und da gibt es ja auch große Unterschiede von Sammler zu Sammler es verkaufen will.
Man bekommt es vielleicht so nie wieder. Und einige haben ja schon mal alles verkauft und Jahre später doch nochmal wieder von vorne angefangen mit dem sammeln. Auch ein OVP Sammlerstück kann Spuren haben unter der OVP es gibt kein perfektes Steel wenn man was sucht dann findet man auch was. Ganz minimale Spuren sind ok. Für einige ist das Bloodsport Digipak 10 € wert für mich das zehnfache weil in einem neuwertigen Zustand nur noch extrem schwer zu finden und vom Film die beste Ausgabe vom aussehen her mit den Sammelkarten, Schuber usw.
Aber Geschmäcker & Meinungen sind halt immer unterschiedlich das ist auch ok so.Wäre ja schlimm wenn jeder gleicher Meinung ist :D

Ach cool ich habe auich noch ein absolut gepflegtes Bloodsport Digipack. Nur der Kleber löst sich langsam an der Seite vom Schuber.

Stolz bin ich noch auf meine Japan Boxen von Kill Bill 1 & 2 und diverse Asia Limited Editionen. Die Limited Editions aus Korea waren immer total beliebt :heart:

Hier ein Beispiel und eins meiner absoluten Lieblingsstücke (Band of Brothers Limited Korean Edition):

fDVDSTFRAR_1.jpg
Geschrieben: 04 Juni 2014 19:54

Gladiator_MV

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Blubbinho
Ach cool ich habe auich noch ein absolut gepflegtes Bloodsport Digipack. Nur der Kleber löst sich langsam an der Seite vom Schuber.

Stolz bin ich noch auf meine Japan Boxen von Kill Bill 1 & 2 und diverse Asia Limited Editionen. Die Limited Editions aus Korea waren immer total beliebt :heart:

Hier ein Beispiel und eins meiner absoluten Lieblingsstücke (Band of Brothers Limited Korean Edition):

fDVDSTFRAR_1.jpg

Ach cool ich habe auich noch ein absolut gepflegtes Bloodsport Digipack.

:cool::thumb:

Nur der Kleber löst sich langsam an der Seite vom Schuber.

:sad: es ist wie gesagt aber auch sehr sehr anfällig.

Japan Boxen von Kill Bill 1 & 2 habe ich schon mal was von gehört :cool:

Band of Brothers Limited Korean Edition

habe ich auch voher noch nie gesehen sieht aber ganz :p aus.:thumb:

Gruss ! Toni.
Club der Steeljunkies

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Retro Bereich

Es sind 127 Benutzer und 990 Gäste online.