Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Retro Bereich

[VINYL] Die Schallplatte - Das Vinyl

Gestartet: 08 Apr 2014 19:32 - 157 Antworten

Geschrieben: 19 Apr 2014 22:02

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von Nighteyes
Ist meine persönlich mehrheitliche Erfahrung mit Titeln, die aus der Vinylzeit stammen und dann auf CD neu herausgebracht wurden. Dass das nicht grundlagentechnisch prinzipbedingt ist, weiß ich.

Und auch das Problem Dynamic Range wird vollends ausser Acht gelassen.
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 20 Apr 2014 08:12

gelöscht

Zitat:
Zitat von Nighteyes
Oh, ein neues Forum. :)

Ich habe zwar noch Hunderte LPs und Vinyl-Singles aus den 70ern bis 90ern im Keller, aber keinen funktionierenden Plattenspieler mehr. :sad: Erschien mir so essentiell aber auch bisher nicht. Meine Lieblingsplatten habe ich zum großen Teil auf CD neugekauft.

Im Keller ? dann kannst du mir ja ein Paar Platten verkaufen.
Im Keller werden sie nur langsam kaputtgehen.
Geschrieben: 20 Apr 2014 09:21

Nighteyes

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.060
Clubposts: 264
seit 19.02.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
OPPO BDP-93
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 107 mal.
Erhielt 663 Danke für 505 Beiträge
Nighteyes ist Cinefacts-Asylant

Zitat:
Zitat von Sirvolkmar
Im Keller ? dann kannst du mir ja ein Paar Platten verkaufen.
Im Keller werden sie nur langsam kaputtgehen.

Sie werden vertikal und trocken gelagert. Ist ein EFH-Keller und kein Hochhaus-Dungeon. Außerdem gebe ich sie nicht her. :p

Freunde von mir haben ihre alten LPs mal auf einem nicht isolierten Dachboden gelagert, weil sie nicht wussten, wohin damit. Das gab nach einigen Jahren ein böses Erwachen. :eek:

Irgendwann lege ich mir auch mal wieder einen Plattenspieler zu ...
Geschrieben: 20 Apr 2014 19:25

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Mal eine Frage nebenbei - könnt ihr mir einen drahtlosen Kopfhörer empfehlen für das Anhören meiner Platten? Gerade die Platten aus dem Powerelectronics Bereich kann ich nicht immer so laut machen - habe ja auch Haustiere. Deshalb würde ich mir mal einen guten KH zulegen wollen. Kabel ist zwar besser, aber ich sitze zu weit vom Dreher bzw. Verstärker weg. Was gibt's denn da empfehlenswertes ohne Kabel? Preis bis 150 Euro.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 21 Apr 2014 11:58

Nighteyes

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.060
Clubposts: 264
seit 19.02.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
OPPO BDP-93
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 107 mal.
Erhielt 663 Danke für 505 Beiträge
Nighteyes ist Cinefacts-Asylant

Vinyl und drahtlose Kopfhörer? :eek: Was für ein Stilbruch. Nimm ein Verlängerungskabel, wie sich das bei Vinyl gehört (aber nicht drüber fallen). ;)
Geschrieben: 21 Apr 2014 14:15

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Nighteyes
Vinyl und drahtlose Kopfhörer? :eek: Was für ein Stilbruch. Nimm ein Verlängerungskabel, wie sich das bei Vinyl gehört (aber nicht drüber fallen). ;)

Die Kopfhörer sollen mir überwiegend für die Powerelectronics Scheiben dienen, glaube mir - da merkst Du keinen Unterschied, denn das ist Noise pur ;). Alle anderen Platten höre ich über meine Anlage bzw. Boxen.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 25 Mai 2014 16:47

Gladiator_MV

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Auch auf jeden Fall ein schönes Hobby und kann auch sehr teuer werden bei einigen Sammlerstücken !
Hatte vor Jahren mal gesammelt...
Testpressungen & Fehlpressungen, Promo's, farbige Vinyls, Bootlegs usw.
War auch eine schöne Zeit !
Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

``Special Numbered Edition Collector´´
                                            ...Aber auch! Retro Style Hartbox & Mediabook Fan & Sammler...
                                                                           ...10 Jahre bei bluray-disc.de...
Geschrieben: 25 Mai 2014 18:18

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Gladiator_MV
Auch auf jeden Fall ein schönes Hobby und kann auch sehr teuer werden bei einigen Sammlerstücken !
Hatte vor Jahren mal gesammelt...
Testpressungen & Fehlpressungen, Promo's, farbige Vinyls, Bootlegs usw.
War auch eine schöne Zeit !

Hast Du Sammlerstücke behalten oder verkauft?

Geschrieben: 25 Mai 2014 18:41

Gladiator_MV

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
Hast Du Sammlerstücke behalten oder verkauft?

:sad:alles verkauft !

Hatte ua. das erste Bootleg gehabt Frankfurt 84 in clear & multicolor, Speed Metal Gods, Cee Four in rot & mit T-Shirt, Acting Like A Maniac in Blau, Metal Up Your Ass in 3-4 verschiedenen Farben. For Whom The Bell Tolls & Fade To Black als Promo.
Die Ride als silberene Pic LP Testpressung.Japan Promo's.Kill PIC LP eine sehr niedrige Nummer.
Und viele andere...:sad:von
Running Wild, Manowar, AC-DC, Testament, Kreator die ersten drei in Rot.
Und alle wahren im Traumzustand ab & zu schau ich nochmal bei ebay rein
würde sie so wie ich sie hatte wohl nie wieder finden allesamt.
Habe mich aber für DVD & BD entschieden eins geht nur.
Sonst wird das alles zu viel.:eek:
Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

``Special Numbered Edition Collector´´
                                            ...Aber auch! Retro Style Hartbox & Mediabook Fan & Sammler...
                                                                           ...10 Jahre bei bluray-disc.de...
Geschrieben: 01 Juni 2014 19:46

gelöscht

Ich hab vor kurzem den alten Nordmende RP 1100 Plattenspieler von meinen Dad an meine Anlage angeschlossen. Sau geil das Ding. Hab dann ein paar alte Platten wie Best of Blues Brothers und im Schatten der Ärzte aufgelegt. Ein Traum. Werd jetzt nach und nach ein paar Platten kaufen. O Brother where Art thou und Aloe Blacc sind bereits bestellt. Mal schauen ob ich ein paar platten im fallout 3 Musikstil finde.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Retro Bereich

Es sind 52 Benutzer und 293 Gäste online.