Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Retro Bereich

[LASERDISC] Laserdisc?

Gestartet: 08 Apr 2014 18:15 - 10 Antworten

Geschrieben: 13 Mai 2014 15:47

CD-Doku

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Na ja, bedingt durch meine Aktivitäten zur Gesamtfamilie der Compact Disc ist auch der Teilbereich LaserDisc beginnend mit der Bildplatte und LaserVision bis zur CD-Video und dann auch der gemeinschaftlichen LaserDisc ein Thema.

Bei der CD-Video habe ich mal angefangen, eine Titelliste zu erstellen: http://www.cd-museum.de/57-hardware/bildplatte-laserdisc/302-cd-video-titelkatalog

Bei den LaserDisc habe ich unter anderem den fast kompletten Titelkatalog der Pioneer Karaoke-Platten. Habe ich von Pioneer erhalten, nachdem das Thema für die auch durch war.

Player habe ich sehr viele. Insbesondere etliche von Philips, aber die meisten sind auch hier von Pioneer. Hier muss ich auf meiner Website noch einiges nacharbeiten...

Und aus dem normalen Handelsprogramm bei Filmen ist fast alles vorhanden, was der deutschsprachige Markt angeboten hatte. Aber auch einiges aus Japan und den Staaten ist vorhanden, aber mehr zufällig.
Und natürlich auch die letzten Versuchsmuster der Sonopress, die LaserDisc aus Polycarbonat herzustellen als einseitige Scheibe ohne das Problem, das bekannte "Laserrot" zu bekommen.

Beste Grüße
CD-Doku

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Retro Bereich

Es sind 110 Benutzer und 433 Gäste online.