Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Panasonic BDT 500 - Verbinden mit dem AV-Reciever

Gestartet: 02 Apr 2014 20:52 - 12 Antworten

#1
Geschrieben: 02 Apr 2014 20:52

HitmanFan

Avatar HitmanFan

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hallo Zusammen,

seit kurzem habe ich endlich meinen neuen Blu Ray Player, den BDT500 von Panasonic, in Betrieb genommen.

Leider hat sich relativ schnell Ernüchterung breit gemacht,
als ich feststellen musste dass das Ganze leider nicht so funktioniert wie ich es mir vorgestellt hatte.

Da ich bereits den Support kontaktiert habe und selbst der mir nicht helfen konnte, wende ich mich mit einem letzten Funken Hoffnung nun an euch,
bevor ich das Gerät wieder zurück an Amazon sende.

Nun aber zu meinem Problem. Ich habe das Gerät über den HDMI-Main Anschluss an meinen Fernseher (UE40F6500) angeschlossen und den SUB-HDMI per Kabel mit meinem AV-Reciever (VSX-S300K) verbunden.

Die Einstellungen am Gerät selber, habe ich alle wie in der Anleitung beschrieben vorgenommen und auch noch einmal zur Genüge mit dem Herrn vom Panasonic-Support geprüft.

Doch leider bekomme ich einfach keinen Sound aus meiner Anlage.

Die Anschlüsse des Players sind alle soweit in Ordnung und auch das durchschleifen von Bild und Ton durch den Reciever funktioniert soweit.

Letzten Endes hat mich der Support dann an Pioneer verwiesen, da er wohl Probleme mit dem Player ausgeschlossen hat.

Bisher hatte ich nie Probleme mit dem Reciever und frage mich nun ob eventuell irgendwelche Einstellungen an diesem Vorgenommen werden müssen oder ähnliches?

Wäre euch wirklich wahnsinnig Dankbar, wenn ihr mir helfen könntet... :thumb:
#2
Geschrieben: 02 Apr 2014 21:14

Gonzo71

Avatar Gonzo71

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
und auch das durchschleifen von Bild und Ton durch den Reciever
Du hast aber nicht an dem HDMI Eingang des Receivers wo nur der Ton eingespeist wird und vom Receiver wiedergegeben werden soll ebenfalls auf durchschleifen gestellt?
Der muss natürlich auf AMP stehen. ;)
So Long, and Thanks For All the Fish.
Michael
 
 
#3
Geschrieben: 02 Apr 2014 21:23

HitmanFan

Avatar HitmanFan

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Bisher habe ich den Player nur über einen HDMI Anschluss mit dem Reciever verbunden.

Der Main-Anschluss geht in den BD-In Anschluss meines Recievers und über den OUT-HDMI des Recievers an den TV.

Das OS meines Verstärkers ist ziemlich minimalistisch. Glaube da habe ich keine Einstellungsmöglichkeiten für AMP gefunden, aber ich werde gleich einmal nachsehen. :)
#4
Geschrieben: 02 Apr 2014 21:26

Gonzo71

Avatar Gonzo71

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ah ok, weil du oben geschrieben hast das du 2. HDMI Kabel aus dem Player geführt hast.
Zitat:
Nun aber zu meinem Problem. Ich habe das Gerät über den HDMI-Main Anschluss an meinen Fernseher (UE40F6500) angeschlossen und den SUB-HDMI per Kabel mit meinem AV-Reciever (VSX-S300K) verbunden.



Laut Anleitung deines Receivers, die ich mir bei Pioneer angeschaut habe, kann man das einstellen.
Seite 26 steht etwas dazu.
So Long, and Thanks For All the Fish.
Michael
 
 
#5
Geschrieben: 02 Apr 2014 21:50

HitmanFan

Avatar HitmanFan

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Gonzo71
Ah ok, weil du oben geschrieben hast das du 2. HDMI Kabel aus dem Player geführt hast.

Genau und nachdem das nicht funktioniert hat, habe ich den Player mit einem Kabel am Reciever angeschlossen und den Reciever mit einem Kabel am TV. ;)


Zitat:
Zitat von Gonzo71
Laut Anleitung deines Receivers, die ich mir bei Pioneer angeschaut habe, kann man das einstellen.
Seite 26 steht etwas dazu.

Bin leider noch ein ziemlicher Anfänger was diese ganzen Einstellungen betrifft, vielleicht kannst du mir einmal auf die Sprünge helfen.

Habe die Einstellungen die auf Seite 26 beschrieben sind nun gefunden,
bloß hört es bei mir nach "SACD Gain" auf, bzw. beginnt wieder von vorne.

Ich finde diese verfluchten HDMI Einstellungen nicht. :confused:
#6
Geschrieben: 02 Apr 2014 22:24

Gonzo71

Avatar Gonzo71

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hmm, ne gute Frage.
Wenn dir der Receiver das erst gar nicht anbietet... obwohl er es eigentlich sollte.:confused:

Du hast ja sicherlich zusammen mit dem Support Menschen so einiges an beiden Geräten ein-, um- und verstellt, nehme ich mal an.

Eventuell machst du bei beiden Geräten erst mal einen Reset also auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Die Anleitung des Receivers gibt jedenfalls nichts dahingehen her, das in bestimmten fällen die HDMI Audio Optionen nicht da sein sollen.
So Long, and Thanks For All the Fish.
Michael
 
 
#7
Geschrieben: 02 Apr 2014 22:26

HitmanFan

Avatar HitmanFan

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich glaub jetzt hab ich es!

Tausend Dank Gonzo, du hast mir sehr geholfen!:thumb::)

Die Option war erst Verfügbar, wenn eine Blu-Ray läuft.
Hab es nun auf AMP gestellt und jetzt klappts! :)
#8
Geschrieben: 02 Apr 2014 22:27

ayk1

Avatar ayk1

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
HDMI kommt ja eigentlich gleich nach SACD...
Nicht dass es auf der nächsten Seite ist, oder sind die Einstellungdoptionen alle auf einer Seite aufgelistet ?

EDIT : OK erledigt :)
Gruß
Aykut



#9
Geschrieben: 02 Apr 2014 22:31

Gonzo71

Avatar Gonzo71

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
Laut Anleitung blättert man da mit den hoch/runter Tasten durch die Funktionen und mit den rechts/links stellt man die jeweiligen Optionen ein.
Aber wie das auf dem Bildschirm aussieht k.a..

Aaaah, super. :D
Wie hats hingehauen?


[Edith]
ROFL, davon steht aber auch mal gar nichts in der Anleitung. Das nen Film laufen muss. :mad:
Und ehrlich gesagt auch blöd gelöst, so was sollte immer einstellbar sein.

Oder war der Blu-Ray Player aus als du danach gesucht hattest?

Aber Hauptsache es funzt jetzt, viel Spaß beim Filme schauen. :)
So Long, and Thanks For All the Fish.
Michael
 
 
Geschrieben: 04 Apr 2014 22:58

Crazy-Horse

Avatar Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Was für einen Sinn hat es, das der AMP den Ton weitergibt, aber nicht verarbeitet?

Mein Onkyo kann den Ton rausziehen, so das der TV nur noch das Bild bekommt, wenn der AVR sowieso an ist, wozu soll mein TV sich dann mit dem Ton rumschlagen, der plärrt eh nur blöd rum.

Ich glaube Pios werde ich echt nie verstehen was die da so Treiben.
Wichtiges zum Lautsprecherkauf!
Auch Schrott kann teuer sein.
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Scheiß Aufstellung = scheiß Sound!


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Es sind 97 Benutzer und 683 Gäste online.