Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Userumfrage: Welche Features fehlen euch im bluray-disc.de Forum?

Gestartet: 02 Apr 2014 15:57 - 586 Antworten

Geschrieben: 04 Apr 2014 14:44

gelöscht

Zitat:
Zitat von karlknurr
Ich möchte an der Stelle hier nochmal auf die alte Arbeit von Christian verweisen, aus der ja leider nichts geworden ist...
https://bluray-disc.de/forum/praesentation-der-userheimkinos/70555-mithilfe-uberarbeitung-heimkino-konzept.html
und hier bereits gesammelte Vorschläge/Fragen zu den Ranglisten
https://bluray-disc.de/forum/bluray-disc-de/77627-beliebteste-heimkinos.html

Jo, auf eine Änderung im Heimkinobereich warte ich auch seit Anfang 2012 und es wäre für mich eine ganz besondere Bereicherung :p. Ich kann mich diesbezüglich noch an diverse Wortlaute erinnern, wo man mir mitteilte, dass man gerade (zu dieser Zeit) an sehr konstruktiven Ideen arbeiten würde, gerade was Bewertungen etc. angeht. :confused:

Mhhh leider ist das damals wohl im Sande verlaufen weil dieser Bereich wohl bei Gründung des Forums nur etabliert aber im nachfolgenden vielleicht ein wenig stiefmütterlich behandelt wurde. Zu Recht oder zu Unrecht? Na, ich denke da gibt wohl die Anzahl der bislang in der Datenbank hinterlegten Eintragungen ein klares Signal, da muss sich doch so hoffe ich, was ändern lassen. ;) :)

Besonders wünschenswert wäre natürlich, wenn in der Beschreibung des Heimkinos endlich eigene Bilder oder Banner eingefügt oder über Links eingebunden werden können, das fehlt mir und wahrscheinlich vielen anderen Heimkino Freaks auch.
Geschrieben: 04 Apr 2014 15:15

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

header-01-04.2014.jpg

Fokus: Blu-ray und nicht Heimkino-Portal mit Fokus Premium-Medium "Blu-ray"
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 04 Apr 2014 15:38

gelöscht

Zitat:
Zitat von Markus P.
header-01-04.2014.jpg

Fokus: Blu-ray und nicht Heimkino-Portal mit Fokus Premium-Medium "Blu-ray"

Hey Markus, wohl richtig, doch wenn man etwas etabliert, was von der User- und Fangemeinde so angenommen, akzeptiert und vor allem genutzt wird, sollte man sich überlegen, diesen Bereich zumindest weiterhin attraktiv zu gestalten.

Das Rad muss ja zum Glück nicht neu erfunden werden, sondern man passt es nur ein wenig "der Zeit" und den Wünschen der Nutzer an.

Und wenn schon nach Veränderungen gefragt wird und man entsprechendes Feedback in der Gemeinde einfordert, ist deine Antwort ein wenig zu, na sagen wir einseitig.
Geschrieben: 04 Apr 2014 15:40

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Man sollte immer "offen" für neues sein. Aber wichtig ist immer das "auf der Verpackung steht was drin ist". Und so wurde man eventuell? als Plattform für BD im Softwarebereich wahr genommen und nicht als Heimkinoplattform mit dem Kern "BD".

Meinst du meine letzte Antwort oder die Ideen die ich eingebracht habe zu dem Thema?
Geschrieben: 04 Apr 2014 15:46

gelöscht

Deine Antwort #62 zu meinem Beitrag #61 :D

und

Zitat:
Zitat von Markus P.
Aber wichtig ist immer das "auf der Verpackung steht was drin ist".

Recht hast du da schon ...

.. aber wir bleiben ja dabei in der Familie der Bluray :) :p

.. und ...

... ebenso ist es ja eine Notwendigkeit, ohne Bluray nütz dir ein Heimkino nix und haste kein Heimkino kannst auch mit einer Bluray nix anfangen ;) :D :cool:

So und nu ?! :p
Geschrieben: 04 Apr 2014 15:49

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Zitat:
Zitat von DerBorbecker
Deine Antwort #62 zu meinem Beitrag #61 :D

Ok. Wer guckt schon in ein Dessous-Forum wegen DVDs? Auch wenn sie danach einen FSK 18 Bereich eingerichtet haben? ;)

Ja, das Beispiel ist schon extrem. Ich finde nur das hier durch die gezielte Ansprache nach aussen eine ganz bestimmte Zielgruppe angesprochen worden ist.

Und am Anfang, als die BD höherpreisig war und nur einigen "Spinnern" bekannt die sich mit dem Thema Heimkino intensiver beschäftigten, tummelten sich auch viele Heimkino-Cracks/Interessierte hier herum...die BD wurde billiger, man schaut nur wo man noch ein Schnäppchen absahnen kann und das Equipment (kann man doch eh bei Aldi kaufen und alles ist gleich, weil digital) fiel "hinten rüber".
Geschrieben: 04 Apr 2014 17:08

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wäre es vielleicht möglich alle Verbesserungsvorschläge mal im ersten Beitrag zusammen zu führen, damit man eine bessere Übersicht hat? Könnte dann ja nach und nach auch entsprechend aktualisiert werden, welche Vorschläge angenommen werden und welche nicht?

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 04 Apr 2014 17:09

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Zitat:
Zitat von DerBorbecker
... ebenso ist es ja eine Notwendigkeit, ohne Bluray nütz dir ein Heimkino nix und haste kein Heimkino kannst auch mit einer Bluray nix anfangen ;) :D :cool:

So und nu ?! :p

Ich stimme dir doch zu, wir haben in dem Punkt keinen Dissens...es sollte nur nach aussen transportiert und untermauert werden.
Geschrieben: 04 Apr 2014 17:14

gelöscht

Markus, habe ich auch so verstanden, alles gut ! :thumb:
Geschrieben: 04 Apr 2014 18:25

gelöscht

Zitat:
Zitat von Patrick_Star
Also bei einigen Labels wurde schon angefragt - das weiß ich. Die haben aber abgelehnt und bekundeten kein Interesse.

Aber es gibt ja auch wie gesagt Händler, Hersteller, etc...

Ich habe es intern gerade nochmal angesprochen (zusätzlich mit einem anderen Kollegen).....und meiner Bitte Nachdruck verliehen. ;)

Gut zu wissen ;)

Die Idee von Markus finde ich klasse und würde ich sehr begrüßen.

Wann würde denn bei den Labels angefragt? Wenn das schon länger her ist, dann könnte man es vielleicht nochmal versuchen. Das Portal zählt ja zu den größten in diesen Bereich. Vielleicht fängt man mit kleineren Labels an und die Großen ziehen dann nach.

Wünschenswert in dieser Richtung wäre ein Label unterforum, wo man einen Ansprechpartner vordem Label hätte für Anfragen bezüglich von Veröffentlichungen, oder bei Problemlösungen, usw.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Es sind 87 Benutzer und 460 Gäste online.