Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Userumfrage: Welche Features fehlen euch im bluray-disc.de Forum?

Gestartet: 02 Apr 2014 15:57 - 636 Antworten

Geschrieben: 21 Okt 2025 08:08

MaxiMillion

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Ergolding
kommentar.png
Forenposts: 27.891
Clubposts: 2.282
seit 25.10.2021
display.png
Samsung UE55ES6530
player.png
Sony BDP-S4500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
227
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
127
Mediabook-Status:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 138276 mal.
MaxiMillion Der Wille macht das Fleisch auf deinen Knochen zu Beton​

Nicht nur bei mymovies sondern bei ofdb.de wird es auch angezeigt 
Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Man muss seine Niederlagen genauso würdevoll hinnehmen, wie man seine Siege feiert.
Irgendwann wirst Du begreifen, dass ein Mann durch seine Siege nichts lernt.
Es sind die Verluste und die Niederlagen, die ihn weise machen und die ihn lehren,
wie viel Freude man am Gewinnen haben kann.
Man verliert zwangsläufig ab und an. Der Trick ist, es nicht zur Gewohnheit werden zu lassen!

Meine Streaming Abos
Amazon Prime Video - Disney+ - Netflix 
Paramount+ - RTL+ - WOW TV

LG Gerry
Geschrieben: 21 Okt 2025 10:55

Clintwood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Die meisten DE und AT Shops zeigen die EAN Nummer an, ebenso rebuy und medimops.
Geschrieben: 21 Okt 2025 13:51

buuhhmann

user-rank
Projektleitung
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 17.613
Clubposts: 4
seit 01.02.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1782 mal.

Ja, das Thema hatten wir schon einige Male.
Wir zeigen die EANs nicht an, weil sie für Affiliate die wichtigste und wertvollste Information sind. Da bei uns kommerzielle Anbieter ohnehin schon viele Informationen für lau abgreifen, möchten wir diese eine Info nicht rausgeben. Das hat also nichts mit Euch als Privatpersonen zu tun. Viele EANs haben wir auch mühsam exklusiv beschafft oder vorab erhalten. Wir möchten einfach nicht, dass Dritte, die sich daran bereichern, diese Informationen bei uns kostenlos abrufen können.
Ich bitte hier nochmals um Verständnis. Solltet Ihr aber einmal eine EAN benötigen, dann könnt Ihr die gerne bei uns erfragen.
SignatureImage_531.jpg
5 Kommentare:
von maxijodi am 22.10.2025 08:34:
Also ein rein finanzielles Interesse zu Lasten der User... Nicht böse gemeint, aber so verstehe ich das...
von buuhhmann am 22.10.2025 08:42:
Ich würde nicht vom finanziellen Interesse sprechen, denn fehlende EANs können problemlos überbrückt werden, wenn es um das Verdienen von Geld geht. Es geht vielmehr um das Interesse, unsere Mühe und Arbeit ein wenig zu bewahren und nicht für andere die Arbeiten mitzuerledigen. Und zu Lasten der User geht es vor allem nicht, denn Euch geben wir die EANs gerne auf Nachfrage.
von maxijodi am 22.10.2025 08:58:
Das sehe ich anders, sorry. Denn oft sehe ich bei Kaufinteresse z.B. auf Kleinanzeigen nur das Cover. Da wüsste ich dann gerne die EAN dazu um nachzusehen ob der nicht überteuert angeboten wird.... Anhand der Filmliste hier kann ich dann zwar über das Cover Links zu Amazon & Co. aufrufen, aber auch dort nicht die EAN sondern nur die ASIN sehen und somit schlecht kurz googeln
von maxijodi am 22.10.2025 09:01:
(rebuy, Momox, eBay, etc...) Dann jedesmal den Link kopieren, Euch zuschicken, fragen, auf Antwort warten, macht wenig Sinn, vor allem unterwegs und Euch unnötig Arbeit.... Ist einfach zu Zeitaufwendig. Aber dann ist's eben so. War auch nur ein Beispiel. Drnnoch danke für Antwort und Mühe. Die Seite ist sonst schon klasse.
von buuhhmann am 22.10.2025 09:54:
Tut mir leid, wenn wir Dir das an der Stelle unbequem machen, aber es ist wirklich ein ernstes Problem. Der Konkurrenzkampf ist inzwischen groß und wir sehen täglich, wie sehr zeitnah unsere Informationen einfach ohne Quellenangaben wegkopiert werden. Alleine die Informationsbeschaffung ist viel Arbeit und kostet uns Zeit, die sich andere sparen können, wenn sie abschreiben.
Geschrieben: 21 Okt 2025 15:00

MaxiMillion

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ergolding
kommentar.png
Forenposts: 27.891
Clubposts: 2.282
seit 25.10.2021
display.png
Samsung UE55ES6530
player.png
Sony BDP-S4500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
227
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
127
Mediabook-Status:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 138276 mal.
MaxiMillion Der Wille macht das Fleisch auf deinen Knochen zu Beton​

Hab sie eh schon erfragt großen Dank geht raus an @Vincent_vega84
Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Man muss seine Niederlagen genauso würdevoll hinnehmen, wie man seine Siege feiert.
Irgendwann wirst Du begreifen, dass ein Mann durch seine Siege nichts lernt.
Es sind die Verluste und die Niederlagen, die ihn weise machen und die ihn lehren,
wie viel Freude man am Gewinnen haben kann.
Man verliert zwangsläufig ab und an. Der Trick ist, es nicht zur Gewohnheit werden zu lassen!

Meine Streaming Abos
Amazon Prime Video - Disney+ - Netflix 
Paramount+ - RTL+ - WOW TV

LG Gerry
Geschrieben: 22 Okt 2025 08:42

maxijodi

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Aber apropos affiliate: Ich nutze die Seite hauptsächlich auf dem Smartphone. Affiliate über Amazon scheint da bei mir nicht zu funktionieren, denn klicke ich auf diese Links, öffnet sich immer ein Amazon-Browser Fenster in welchem ich mich bei Amazon einloggen soll, was aber dann nicht funktioniert. Habe schon alles versucht.... Ich muss mir dann den Link selber zuschicken (Signal, WhatsApp, eMail oder so), anklicken, dann öffnet sich der Produktlink in der Amazon App. Ich bezweifle, dass da dann affilate noch vorhanden ist, was schade ist, denn unterstützen will ich ja gerne....
Auf dem PC ist das kein Problem, ich weiß. Aber den habe ich unterwegs halt nicht dabei und oft muss man ja schnell sein .....

Gruß JoJo

2 Kommentare:
von buuhhmann am 22.10.2025 08:48:
Das ist lieb von Dir. Danke, dass Du bemüht bist, uns zu unterstützen. :-) Für mich klingt das nach einer Sache der Einstellungen im Browser Deines Smartphones (das hatte ich auch einmal). Man kann auswählen, ob ein Link in einem neuen Fenster im Browser oder via Amazon App geöffnet wird.
von maxijodi am 22.10.2025 08:53:
ich suche nochmal...
Geschrieben: 22 Okt 2025 09:19

maxijodi

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Screenshot_20251022_090358_Firefox.jpg Screenshot_20251022_091640_Firefox.jpg
Habe und hatte ich so, geht dennoch nicht....
@buuhhmann

Gruß JoJo

Geschrieben: 22 Okt 2025 10:04

buuhhmann

user-rank
Projektleitung
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 17.613
Clubposts: 4
seit 01.02.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1782 mal.

Das ist sehr merkwürdig. Hast Du es mal testweise mit einem anderen Browser probiert? Bei mir funktioniert es nämlich (auch Android) einwandfrei auf allen meinen Geräten. Ich weiß aber, dass es mal auch nicht ging oder ich es temporär abgeschaltet habe, weil ich nicht zur App weitergeleitet werden wollte. Aber frag mich nicht mehr, was ich da gemacht habe, um das wieder in Gang zu bekommen. Jedenfalls ist das kein Problem, auf das wir von der Seite aus Einfluss hätten, da das eine Sache der Weiterleitung des Browsers ist.
Ansonsten kann ich nur raten, vielleicht einmal die Browserdaten (Cache etc.) zu leeren oder die Apps (Browser und/oder Amazon) neu zu installieren. Manchmal hängt es einfach. Wir geben von uns aus nur eine Weiterleitungsinfo an den Browser weiter. Was er draus macht, entscheidet der Browser auf Basis der Einstellungen.
SignatureImage_531.jpg
2 Kommentare:
von maxijodi am 22.10.2025 10:08:
@buuhhman danke. Cache eird jedes Mal beim Beenden geleert und das ganze ist bei mir schon so seit ich auf der Seite bin. Mozilla browser... ich suche weiter...
von buuhhmann am 22.10.2025 10:21:
Ok, beim Firefox kann ich Dir leider nicht helfen, da ich den nicht nutze. Ich nutze Safari und Chrome (Letzteren auf meinen mobilen Geräten). Aber das sieht da ähnlich aus. Vielleicht kann ja jemand hier helfen, der auch den Firefox nutzt. Wäre mal interessant zu wissen, ob das Problem nur bei Dir ist oder grundsätzlich besteht.
Geschrieben: 22 Okt 2025 10:13

maxijodi

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Screenshot_20251022_101121_Firefox.jpgAuch das funzt nicht....

Gruß JoJo

3 Kommentare:
von buuhhmann am 22.10.2025 10:21:
Das ist sehr merkwürdig.
von maxijodi am 22.10.2025 10:41:
@buuhhmann die Frage ist ja, ob Affilate beim Link Kopieren/Weiterleiten erhalten bleibt. Dann wäre es relativ egal.... Bin dennoch eben auf PC gewechselt für Kill Bill 1&2 Steel Amazon, damit's wenigstens diesmal was bringt *gg*
von buuhhmann am 22.10.2025 10:45:
Das ist ganz lieb von Dir. Danke! :-) Das kannst Du theoretisch am Link erkennen, wenn Du bei Amazon rauskommst. Steht in der Link-Zeile unsere Partner ID (&tag=bdde und eine Zahl dahinter), dann ist auch der Affiliate-Link noch aktiv. :-)
Geschrieben: 22 Okt 2025 10:23

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.972
Clubposts: 29.886
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 33570 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Ich hab auch Android (Samsung Galaxy S23+) und benutzte da den hauseigenen Internet Browser auf dem Smartphone, da funzen das mit an Amazon Links (auch andere Links wie ofdb usw) einwandfrei. Drücke ich drauf leitet es direkt im Browser öhne separates Öffnen der Amazon App zur Amazon Seite zum entsprechenden Titel.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

2 Kommentare:
von maxijodi am 22.10.2025 10:38:
@Sawasdee1983 nut auch Samsung (S24 Ultra), möchte aber nur Firefox nutzen. Firefox nutze ich seit mind. 30 Jahren problemlos....
von buuhhmann am 22.10.2025 10:44:
Am Samsung Handy kann es dann nicht liegen, habe auch das Galaxy S23 Ultra und da geht es. Ich würde aber an Deiner Stelle - nur mal testweise - vielleicht wenigstens Chrome ausprobieren, um festzustellen, ob es vielleicht am Firefox liegt. Wenn Chrome das auch nicht hinbekommt, dann würde es das auf die Einstellungen Deines Geräts begrenzen.
Geschrieben: 23 Okt 2025 08:05

maxijodi

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

@buuhhmann 
Leider scheinbar nicht.
Wenn ich mir selbst den Link weiterleite, sieht das so aus:
Screenshot_20251023_080339_Signal.jpgund ja, über Chrome geht es.....

Gruß JoJo

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Es sind 54 Benutzer und 1250 Gäste online.