Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Userumfrage: Welche Features fehlen euch im bluray-disc.de Forum?

Gestartet: 02 Apr 2014 15:57 - 604 Antworten

Geschrieben: 09 Juni 2025 18:06

sammler3000

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Tetenhusen
kommentar.png
Forenposts: 11.773
Clubposts: 60
seit 22.03.2018
display.png
LG 55C27LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
20
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Thunderbirds are Go
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 56155 mal.
sammler3000 Die 5.1 Anlage im Wohnwagen ist leider Geschichte.

@buuhhmann
Hallo Peter, 
nur mal 'ne kurze Nachfrage. Bei "Fehler melden" in der Datenbank soll es 2 Blu-Coins geben. Werden die Coins nach Gutdünken verteilt? Ich hatte in den letzten Tagen mehrere Fehler gemeldet und jeweils 1 Coin bekommen - Danke dafür. Aber bei den letzten Meldungen habe ich dafür gar kein Coin abbekommen (dafür aber immerhin eine Erledigungsmitteilung von agentsands, Danke dafür).
Schöne Grüße 
Jens 

AmarayZone
Real 3D Club
3 Kommentare:
von buuhhmann am 09.06.2025 20:36:
Melde mich nach dem Urlaub, ab dem 16.06.
von sammler3000 am 09.06.2025 20:43:
Na dann schönen Urlaub, erhole dich gut.
von sammler3000 am 16.06.2025 15:32:
@buuhhmann Hallo Peter, ich hoffe, du hattest einen schönen Urlaub. Und schon hat dich die Arbeit wieder... Und die natürlich reichlich!
Geschrieben: 16 Juni 2025 16:20

buuhhmann

user-rank
Projektleitung
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.942
Clubposts: 4
seit 01.02.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1659 mal.

Hallo Jens,

vielen Dank, den hatte ich. War - wie immer - viel zu kurz, aber dafür sehr schön.

Ja, der Alltag hat mich direkt wieder erschlagen. Ich komme nur schlecht hinterher und brauche sicher noch 2 Tage, um alles aufzuarbeiten. Aber es macht ja auch Spaß. :-)

Zu Deiner Frage:
Es gibt keine feste Coin-Vergütung. Die Redakteure entscheiden selbst, wie viel eine Einsendung wert ist. Manchmal kann es auch sein, dass sich Einsendungen überschneiden (entweder mit anderen Einsendungen oder eigenen Arbeiten), dann kann es im Notfall auch dazu kommen, dass keine Coins vergeben werden. Beispiel: Hat ein Redakteur ohnehin gerade ein Profil zur Anpassung auf dem Schirm, dann werden für die Einsendung keine Coins vergeben, weil die Anpassung ohnehin erfolgt wäre. Das ist immer ein bisschen schwierig für beide Seiten und deshalb wird hier nach Ermessen gehandelt. Dass man aber keine Coins bekommt, ist eigentlich die absolute Ausnahme. Da müssen schon einige Zufälle zusammenkommen. Sollte das mal Überhand nehmen, dann sag bitte Bescheid und wir schauen uns das noch einmal im Team ganz individuell an.

Liebe Grüße,
Peter
SignatureImage_531.jpg
Geschrieben: 16 Juni 2025 16:37

sammler3000

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Tetenhusen
kommentar.png
seit 22.03.2018
display.png
LG 55C27LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
20
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Thunderbirds are Go
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 56155 mal.

@buuhhmann
Hallo Peter,

schönen Dank für die schnelle Antwort.

Dann solltet ihr bei der Beschreibung der Coin Vergabe dies berichtigen. Dort steht: - Fehler melden (und sofern berechtigt) 2 Coins.

Dies führte zu meiner Irritation.

Schöne Grüße 
Jens 

AmarayZone
Real 3D Club
Geschrieben: 16 Juni 2025 16:40

buuhhmann

user-rank
Projektleitung
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.942
Clubposts: 4
seit 01.02.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1659 mal.

Hallo Jens,

das wollte ich schon länger machen, aber dafür hat unser Programmierer leider keine Zeit. Es erschien jetzt auch nicht sonderlich dringend, denn eigentlich sollte sich das "Problem" relativieren, denn es kann bei Einsendungen auch weniger aber ebenso auch mehr Coins geben. Ich hoffe, dass das für den Moment genügt.
Hinzu kommt, dass ohnehin klar sein sollte, dass nur Einsendungen, die auch verarbeitet werden, mit Coins belohnt werden. Es kommt einfach zu oft zu Überschneidungen, weil kontinuierlich an den Profilen gearbeitet wird. Das ist manchmal nicht so einfach. Ich bitte daher um Verständnis.

Liebe Grüße,
Peter
SignatureImage_531.jpg
5 Kommentare:
von sammler3000 am 16.06.2025 17:15:
@buuhhmann Wie gut, daß ich kein "Coin-Hunter" bin und auf die Coins angewiesen wäre. Aber so, wie du es beschreibst, liegt es nur am "Wohlwollen" des Bearbeiters ob Coins vergeben werden. Dies ist natürlich für den User nicht nachvollziehbar. Wenn ein User einen Fehler meldet, der dann auch bearbeitet wird (sogar mit Dankes-Mail), so gehe ich doch davon aus, daß dieser
von sammler3000 am 16.06.2025 17:21:
Berichtigte DB-Eintrag wichtig war. Wenn bei euch etwas vorliegt (und das ist bestimmt einiges) und nicht bearbeitet ist, weiss dies der User nicht. Dann heißt es, oh, kann ich vorziehen, danke User, aber kein Coin, liegt ja schon vor... Dies ist nicht User freundlich und trägt nicht gerade zur Unterstützung bei.
von buuhhmann am 16.06.2025 17:47:
Das mag so sein, aber ein bisschen Ermessen muss man uns auch lassen, denn nicht jede Einsendung ist optimal oder wirklich gut. Oftmals muss noch recherchiert, kontrolliert und auch ausgebessert werden. Da kann man nicht für jede Kleinigkeit dieselbe Coin-Anzahl vergeben. Und würden wir nun alles genau rechtfertigen müssen, dann kannst Du Dir sicher den Aufwand dahinter ...
von buuhhmann am 16.06.2025 17:49:
vorstellen. Das wäre gar nicht mehr machbar. Ihr müsst uns also schon auch ein bisschen vertrauen, dass wir unserer Arbeit gewissenhaft nachgehen und versuchen immer einen guten Mittelweg zu gehen, auch wenn das manchmal Ermessen zu ungunsten bedeutet. Aber der Maßstab ist wenigstens immer und bei allen gleich. Wie gesagt, es gibt auch nicht selten deutlich mehr Coins.
von sammler3000 am 16.06.2025 19:19:
Nun gut, ist eure Entscheidung - egal. Aber "deutlich mehr" Coins? Da gehöre ich wohl zu den wenigen, denen das noch nicht passiert ist...
Geschrieben: 16 Juni 2025 19:25

sammler3000

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Tetenhusen
kommentar.png
seit 22.03.2018
display.png
LG 55C27LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
20
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Thunderbirds are Go
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 56155 mal.

Ich wage es auch schon gar nicht mehr nach der ToDo Liste zu fragen. Dazu habt ihr zuviel zu tun. 

So nach 4-5 Jahren habe ich die Hoffnung aufgegeben, obwohl die ja angeblich zuletzt stirbt.

Gruß Jens 

AmarayZone
Real 3D Club
1 Kommentar:
von buuhhmann am 17.06.2025 12:57:
Frag wirklich lieber nicht. Im Moment ist alles zum Erliegen gekommen, weil ständig irgendwelche Anpassungen bei Links etc. gemacht werden müssen. Ich warte schon selber eine Ewigkeit, dass es endlich weitergeht mit der ToDo-Liste.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Es sind 122 Benutzer und 1493 Gäste online.