Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Userumfrage: Welche Features fehlen euch im bluray-disc.de Forum?

Gestartet: 02 Apr 2014 15:57 - 586 Antworten

Geschrieben: 03 Nov 2023 08:20

buuhhmann

user-rank
Projektleitung
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 15.999
Clubposts: 4
seit 01.02.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1592 mal.
Erhielt 10875 Danke für 6048 Beiträge

Diese Funktion ist nicht gewollt und auch gar nicht geplant. Davon abgesehen wäre sie extrem komplex und könnte nicht einfach mal eben programmiert werden. Dafür fehlen uns leider die Kapazitäten. Aber es ist halt auch gar nicht geplant. Uns gibt es seit 2007 und es war NIE notwendig Beiträge von anderen auszublenden/ignorieren. Wieso klappt das heutzutage nicht mehr? Es gab schon immer Personen die genervt haben, aber dafür gibt es andere Maßnahmen. Wer offensichtlich nur Spam betreibt oder andere ärgert, nervt, beleidigt und darüber hinaus nichts Konstruktives zur Seite beiträgt, wird verwarnt und irgendwann (wenn das nicht hilft) gesperrt, denn solche Leute brauchen wir hier nicht (auch nicht in Form von Kommentaren, die nur eine Auswahl an Personen lesen kann, weil alle anderen die Person dann ignorieren).

Sorry, wenn ich das sage, aber auch lange Zeit aktive Mitglieder haben sich schon einmal im Ton vergriffen oder es kam zum Streit. Wenn wir nun auch anfangen würden zu ignorieren, dann bricht hier das Chaos aus. Auch unsere Mods müssen sich quasi "alles antun" und das von allen. Und meist sind sie mit viel schlimmeren und nervigeren Sachen (auch via PN) konfrontiert und müssen das auch aushalten.

Es bleibt also dabei, das eine Ignorieren-Funktion nicht auf die ToDo-Liste kommt. Wenn es Problem/Ärger geben sollte, könnt Ihr diesen melden. Und sollte Euch mal einfach jemand nerven, dann liegt es an Euch selbst die Person zu ignorieren. Das kann doch echt nicht so schwer sein, wenn man weiß, wer einem auf den Keks geht. Warum muss da erst eine Forensoftware für einen filtern?
SignatureImage_531.jpg
Geschrieben: 03 Nov 2023 10:17

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von "buuhhmann"
Und sollte Euch mal einfach jemand nerven, dann liegt es an Euch selbst die Person zu ignorieren. Das kann doch echt nicht so schwer sein, wenn man weiß, wer einem auf den Keks geht.

Genau DAS hatte ich ja versucht hiermit zu erklären, das dies nicht so einfach ist:
Zitat:
Zitat von "Belphegor"
Komplett ignorieren geht nun mal auch nicht da es natürlich in aktuellen Threads und unter aktuellen Posts passiert und diese dann natürlich immer neu hochgepusht werden. 

Schauen wir mal bis bei den nächsten Usern die Geduldsschnur reißt weil die Kommentare anderer auf ihn häufen sich nun auch (eins der vielen Beispiele gestern, Beispiel heute).

Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
1 Kommentar:
von CaptainNoBeard am 03.11.2023 12:39:
:(
Geschrieben: 03 Nov 2023 11:00

buuhhmann

user-rank
Projektleitung
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 01.02.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1592 mal.

Es ist sogar sehr einfach, wenn man doch weiß, wessen Kommentare einen stören. Ich verstehe nicht, warum man heutzutage einfach zu allem seinen Senf abgeben muss. Und das tun die Leute solange, bis irgendwer irgendwen irgendwo sperrt. Man muss es also immer bis ans Limit treiben!

Ja, ich verstehe, was Dich an diesen Kommentaren nervt, aber mal ganz ehrlich: ich finde Deine Ausdrucksweise auch oftmals sehr provokant und kann daher verstehen, dass Du immer wieder eine Antwort darauf bekommst. Wenn ich in Deinem ersten Beispiel schon was zum Makeup von "schwarzen" und "weißen" Mädchen lese, dann möchte ich auch am liebsten direkt ignorieren, denn das muss doch echt nicht sein. Die Mädchen haben Namen, mit denen man sie unterscheiden kann.

Aber gut, wenn das Deine Art ist, dann ist das so. Aber dann muss man auch damit leben, dass es Leute gibt, die z.B. sowas als rassistisch auslegen. So wie man Dir Deine Meinung lässt, lassen wir auch anderen ihre Meinung. Und jemanden auf Basis solcher Aussagen als Rassist zu bezeichnen ist vielleicht alles andere als nett, aber auch nicht sooo weit hergeholt. Steh bitte wenigstens ehrlich dazu, dass Deine Posts nicht selten sehr gewagt formuliert sind. Nie schlimm genug, dass man löschen oder verwarnen müsste, aber auch immer mit einem passenden Ton, der Spielraum für Diskussionen und Ärger bietet.

Also entweder kommt auch Deinerseits ein Einlenken und eine Veränderung, durch die Du dann zu Recht auch eine Veränderung bei CaptainNoBeard erwarten darfst, oder es bleibt alles beim Alten und wir warten nur, bis es wieder eskaliert, weil keiner in der Lage ist nachzugeben oder ohne eine Forensoftware selbstständig zu ignorieren - das gilt leider für Euch beide.
SignatureImage_531.jpg
Geschrieben: 09 Dez 2023 13:30

Clintwood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Müssen eigentlich diese Werbeeinblendungen, welche von oben über ungefähr ein viertel bzw. fast ein dtittel der Seite "drüber gelegt" werden unbedingt sein? Trotz Werbeblocker, wo ich die Dinger zwar nicht sehen muss, sie aber trotzdem da sind, kommt immer, wenn ich im oberern Bereich der Seite irgendow hinklicke, eine Weiterleitung zu aktuell der Plaion Terminator Seite, obwohl ich eigentlich nur auf einen Beitrag im Forum etc. klicken wollte. Dann muss ich erst die Seite runter scrollen, damit ich auf der Bluraydisc Seite auch wirklich dahin komme, wo ich möchte bzw. geklickt habe. 

Sorry, aber das ist EXTREM STÖREND und fängt wirklich an, mich richtig zu nerven!

Ich versteh ja die Thematik Werbung und Kohle einnehmen und so weiter ... aber reicht es nicht, wenn die Werbung zu sehen ist und sich nicht zwangsläufig über einen Teil der ganzen Seite ausbreitet bzw. die belegt?
Geschrieben: 09 Dez 2023 13:42

buuhhmann

user-rank
Projektleitung
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 01.02.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1592 mal.

Natürlich könnte man die Werbung kleiner machen oder gar abschalten, aber wie sollen wir uns dann noch finanzieren?
Ich finde, dass wir idR eher wenig Werbung allgemein und vor allem auch wenig störend (keine Videos, Popups usw.) haben. Ich versuche da einen guten Mittelweg zu gehen und alles minimal zu halten. Aber weniger und kleiner geht nicht, denn dann fehlen uns die Einnahmen, die zur Finanzierung der Seite erforderlich sind.

Die Werbung sieht auf dem Desktop auch weniger groß aus. Dass es so dominant wirkt, liegt an der mobilen Ansicht. Auch das ist aber leider nicht anders machbar.

Tut mir Leid, ich kann den Ärger verstehen, aber Werbung gehört zum WWW dazu. Um hier weiterhin alles kostenlos nutzen zu können, ist das das absolute Minimum und daher ein zwingendes Muss.

Edit: Achja, Werbeblocker sind auch eine "gute Unterstützung". Sorry, aber unter den Umständen hält sich auch mein Verständnis in Grenzen. Wenn jemand wenigstens die Werbung nicht ausblendet und uns damit unterstützt, hätte ich eher Verständnis für mögliche Beschwerden.
SignatureImage_531.jpg
Geschrieben: 09 Dez 2023 13:55

Clintwood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Ich unterstütze diese Seite hier durch meine diversen Klicks, Nutzung (auch aktiv durch Posts und Kommentare) des Forums und der Datenbank und Kauf von Medien durch Klick auf die hinterlegten Links bei den Filmseiten.

Wenn das nicht reicht, dann kann mir, sorry für den Ausdruck, der Rest auch gestohlen bleiben.

PS: ich nutze keine Mobilen Geräte, auschließlich Desktop. Die Größe der Banner bzw. Fläche mag an meinem WQHD Monitor liegen, nichts desto Trotz nutze ich halt nur diesen Monitor für all meine "Arbeiten".
Geschrieben: 09 Dez 2023 14:31

buuhhmann

user-rank
Projektleitung
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 01.02.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1592 mal.

Danke für Deine Unterstützung auf anderen Wegen.

Es ist aber einfach nicht möglich ohne Werbung. Wir machen das ja nicht, um Euch zu ärgern, sondern um dieses Projekt am Leben zu erhalten. Ich kann hier also keine Abhilfe anbieten.
SignatureImage_531.jpg
1 Kommentar:
von Clintwood am 09.12.2023 15:17:
@buuhhmann Danke für deine schnellen Antworten!
Geschrieben: 11 Dez 2023 21:34

Clintwood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Mal eine Frage zur Filmdatenbank bzw. dann den jeweiligen Seiten des Films bzw. der Edition, wieso wird da nicht sichtbar die EAN mit eingetragen?
8 Kommentare:
von TTT am 11.12.2023 21:39:
Das war vor Jahren schon mein Wunsch gewesen.
von Clintwood am 11.12.2023 21:53:
Irgendwo muss sie ja eigetragen sein, da die Suche über EAN sucht und zum richtigen Film leitet. Wäre nur schön, wenn sie auch direkt beim Film mit eingetragen wäre. Aber wenn du den Wunsch schon vor Jahren gestellt hast, dann seh ich schwarz, dass da was passiert und es evtl. gemacht wird.
von buuhhmann am 11.12.2023 22:04:
Weil ohnehin schon viele unserer Informationen geklaut werden und die EAN zu den wertvollsten Infos gehört, weil sie als Schnittstelle gilt. Diese Information kann also über die Suche abgefragt werden, wird aber nicht öffentlich für alle zugänglich gemacht.
von Clintwood am 11.12.2023 22:20:
Ok, vielleicht bin ich zu blöd, aber ich verstehe die Logik nicht. Möchte ich die EAN zu einem Film haben, dann bekomme ich die hier nicht. Also "zwingt" mich das, auf eine andere Seite auszuweichen. Ergo weniger Klicks hier. Und wenn ich dann schon auf der anderen Seite bin, dann geh ich nicht erst hierher zurück, um den Kauflink zu Shop XY zu drücken. Ergo keine Provision.
von buuhhmann am 12.12.2023 15:46:
Ja, wenn man das so sieht, dann stimmt das. Es geht auch nicht darum, Euch EANs vorzuenthalten, sondern denen, die Informationen bei uns abschreiben und für ihre eigenen Zwecke nutzen. Durch die Produktnummern können sie Listungen vornehmen und Artikel verlinken. Das wollen wir nicht. Wer mal eine EAN braucht, kann diese bei uns erfragen.
von TTT am 12.12.2023 21:23:
@buuhhmann Also wollt Ihr die "wertvolle Information" nicht anzeigen, aber wenn ich sie haben möchte Frage ich Euch einfach und bekomme sie von Euch. So wollt Ihr also die "wertvolle Information" schützen. Das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder?
von buuhhmann am 12.12.2023 21:56:
Vereinzelt auf Anfrage, wenn es notwendig ist, machen wir das, ja. Und ja, das ist mein Ernst. Wenn Euch meine Begründung dazu nicht genügt, dann kann ich auch nichts machen. Wir werden die EANs nicht für alle anzeigen.
von Clintwood am 18.12.2023 21:23:
Ok, wie so oft nichts "gewonnen", man gewöhnt sich mit der Zeit daran, dennoch Danke Dir @buuhhmann für deine Antwort.
Geschrieben: 11 Feb 2024 19:05

Clintwood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Wieder eine Frage:

Warum wird im Preistool Amazon nicht mehr angezeigt, wodurch es auch nicht mehr möglich ist, die Amazonpreise mit anzuzeigen? Früher ging das, bei einigen "alten" Filmen, die schon lange in der Liste sind, wird Amazon bzw. der Amazon Preis auch noch angezeigt. Beim hinzufügen von neuen Artikeln ist Amazon nicht mehr gelistet/aufgeführt.

Warum ist das so? Oder stelle ich mich nur zu blöd an?
Geschrieben: 11 Feb 2024 22:03

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Amazon erlaubt das generell nicht mehr bei seinen Partnern.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
1 Kommentar:
von Clintwood am 11.02.2024 22:11:
Ok, danke dir für die schnelle Antwort. Wenn Amazon zickt, dann schau ich halt mehr bei anderen Händlern, welche sich nicht so anstellen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Es sind 99 Benutzer und 1426 Gäste online.