Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Userumfrage: Welche Features fehlen euch im bluray-disc.de Forum?

Gestartet: 02 Apr 2014 15:57 - 586 Antworten

Geschrieben: 16 Juli 2023 18:58

sammler3000

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Tetenhusen
kommentar.png
Forenposts: 9.796
Clubposts: 39
seit 22.03.2018
display.png
LG 55C27LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
Mediabooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 42634 mal.
Erhielt 24955 Danke für 7126 Beiträge
sammler3000 Die 5.1 Anlage im Wohnwagen ist leider Geschichte.

@buuhhmann
Hallo Peter,
nach längerer Zeit komme ich auf mein "Freundes" Problem zurück.

Sind meine Freunde "Online" werden mir diese auch angezeigt. Ich habe z.Zt. 7 Freunde. Diese Anzahl wird mir im Profil auch angezeigt ("Du hast 7 Freunde"). Möchte ich mir diese aber anzeigen lassen erscheinen nur 4. Diese 3 verschwundenen Freunde werden aber angezeigt, wenn sie eben "Online" sind. 

Ich habe bei den betreffenden Freunden schon nachgefragt ob dort im Profil etwas geändert wurde - ist aber nicht.

Schöne Grüße
Jens

AmarayZone
Real 3D Club
4 Kommentare:
von buuhhmann am 16.07.2023 20:00:
Hallo Jens, sobald ich aus dem Urlaub zurück bin, gebe ich das weiter. Liebe Grüße, Peter
von sammler3000 am 16.07.2023 21:43:
@buuhhmann Alles klar. Schönen Urlaub weiterhin.
von sammler3000 am 25.07.2023 19:20:
@buuhhmann Hallo Peter, nur eine Nachfrage. Hast du das kleine Problem schon weitergeleitet?
von buuhhmann am 25.07.2023 19:47:
Ja, habe ich. Es wurde noch keine Lösung dafür gefunden. Ist schon ein bisschen merkwürdig. Wir bleiben aber dran.
Geschrieben: 02 Aug 2023 11:51

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Ohhhh gut das das Thema hier schon behandelt wird. Ich habe das selbe Problem un dachte es liegt irgendwie an mir (also Einstellungen oder am verwendeten OS). In den letzten Wochen habe ich einige Freundschaftsanfragen erhalten und somit das erste Mal überhaupt mich damit auseinander gesetzt und war verwundert das ich trotz Annahme den User nicht in meiner Liste sehen konnte. Es scheint einfach nach Nutzernamen sortiert zu sein und es werden nur die ersten 4 Namen angezeigt.
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 02 Aug 2023 11:58

buuhhmann

user-rank
Projektleitung
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 15.632
Clubposts: 4
seit 01.02.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1544 mal.
Erhielt 10726 Danke für 6004 Beiträge

Der Fehler wird weiterhin gesucht. Ich muss aber leider um ein wenig Geduld bitten. Bislang konnte es noch nicht lokalisiert werden und ich glaube auch nicht, dass das noch vor dem Urlaub unseres Programmierers ab dem kommenden Wochenende noch klappen wird. Ihr wisst sicher, dass man kurz vor dem Urlaub meist jede Menge Arbeit auf dem Tisch liegen hat, die vorher noch unbedingt erledigt werden muss. Dazu gehört dieses Problem leider eher nicht. Aber wir haben es auf dem Schirm. :-)
SignatureImage_531.jpg
2 Kommentare:
von Belphegor am 02.08.2023 12:08:
Gar kein Problem und hat auch keine Eile. Wollte mit meinem Post nur verdeutlichen das dies wohl ein Problem bei allen Usern ist und kein "Einzelschicksal" ;-) Aber Danke das ihr Euch sowas überhaupt anschaut.
von buuhhmann am 02.08.2023 12:27:
Das ist super und auf jeden Fall sehr hilfreich. Das dürfte auch die Suche nach dem Fehler erleichtern. Dankeschön. :-)
Geschrieben: 02 Aug 2023 13:21

AndreB

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Wuppertal
kommentar.png
Forenposts: 88
Clubposts: 16
seit 23.10.2017
display.png
Philips 65OLED803
player.png
Panasonic DP-UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 101 mal.
Erhielt 599 Danke für 79 Beiträge

Mir ist aufgefallen, dass die Funktion Alle gelesen markieren in den jeweiligen Unterforen keine Auswirkung hat. Die Funktion Alle Foren als gelesen markieren die für das gnaze Forum gilt klappt hingegen einwandfrei.
1 Kommentar:
von buuhhmann am 02.08.2023 13:29:
Danke, gebe ich weiter.
Geschrieben: 08 Aug 2023 12:15

sammler3000

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Tetenhusen
kommentar.png
seit 22.03.2018
display.png
LG 55C27LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
Mediabooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 42634 mal.

@buuhhmann
Hallo Peter,
bei den "Freunden" ist mir aufgefallen, das der Fehler anscheinend nur im eigenen Profil auftaucht. Sehe ich mir "Freunde" unter einem anderen User Profil an werden dort anscheinend alle "Freunde" angezeigt.
Schöne Grüße
Jens

AmarayZone
Real 3D Club
7 Kommentare:
von buuhhmann am 08.08.2023 12:33:
Das ist ja nun noch merkwürdiger. Ich verstehe das aktuell nicht. Bei mir wird alles korrekt angezeigt - und niemand fehlt. Wir suchen weiterhin nach dem Problem. Aktuell verzögert es sich aber, da unser Programmierer 2 Wochen im Urlaub ist. Sorry, aber das muss auch mal sein. Danke für das erneute Feedback. Vielleicht hilft das, das Problem zu finden.
von sammler3000 am 08.08.2023 12:44:
@buuhhmann Na klaro, Urlaub muss sein. Hoffentlich wird er bei dem Sturm nicht weggeblasen! Schöne Grüße auch an den Programmierer.
von buuhhmann am 08.08.2023 12:56:
Danke, richte ich gerne aus. :-) Das hoffe ich auch. Hatte ihm eigentlich Sonne bestellt, aber die scheint dieses Jahr keine Lust auf Sommer bei uns zu haben. :-D
von sammler3000 am 12.10.2023 21:13:
@buuhhmann Ich wollte nur mal nachfragen ob schon etwas bei der Fehlersuche herausgekommen ist.
von buuhhmann am 12.10.2023 21:43:
Leider kam er noch nicht weiter dazu. Er wurde bedauerlicherweise mal wieder abkommandiert. Wir warten auf seine Rückkehr. Sorry, ist echt nicht so einfach. :-(
von sammler3000 am 04.05.2024 10:56:
@buuhhmann Die Fehlersuche ist anscheinend untergegangen...
von buuhhmann am 04.05.2024 16:56:
Nein, es ist nicht untergegangen, sondern es ist weiterhin keiner da, der das machen könnte. Es tut mir sehr Leid, dass ich weiter vertrösten muss. :-(
Geschrieben: 24 Aug 2023 00:33

ElwoodBlues

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Ein Vorschlag für das eigene Profil: ich würde es gut finden, wenn man dort auch Links zu IMDb und Letterboxd eintragen könnte. Auch Instagram fehlt hier. Dafür könnte man bei den Messengern aussortieren... AIM und MSN gibt es ja seit Ewigkeiten nicht mehr, und ob ICQ überhaupt noch jemand nutzt, wage ich mal vorsichtig zu bezweifeln...
1 Kommentar:
von buuhhmann am 24.08.2023 07:33:
Danke für die Anregung. Das schauen wir uns dann gerne mal an.
Geschrieben: 12 Sep 2023 13:12

sammler3000

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Tetenhusen
kommentar.png
seit 22.03.2018
display.png
LG 55C27LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
Mediabooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 42634 mal.

@buuhhmann

Nanu? Der Haken bei "Thread abonnieren" ist ja weg. Ich find's ja gut, aber der war ja sooo wichtig...

Schöne Grüße
Jens 

AmarayZone
Real 3D Club
Geschrieben: 12 Sep 2023 13:14

buuhhmann

user-rank
Projektleitung
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 15.632
Clubposts: 4
seit 01.02.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1544 mal.
Erhielt 10726 Danke für 6004 Beiträge

An welcher Stelle? Hier in diesem Thread wird er bei mir weiterhin angezeigt. Er dürfte auch nicht entfernt worden sein.
SignatureImage_531.jpg
4 Kommentare:
von sammler3000 am 12.09.2023 13:41:
@buuhhmann Auch hier im Thread ist bei mir der Haken verschwunden. Habe ich im Profil evtl. irgendwie etwas (ungewollt) verändert?
von buuhhmann am 12.09.2023 13:45:
Puhh, gute Frage. Hast Du es mal mit einem anderen Browser probiert? Oder mal den Browser-Cache geleert? Eigentlich kann das nicht deaktiviert werden. Wäre auch sinnlos. Entweder man nutzt die Funktion oder nicht. Ich habe gerade noch einmal geschaut. Bei mir ist der Button auch in anderen Threads zu sehen.
von Saske am 12.09.2023 14:10:
Bei mir ist der Button ebenfalls vorhanden :-)
von buuhhmann am 12.09.2023 14:19:
Danke für die Überprüfung. :-)
Geschrieben: 12 Sep 2023 23:26

sammler3000

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Tetenhusen
kommentar.png
seit 22.03.2018
display.png
LG 55C27LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
Mediabooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 42634 mal.

@buuhhmann Wird ja immer merkwürdiger. Bei allen von mir aufgerufenen Threads ist der Haken verschwunden. Nicht das es mich stört - ich muss mich nur wieder umstellen. Immer wieder was neues (da wird's nicht langweilig - grins).

AmarayZone
Real 3D Club
1 Kommentar:
von buuhhmann am 13.09.2023 07:34:
Ich wiederhole mal meine Fragen von oben: "Hast Du es mal mit einem anderen Browser probiert? Oder mal den Browser-Cache geleert?"
Geschrieben: 02 Nov 2023 20:17

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

So ich packe es jetzt hier rein weil es wohl am besten passt da es grundsätzlich auch die fehlende Ignore-Funktion betrifft.

Wer heute so über den Tag verteilt im Forum unterwegs war (uns das sind ja an sich die üblichen Langzeituser) wird 100%ig mitbekommen das ein Verwarnter und für zwei Wochen gesperrter User zum einen mich abermals des Rassismus bezichtigt hat (dies habe ich per PN an einen Moderator mit der Bitte um Prüfung weitergegeben weil ich dies so nicht mehr akzeptiere) und zum anderen wie ein pubertärer Internettroll (anders kann man es nicht mehr ausdrücken) in mehreren Threads One-Liner absetzte, die mich und anscheinend mittlerweile auch einige andere, langjährige und etablierte User annerven. Der User hat sich im Juni 2023 hier registriert, aktuell 27 Posts und etliche Kommentare abgegeben und nichts aber auch gar NICHTS davon hat in irgendeiner Weise einen Mehrwert für das Forum geschaffen. Ganz im Gegenteil. Die meisten Sachen richteten sich immer explizit gegen mich persönlich was natürlich zu schlechter Stimmung führt. Nun fährt er offensichtlich die Strategie des rumnervens was am Ende nur anstrengend ist. Hier als Beispiel in zwei Steelbook-Threads wo einige User und ich ein wirkliches Problem haben (Saturn Stornierungen) und Austausch gesucht wird. Komplett ignorieren geht nun mal auch nicht da es natürlich in aktuellen Threads und unter aktuellen Posts passiert und diese dann natürlich immer neu hochgepusht werden. Leider fehlt die Ausblendfunktion die sowas komplett im Keim ersticken würde.

Ich kann verstehen das es die Forensoftware aktuell nicht hergibt und Eure IT dies nicht als höchste Priorität derzeit hat. Trotzdem sehe ich starken Handlungsbedarf wie man zum einen mit der speziellen Situation JETZT umgeht und eine zufriedenstellende Lösung herbeiführt und zum anderen das man für die Zukunft über eine Blockier-/Ignoriere-/Ausblendfunktion nochmals nachdenkt und wie man diese am einfachsten implementieren könnte.

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Es sind 125 Benutzer und 1094 Gäste online.