Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Userumfrage: Welche Features fehlen euch im bluray-disc.de Forum?

Gestartet: 02 Apr 2014 15:57 - 586 Antworten

Geschrieben: 17 Nov 2022 08:26

buuhhmann

user-rank
Projektleitung
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 15.566
Clubposts: 4
seit 01.02.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1542 mal.
Erhielt 10695 Danke für 5995 Beiträge

Wenn Du Iron Man normal ausschreibst, dann wird nach jedem einzelnen Wort gesucht und damit kommen auch Ergebnisse zu Iron. Setzt Du "Iron Man" in Anführungszeichen, dann bezieht sich die Suche auf beide Wörter und die Ergebnisse sollten passen.
SignatureImage_531.jpg
2 Kommentare:
von sammler3000 am 19.11.2022 15:55:
@buuhhmann Ist ja ein tolles Ding. Das mit den Anführungszeichen habe ich auch noch nicht gewusst. Aber man lernt ja immer wieder dazu. Gruß Jens
von buuhhmann am 21.11.2022 12:15:
Auch uns offenbaren sich immer wieder neue Sachen. Die Seite ist inzwischen so komplex, dass man immer wieder etwas Neues erleben kann. :-D
Geschrieben: 28 Nov 2022 02:26

sammler3000

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Tetenhusen
kommentar.png
Forenposts: 9.668
Clubposts: 39
seit 22.03.2018
display.png
LG 55C27LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
Mediabooks:
18
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Beverly Hills Chihuahua 2
anzahl.png
Bedankte sich 41887 mal.
Erhielt 24476 Danke für 6999 Beiträge
sammler3000 Die 5.1 Anlage im Wohnwagen ist leider Geschichte.

@buuhhmann
Hallo Peter,
irgendetwas stimmt nicht unter "Meine Freunde" anzeigen. Von sechs Freunden werden mir nur drei angezeigt. Bei einem ist mir das klar (Gockel66) Aber bei Garibaldi und Ratchet nicht. Die werden im Forum und auch sonst angezeigt. Seltsam.
Schöne Grüße
Jens

AmarayZone
Real 3D Club
7 Kommentare:
von buuhhmann am 28.11.2022 13:40:
Also bei mir wird alles korrekt angezeigt. Es kann sein, dass einige Deiner Freunde in ihren Einstellungen ausgewählt haben, dass sie nicht angezeigt werden wollen.
von sammler3000 am 28.11.2022 14:19:
@buuhhmann Das ist ja das komische. Bei "Meine Freunde online" werden sie angezeigt, unter "Meine Freunde" nicht.
von buuhhmann am 28.11.2022 14:24:
Kannst Du mal bei einem von denen nachfragen, wie da die Profileinstellungen sind? In der Form ist das ein bisschen die Suche nach der Nadel im Heuhaufen.
von sammler3000 am 05.12.2022 11:45:
@buuhhmann Nach Rückfrage wurde das Profil nicht geändert.
von buuhhmann am 05.12.2022 11:47:
Nicht geändert, sondern ob in den Einstellungen die Anzeige für Freunde aktiviert/deaktiviert ist.
von sammler3000 am 05.12.2022 21:14:
@buuhhmann irgendwie drehen wir im Kreis. Auf der einen Seite werden "meine Freunde" angezeigt wenn sie online sind... Und wenn ich im Profil "Meine Freunde " anschaue erscheinen sie nicht
von buuhhmann am 06.12.2022 09:44:
In der Tat, aber wir kommen nicht voran, weil ich das Problem in der Form nicht nachvollziehen kann. Was ist denn "die eine Seite", wo sie angezeigt werden. Man kann im Profil ausblenden lassen, dass man seinen Freunden oder wem auch immer als online angezeigt wird. Wenn das aktiviert ist, dann taucht man da auch nicht auf. Daher wären die Einstellungen hilfreich.
Geschrieben: 29 Nov 2022 07:12

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie

Servus

Da ich ich nicht weiß, wo ich das schreiben soll, parke ich es mal hier hin.
Die Kauflinks in den Bannern zu The Driver und Reservoir Dogs führen beide zu der Gesamtbox von Die Tribute von Panem.

MfG

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

1 Kommentar:
von buuhhmann am 29.11.2022 07:39:
Oje, danke für den Hinweis. Das ist natürlich ein Fehler. Wir tauschen die beiden fehlerhaften Links asap aus.
Geschrieben: 29 Nov 2022 09:05

Rightniceboy

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Hameln
kommentar.png
Forenposts: 964
Clubposts: 6
seit 19.06.2011
display.png
Panasonic TX-48JZW984
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
62
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2477 mal.
Erhielt 4715 Danke für 549 Beiträge
Rightniceboy liebt seinen Panasonic DP-UB9004 Player

Eine Frage wenn man auf sein Profil geht unter Filme, dann stehen ganz rechts seine Lieblingsfilme. Aber das von dem 1. Film ist das Cover nicht zusehen. Könnt ihr das irgendwie ändern? Das man es sieht! Hier mal ein Screenshot.

Blu-ray-disc.de.jpg

4K UHD Club
3 Kommentare:
von buuhhmann am 29.11.2022 09:19:
Dafür müsste ich wissen, um welche BD es sich dabei handelt. Kannst Du den Titel anklicken?
von Rightniceboy am 29.11.2022 09:25:
Das ist die 4K von Terminator 2 mit mit der 3D Disc.
von buuhhmann am 05.12.2022 11:46:
Kannst Du mir bitte einmal den Link zuschicken, denn ich kann keinen Fehler in den Profilen finden.
Geschrieben: 14 März 2023 11:54

Saphyrro

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Sigmaringen
kommentar.png
Forenposts: 2.408
Clubposts: 1
seit 17.01.2012
display.png
LG OLED65C97LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
166
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2563 mal.
Erhielt 9186 Danke für 2022 Beiträge

Könnte man nicht eine Funktion zum Blockieren bestimmter User einbauen?
Geschrieben: 14 März 2023 11:58

buuhhmann

user-rank
Projektleitung
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 01.02.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1542 mal.

Die gibt es, aber nur eine Blockierung für die gesamte Seite. Eine individuelle Blockierung ist nicht geplant. Der Aufwand wäre einfach zu groß für die wenigen Einzelfälle, in denen man das wirklich nutzen würde. Tut mir Leid.
SignatureImage_531.jpg
2 Kommentare:
von Saphyrro am 14.03.2023 16:05:
@buuhhmann Und ein "dislike"-Button bei den Kommentaren?
von buuhhmann am 14.03.2023 16:17:
War mal angedacht, wurde aber verworfen, um nicht zusätzlichen Ärger zu provozieren. Ich habe inzwischen gelernt, über dumme Kommentare einfach hinwegzulesen. Meist lösen sich solche Problem dann von selbst. :-D
Geschrieben: 31 März 2023 10:34

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Nachdem sich unser toller User MikeOS unter meiner Kritik zum Film 65 komplett disqualifiziert hat, fände ich eine Blockierfunktion auch mehr als angebracht. Den würde ich genauso in einen seinen "Safespace" (wie es die woke Community gerne nennt) verbannen, wie auch den anderen Sternchenbenutzer da beide inhaltlich nichts aber auch rein gar nichts zu dieser Seite beitragen außer ihre verqueren Ansichten und falschen Rechtsschreibungen darzulegen. An sich sind Blockierfunktionen in Foren seit jeher Gang und Gebe um auch die zuletzt aufgekommenen, an sich völlig irrelevanten Diskussionen zu vermeiden. Sollte definitiv mal im Team besprochen werden. Zum Glück sind es aktuell nur zwei User die hier tierisch auf den Zwirn gehen und keine Ahnung ob in der älteren Vergangenheit hier auch schon "schwierige" Nutzer ihr Unwesen trieben aber zumindest aktuell ist es ein problem. Auch mit Hinblick auf die Politik einiger Filmstudios wo diese Themen auch in Zukunft für reichlich Zündstoff sorgen werden.
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 31 März 2023 11:14

buuhhmann

user-rank
Projektleitung
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 01.02.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1542 mal.

Ich kann die Anregung gut verstehen und sie kommt immer wieder auf, aber ich denke - und darauf können wir stolz sein -, dass das die absolute Ausnahme ist. Es gibt immer wieder Personen, die einen persönlich aus verschiedenen Gründen stören. Aber anders als in anderen Communitys, wo aktiv auch Spam betrieben wird und sich wirklich von allem etwas tummelt, ist zwar die Beteiligung bei uns nicht riesig, aber wenn sie da ist, dann ist sie zu 99% qualitativ super und interessant. Das ist auch der Grund, warum wir aktuell davon absehen, eine Blockierfunktion einzuführen. Sollte das mal Überhand nehmen, dann müssen wir das natürlich noch einmal diskutieren, aber für den Moment würde ich Euch bitten, es wie wir zu machen: die Auswahl an Usern, die einen auf den Geist gehen, konsequent ignorieren. Das ist leider heutzutage so im Internet. Es meint halt jeder zu allem seinen Senf abgeben zu müssen, egal ob es andere interessiert, thematisch passt oder, oder, oder...
Ich denke aber, dass wir zum aktuellen Zeitpunkt noch andere viel wichtigere Projekte mit echtem Mehrwert für alle in Planung haben, die definitiv den Vorzug bekommen sollten. Wir haben halt, wie schon mehrfach erwähnt, keinen eigenen Programmierer, sondern bekommen den nur gelegentlich bereitgestellt. Da wollen die Kapazitäten natürlich möglichst sinnvoll eingeteilt werden.
Aber, um es nicht als klares Nein stehen zu lassen, ich bin gerne bereit, das auf dem Schirm zu behalten. Und sollte es wirklich mal schlimm werden, dann schließe ich eine derartige Funktion nicht vollkommen aus. Bis dahin hoffe ich, dass ich Euch um ein wenig Toleranz und vor allem Geduld bitten kann. :-)

Ich verabschiede mich übrigens hiermit auch in den Urlaub. Ab dem 17.04. bin ich dann wieder für Euch da. Bis dahin steht Euch der Rest vom fleißigen Team mit Rat und Tat zur Seite. Unterstützt bitte die Kollegen in meiner Abwesenheit so gut es geht, damit sie nicht in Arbeit ersticken. Danke an alle! Ich bin wirklich sehr stolz auf diese Community und jeden Einzelnen von Euch! :-)
SignatureImage_531.jpg
2 Kommentare:
von FirestarterXXIII am 31.03.2023 13:45:
Ich wünsche einen wunderschönen und erholsamen Urlaub! Danke für alles..! :)
von buuhhmann am 31.03.2023 14:02:
Dankeschön. :-) Bis bald!!
Geschrieben: 01 Apr 2023 12:22

sammler3000

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Tetenhusen
kommentar.png
Forenposts: 9.668
Clubposts: 39
seit 22.03.2018
display.png
LG 55C27LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
Mediabooks:
18
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Beverly Hills Chihuahua 2
anzahl.png
Bedankte sich 41887 mal.
Erhielt 24476 Danke für 6999 Beiträge
sammler3000 Die 5.1 Anlage im Wohnwagen ist leider Geschichte.

Auch ich wünsche dir einen schönen Urlaub. Den hast du dir wirklich verdient.

AmarayZone
Real 3D Club
1 Kommentar:
von buuhhmann am 01.04.2023 13:57:
Dankeschön. :-)
Geschrieben: 03 Apr 2023 21:33

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Hallo @buuhhmann bzw. in Abwesenheit ans Blu-ray-Disc Mod-Team,

ja kann ich verstehen. Nun haben wir aber das Problem des Trollo MikeOS der willkürlich unter meine Beiträge spammt. Ich habe soeben den entsprechenden Beitrag im Renfield-Thread gemeldet. Ignorieren ist da sehr schwierig weil es einfach nur nervt. Zumindest eine Ansage (sprich Verwarnung)  an diesen User muss mal kommen denn von alleine wird der nicht mehr aufhören.

Natürlich wünsche ich Dir auch erst mal einen erholsamen und schönen Urlaub. Hab eine schöne Osterzeit.
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
1 Kommentar:
von buuhhmann am 04.04.2023 04:33:
Besten Dank. Die Moderatoren werden sich sicher der Sache annehmen und angemessen reagieren.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Es sind 107 Benutzer und 416 Gäste online.