Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Userumfrage: Welche Features fehlen euch im bluray-disc.de Forum?

Gestartet: 02 Apr 2014 15:57 - 586 Antworten

Geschrieben: 04 Feb 2022 14:42

BigHero6

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

@buuhhmann Vielleicht könnte man den Kommentaren noch ein wenig "mehr Leine" geben. Ich weiß, der Kommentar soll "kurz und knackig" bleiben. Aber ich denke, dass 300 Zeichen besser wären, als 150. Es kommt schon häufiger vor, dass man umständlicherweise einen zweiten Kommentar anlegen muss, um seinen ersten Kommentar zu beenden. Und einen neuen Post möchte man häufig dafür auch nicht machen. 
Geschrieben: 04 Feb 2022 14:46

buuhhmann

user-rank
Projektleitung
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 15.606
Clubposts: 4
seit 01.02.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1542 mal.
Erhielt 10695 Danke für 5995 Beiträge

Naja, das soll ja eben nicht passieren. Wenn es etwas längere Nachrichten sind, dann gibt es dafür ja neue Posts. Kommentare sollen für knappen Austausch sein. Je mehr Zeichen sie bekommen, desto mehr Dialoge werden dorthin verlagert und das soll vermieden werden.
SignatureImage_531.jpg
Geschrieben: 04 Feb 2022 16:54

Clintwood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Bei einem Kommentar unter einem Post hätte man aber alles schön konzentriert, Post und Kommentare dazu. Finde ich einheitlicher, als immer wieder einen neuen Post (evtl. mit Zitat) zu schreiben, das "reisst" alles mehr auseinander mMn.

Aber da greift wahrscheinlich wieder, das ein neuer Post einen neuen Punkt bringt, ein neuer Kommentar wahrscheinlich nicht. Und schlußendlich gehts ja immer um die Punkte .......
Geschrieben: 07 Feb 2022 10:01

buuhhmann

user-rank
Projektleitung
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 01.02.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1542 mal.

Also es hat auf jeden Fall nichts mit den BluCoins zu tun - zumindest diese Entscheidung nicht, denn schließlich haben wir nichts davon.

Es ist wirklich eher der Gedanke des sinnvollen Dialogs. Ja, eher weniger wichtige Diskussionen könnten so in Kommentaren verschwinden, aber das macht auch den Weg frei für wichtige Dialoge in Kommentaren, die dann wiederum in den Threads untergehen, weil man schon mit den Posts 20 Seiten weiter ist, während 20 Seiten zurück noch in Kommentaren gepostet wird. Deshalb sollen die Kommentare eher eine Ergänzung sein, die sekundär genutzt werden sollte. Wäre ja schade drum, wenn sonst vieles untergehen würde.
SignatureImage_531.jpg
3 Kommentare:
von Clintwood am 07.02.2022 15:24:
Ich meinte auch nicht die Blu Coins sondern die "Klicks", aber egal, danke für deine Ausführung. Im Endeffekt gibts auch viele deutlich wichtigere Sachen.
von buuhhmann am 07.02.2022 15:35:
Achso. Auch die Klicks wären unwichtig, denn das wäre nur bei Seitenwechseln relevant. Wir überlegen uns aber gerade eine Lösung für die Kommentare.
von Clintwood am 07.02.2022 21:54:
Hört sich gut an, danke dir, ich bin gespannt, was am Schluß dabei raus kommt.
Geschrieben: 28 März 2022 10:00

Saphyrro

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Sigmaringen
kommentar.png
Forenposts: 2.410
Clubposts: 1
seit 17.01.2012
display.png
LG OLED65C97LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
164
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2565 mal.
Erhielt 9187 Danke für 2023 Beiträge

Ich finde die Funktion "FIlme einsenden" dürfte aktuell viele abschrecken. Warum kann man nicht z.B. einen Film editieren (wenn man einen Fehler findet) oder einen Film als Vorlage laden, wenn man einen anderen eintragen will? Z.B. ein US-Release als Vorlage nehmen, Sprache und Cover anpassen und daraus ein deutsches Release erzeugen? Vermutlich können das nur die MODs?
Geschrieben: 28 März 2022 10:12

buuhhmann

user-rank
Projektleitung
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 01.02.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1542 mal.

Editieren können nur Redakteure. Dass nicht jeder in der DB rumpfuschen können sollte, dürfte wohl auf der Hand liegen.

Das Laden von anderen Profilen ist ausgeschlossen bzw. auch exklusiv für Redakteure, weil damit vermieden werden soll, dass ungeprüft Daten übernommen und eingesandt werden.
SignatureImage_531.jpg
Geschrieben: 22 Apr 2022 13:44

sammler3000

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Tetenhusen
kommentar.png
Forenposts: 9.762
Clubposts: 39
seit 22.03.2018
display.png
LG 55C27LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
Mediabooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 42454 mal.
Erhielt 24766 Danke für 7087 Beiträge
sammler3000 Die 5.1 Anlage im Wohnwagen ist leider Geschichte.

@buuhhmann 
Hallo Peter,

ich habe noch etwas für die To-Do Liste (ich weiß, sie wird lang und länger). 
Bei den Filmeinträgen wird alles schön alphabetisch angezeigt. Könnte man eventuell nicht auch auf den ersten Buchstaben zugreifen? Auswahl Sonderzeichen/# und A-Z. Wenn ich zum Beispiel einen Film mit dem Anfangsbuchstaben "T" suche (weil ich nicht weiß wie der genau geschrieben wird), so bräuchte ich nicht die gesamte Liste "durchzublättern". Das wäre eine richtige Hilfe.

Vielleicht klappt es mit der To-Do Liste ja dieses Jahr (man soll die Hoffnung ja nie aufgeben).

Schöne Grüße
Jens

AmarayZone
Real 3D Club
Geschrieben: 25 Apr 2022 10:19

buuhhmann

user-rank
Projektleitung
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 01.02.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1542 mal.

Moin Jens,

entschuldige bitte die späte Rückmeldung, aber ich bin erst seit heute wieder aus dem Urlaub zurück und komme aktuell noch nicht klar. :-D

Könntest Du das ein wenig genauer erklären? Ich verstehe nicht so ganz, was Du meinst.

Liebe Grüße,
Peter
SignatureImage_531.jpg
Geschrieben: 25 Apr 2022 12:47

Haweblu

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Hallo Jens,
die Bitte betrifft alle Film- Suchlisten. Die Suchroutinen sind sagen wir "schwierig". Ich kann Sammler sehr gut verstehen. Wenn ich in Filmlisten,   Eigene Liste, im Forum oder egal welche,  zum Beispiel. Titel wie   RED, oder Ted oder oder eingebe, bekommeich mit Glück nur z.B. 300 oder auch 500 Ergebnisse angezeigt. Und auf z.B. Seite 13 steht dann der gesuchte Titel. 
Dazu hatte ich vor langer Zeit auch schon einmal geschrieben. Bei einem Titel, dessen Schreibweise mir nicht genau bekannt ist, ist es fast ausgeschlossen ihn zu finden. Es sei denn ich suche in den gebotenen Vorschlägen. Auch der Vorschlag, such doch nach einen Regisseur oder Darsteller ist keine Hilfe. Nein, meine Bitte kann ich nur wiederholen:
Die ersten zwei oder drei  Buchstabe der Such Eingabe sollte zumindest schon einmal zum Start zu einem Ergebnis führen. Bei RED also zum Beispiel  nicht 382 Vorschläge sondern die Vorgaben RED wenigstens finded. Ich ärgere mich auch schon lange darüber. Dann nur pro Seite 10 Titel max.40 bei eigenen Titel, da sucht man sich einen Wolf. RED auf Seite 10.  Die Suchroutine darauf hin ausrichten, das wäre toll. 
HaWeblu

Geschrieben: 25 Apr 2022 12:56

buuhhmann

user-rank
Projektleitung
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 01.02.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1542 mal.

Ok, ich verstehe. Das spreche ich gerne einmal ab, aber es wird nicht leicht, denn je weniger man eingibt, desto mehr Ergebnisse erfasst man auch. Deshalb gibt es auch ein Minimum von 3 Zeichen, denn sonst müsste in einigen Konstellationen fast die gesamte DB ausgegeben werden. Würde man z.B. "TH" eingeben, dann erfasst das automatisch auch alle Titel mit "The".
Die Suche ist aber auch schon sehr fehlertolerant, weshalb eben viele Ergebnisse ausgespuckt werden. Bei allen Filmen sind auch alternative Schreibweisen hinterlegt und auch Schreibweisen mit typischen Fehlern. Wir empfehlen daher statt der normalen Suche, lieber den Filmfinder zu nutzen. Der ist meist präziser und lässt durch weitere Angaben oder Filterungen die Suche deutlich eingrenzen.
SignatureImage_531.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Es sind 18 Benutzer und 205 Gäste online.