Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Narcos (netflix)

Gestartet: 01 Apr 2014 17:45 - 100 Antworten

Veröffentlichung:
01.09.2016
Laufzeit:
492 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 03 Nov 2016 15:06

RiggsMurtaugh

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Da das einzelne zitieren jetzt zu unübersichtlich werden kann, mache ichs einfacher.

1. Ob es überhaupt in S2 zum letztlich bekannten Ausgang der Geschichte kommt, wird nicht verraten. Überhaupt jetzt genug zu den Inhalten, sonst verplapper ich mich noch.

2. Doch doch, den blonden habe ich schon auf dem Kieker gehabt. Der spricht nach einem längeren Aufenthalt in Kolumbien soviel spanisch wie ich, dieser Gringo. Javi Pena ist etwas interessanter, aber irgendwie auch austauschbar. Geht halt nichts über El Patrón.

3. Den kompletten Namen hat Pablo wohl auch nur selten genutzt. Kann mich eigentlich nur an eine Szene erinnern.
Entweder er oder sein Cousin erwähnten ja, dass Gustavos Mutter seine Tante mütterlicherseits ist, von daher passt das schon.

Auch wenns nicht zum Thema gehört: Was hat denn in Legend gestört? Ich denke mal, du meinst das mit Tom&Hardy...
Geschrieben: 03 Nov 2016 15:11

gelöscht

Zitat:
Zitat von RiggsMurtaugh
3. Den kompletten Namen hat Pablo wohl auch nur selten genutzt. Kann mich eigentlich nur an eine Szene erinnern.
Entweder er oder sein Cousin erwähnten ja, dass Gustavos Mutter seine Tante mütterlicherseits ist, von daher passt das schon.

Die Behörden haben ihn vor allem in voller Länge benutzt.... Da war's mir aufgefallen, dass der Name derselbe war, wie der erste Nachname vom Präsidenten.

Zitat:
Auch wenns nicht zum Thema gehört: Was hat denn in Legend gestört? Ich denke mal, du meinst das mit Tom&Hardy...

Ja, den mein ich.

SPOILER! Inhalt einblenden

Da hat doch die Frau/Freundin von einem der Krays die Geschichte aus dem Off in der Vergangenheitsform erzählt. Und dann brachte sie sich irgendwann um und hat aus dem Jenseits weiter erzählt. Sowas kann ich überhaupt nicht leiden. Sonst war der Film ja eigentlich sehr ordentlich.
Geschrieben: 03 Nov 2016 15:21

RiggsMurtaugh

user-rank
Blu-ray Fan

Ich meinte diese Szene in Folge 1, wo er als junger Kerl den Soldaten gleich mal zeigt, wer der neue inoffizielle Herrscher von Kolumbien sein wird
https://www.youtube.com/watch?v=HdCvg17P6FU
Gruß, El Jefe

Und zu Legend

Ach das mit Frances war das, die Verlobte/Frau von Reggie. War schon ne Überraschung, da ich nicht gedacht hatte, dass es sie als Erzählerin erwischt.
Mich hat eher gestört, dass die Liebesgeschichte so im Vordergrund stand und nicht die Verbrechen selbst. Aber das ist wieder ein anderes Thema.
Geschrieben: 21 Juli 2017 02:52

Gast

Erster Teaser zu Staffel 3:

https://www.youtube.com/watch?v=j73-IvTvNN0

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=j73-IvTvNN0

Zudem wurde der Starttermin bekannt gegeben: 1 September 2017
Geschrieben: 21 Juli 2017 12:04

John Woo

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Sehr geil, dass es weiter geht mit Narcos:thumb:
Geschrieben: 03 Aug 2017 16:28

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Der volle Trailer zu Staffel 3. Die Staffel erscheint am 01.09.2017.
https://www.youtube.com/watch?v=Ory6b2EJ3Bk&feature=youtu.be
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 06 Aug 2017 23:08

Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wels
kommentar.png
Forenposts: 10.018
Clubposts: 1.597
seit 11.03.2014
display.png
LG OLED G4 83 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 15623 mal.
Erhielt 20118 Danke für 5807 Beiträge
Bigdanny75 Film und Technik Nerd

Der Trailer ist Hammer wird am relase Tag gleich gesüchtet;)

AmarayZone
4K UHD Club

Film und Technik Nerd :tv:
4K Blu-ray's 381
iTunes Mediatheak 657
LG OLED G4 83 Zoll (Wohnzimmer)
LG OLED C2 55 Zoll ( Schlafzimmer)
Geschrieben: 05 Sep 2017 17:50

RiggsMurtaugh

user-rank
Blu-ray Fan

Spoiler für das Ende von Staffel 2 (zwei).

Bin grade an S3 dran, die seit letztem Freitag geschaut werden kann. Es heißt also wieder viele Untertitel lesen und spanische Schimpfwörter lernen.
Bis jetzt bin ich angenehm überrascht, wie gut Narcos weitergeführt wird. Denn nachdem die Überfigur aus den ersten beiden Staffeln nicht mehr da ist, bestand für mich durchaus die Gefahr, dass es langweilig wird. Aber alles papperlapapp.
Die neuen Gegner, das Cali-Kartell, die sich die Cali-Gentlemen nennen, geben sich als Geschäftsleute aus und halten sich anders als Escobar eher im Hintergrund. Das bedeutet aber nicht, dass es weniger grausam und blutig zugeht.
Die Brüder Gilberto und Miguel Rodriguez sowie Pacho Herrera waren ja schon aus den Vorgängerstaffeln gut bekannt. Jetzt kommt noch der für New York zuständige Chepe Santacruz ins Bild, das ist der vierte Boss des Kartells.

Dieser weiß wie die anderen Neuzugänge zu gefallen. Da ist der für die Sicherheit zuständige Jorge Salcedo und die beiden neuen von der DEA Chris Veistl und Danny Van Ness. Agent Steve Blondie Murphy vermisse ich zu keinem Zeitpunkt.
Und: Der "Tod auf zwei Beinen" ist auch wieder da. Gemeint ist der Sicario Navegante mit den dunkelblonden langen Haaren. Der zieht wieder eine Leichenspur hinter sich her.

Also S3 weiß abgesehen von wenigen Längen sehr zu unterhalten. Aber auch in S1+S2 war ja nicht alles super. Freue mich schon auf die nächsten Folgen, bald ist es schon wieder vorbei.
Geschrieben: 10 Sep 2017 14:06

RiggsMurtaugh

user-rank
Blu-ray Fan

S3 ist leider schon zu Ende, das Niveau kann bis zum Schluss gehalten werden. Ging es möglicherweise zu Anfang noch etwas ruhiger zu, konnte dann in jeder Epidose die Spannungsschraube nach oben gedreht werden.

Große Spoiler für die Folge 10 bzw. das Ende

Der eigentliche Höhepunkt erfolgt bereits in der vorletzten Folge 9.
Die 10 ist so eine Art Bonus-Episode, wo aber innerhalb von wenigen Minuten einiges passiert. Nacheinander werden Miguels Sohn David (der größte Schwachmat), Chepe sowie Pacho Herrera umgebracht. Gilberto und Miguel Rodriguez werden an die USA ausgeliefert.
Was mich gestört hat war, dass der Tod der beiden Bosse so nebenbei erwähnt wurde. Dann auch noch Navegante: Der wird von dem erledigt, der mit dem ganzen Mord und Totschlag am wenigsten zu tun haben wollte. Das fand ich unglaubwürdig, wie sich der Auftragsmörder so austricksen lässt.
Ein Blick auf Staffel 4 wird auch schon angedeutet.
Geschrieben: 11 Sep 2017 08:36

John Woo

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Hier nun erst mal mein Season 2 Review:

Die Jagd auf Pablo Escobar geht weiter. Staffel 2 setzt natürlich nahtlos an die Erste an. Escobar ist gerade aus La Catedral geflohen und die Behörden um Murphy und Pena sind ihm auf den Fersen, doch so einfach es im Moment scheint und so nah sie mittlerweile an ihm dran sind, so fern ist die Festnahme Escobars in Wirklichkeit noch.
Nicht nur die Regierung ist Escobar auf den Fersen, sondern auch das berüchtigte Cali-Kartell, sowie die Guerillakämpfer "Los Pepes" und somit wird die Schlinge um Escobar\'s Hals immer enger. Doch je weiter man ein Raubtier in die Enge treibt, desto gefährlicher wird es und so verhält es sich mit Escobar, dessen wachsende Wut, seine Skrupellosigkeit auf die Spitze treibt. Frage ist nur, wie lange es für ihn noch gut gehen kann ?

Die Darsteller agieren auch hier gewohnt sehr gut, allen voran Wagner Moura als Pablo Escobar, der die Rolle wirklich klasse spielt. Das Spannungslevel steigt nach dem Ende der 1. Staffel konstant weiter an. Wenn es Action in dem Sinne gibt, ist sie richtig hart inszeniert. Als Beispiel sei hier ein Shootout erwähnt gegen Mitte der Staffel, als Escobar samt seiner Familie in seinem Haus angegriffen wird. Dies alles wird mit hervorragender Motion Cam in einem richtig schönen, langen Take festgehalten und macht enorm Laune. Top inszeniert und der Härtegrad gefällt sehr gut, so muss das sein. Beeindruckend ist auch das verwüstete Set nach der Explosion einer Autobombe, welches mit toller Maske, viel Liebe zum Detail und insgesamt sehr hochwertig inszeniert ist. Bei solchen Szenen merkt man, dass ordentlich Arbeit in diesem Werk steckt, abgesehen, von den ohnehin guten Schauspielern und dem Storytelling natürlich. Zum Ende hin wird es nochmal beabsichtigt ruhig, sozusagen die Ruhe vor dem Sturm und dies merkt man förmlich, da sich auch hier nochmal eine enorme Spannung aufbaut, die einen richtig fesselt. Auch hier sorgen die immer wieder eingeblendeten, echten Aufnahmen aus den Archiven der Nachrichtensender etc., die in der gesamten Serie Verwendung fanden, für jede Menge Authentizität. Das Finale hält zum einen natürlich das Unausweichliche bereit und doch hat man es gut geschafft ob des bekannten Ausganges der Geschichte, trotzdem ein Ende für die Weiterführung der Story zu stricken.

Season 2 war ein wahrhaftig tolles Finale des hervorragend erzählten Kapitels um die Jagd auf Pablo Escobar!

9,5 / 10

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 108 Benutzer und 356 Gäste online.