Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Personelle Veränderungen im bluray-disc.de Forum

Gestartet: 31 März 2014 10:15 - 377 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 31 März 2014 18:42

Chris1970

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Dirk Sperling
Die Rede ist von "Neuausrichtung von bluray-disc.de im Umgang mit seinen Mitgliedern" ....also ich lese da nichts von Änderungen bzw. großartigen Neuerungen im Forum. Woher der User das weiß..keine Ahnung, aber eventuell hat er den Sinn hinter unserer Mitteilung verstanden. Wir wollen mit frischen Wind euch noch mehr für unser Forum begeistern. Nicht mehr und nicht weniger.

Na dann fangt damit mit an den MP nicht auszulagern,weil der ist Interessant und ist zu 70% für diese Community und Member wichtig .

Meiner Meinung nach
Geschrieben: 31 März 2014 18:52

RobertKuhlmann

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von std
...
Aber einen zum Moderator zu bestimmen der die User nicht gkennt, und den umgekehrt die UUser nnicht kennen, ist mir in noch keinem Forum begegnet
...
Ein Admin "von außen" ist nicht in die "Geschichte" des Forums verstrickt und kann von einem neutralen Standpunkt aus agieren. Ich sehe das als Vorteil.
Geschrieben: 31 März 2014 19:05

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Dirk Sperling
Die Rede ist von "Neuausrichtung von bluray-disc.de im Umgang mit seinen Mitgliedern" ....also ich lese da nichts von Änderungen bzw. großartigen Neuerungen im Forum. Woher der User das weiß..keine Ahnung, aber eventuell hat er den Sinn hinter unserer Mitteilung verstanden. Wir wollen mit frischen Wind euch noch mehr für unser Forum begeistern. Nicht mehr und nicht weniger.

lobenswerte vorsätze! :thumb:

aber bitte vergrault dabei nicht die "alten" user, ohne die es das forum SO wahrscheinlich gar nicht gäbe
damit sind wir wieder beim thema MP
warum schafft ihr nicht erstmal ein fundament (das ihr ja in monatelanger vorarbeit versucht habt - sorry für den sarkasmus) das dann nur noch -gern in zusammenarbeit mit den usern- "feingetunt" werden muss
aber zu den grundvoraussetzungen für einen MP , besonders wenn da externe, also fremde drauf zugreifen können, ist eine alters-ID wie im die verifikation im forum
allerdings als PFLICHT für jeden benutzer
ich verstehe nicht, das da NULL reaktion seitens der betreiber kommt, dabei wäre DIESES problem doch am schnellsten aus der welt zu schaffen und würde gelichzeitig die grösste zustimmung und wohlwollen bei den nutzern erzeugen
warum kommt ihr DA nicht in die pötte?
die möglichen antworten gefallen mir alle nicht!

Zitat:
Zitat von RobertKuhlmann
Ein Admin "von außen" ist nicht in die "Geschichte" des Forums verstrickt und kann von einem neutralen Standpunkt aus agieren. Ich sehe das als Vorteil.

bei einem geschäftsführer lasse ich das argument gelten, bei einem ADMINISTRATOR, der chef über das ganze wohl und wehe im forum, sollte schon wissen, was sache ist, und seine "schäfchen" kennen
ich hab jetzt keine konkreten zaheln aber ich bin aus erfahrung aus anderen (auch grösseren) foren bereit drauf zu wetten, das -was die forumsmitarbeit betrifft, 85-90% der beiträge von max 5-15% der user gemacht werden
und das ist bei 80.000 angemeldeten usern ne relativ überschaubare grösse - zumindest überschaubarer als die 65-70.000 "forenleichen"
*justmy2cents*

...
Thomas

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 31 März 2014 19:23

Gast

Zitat:
Zitat von Markus P.
1. Wäre es dann nicht fair diesen Kurswechsel mit dem Umgang seiner Mitglieder nach aussen zu transportieren. Transparent?

2. Woher weisst du davon als Normal-User und andere nicht?

Absolut richtig!
Umso erstaunlicher ist, dass man daraus ein "Gewese" macht.
Transparenz wäre lobenswert!
Sodann ist es nicht verwunderlich, wenn User A und B sich dann die wildesten Spekulationen ausdenken, etc.
Professioneller ist es, zu sagen was passiert ist, was passieren wird, etc.
Punkt aus!
Geschrieben: 31 März 2014 19:32

Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
Forenposts: 14.815
Clubposts: 7.821
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2044 mal.
Erhielt 5209 Danke für 2698 Beiträge
Schakal Rebellion ist Hoffnung!

Wer gibt schon gerne personelle Veränderungen gegenüber "Kunden" weiter?

Warum wird dem Betreiber nicht die Chance gegeben das personelle Veränderungen sich auch zum positiven entwickeln können?

Mit haudrauf Mentalität so nach dem Motto wir wollen hier die genaue Wahrheit wissen sonst arbeiten wir evtl. gegen die Moderatoren...so kommt es zumindestens rüber.

Das soll auch nicht falsch rüberkommen ich verstehe das vollkommen das so reagiert wird, aber irgendwann muss es auch mal an der Zeit seit die Entscheidungen zu akzeptieren.

PS: Ohne User ich nenne es immer wieder gerne "Kunden", wäre das Forum ein garnichts und das hier ist ein geben und ein nehmen daher ist es halt der Lauf der Dinge und
das muss halt auch akzeptiert werden.
MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)

Geschrieben: 31 März 2014 19:35

Gast

Zitat:
Zitat von Schakal

Warum wird dem Betreiber nicht die Chance gegeben das personelle Veränderungen sich auch zum positiven entwickeln?

Mit haudrauf Mentalität so nach dem Motto wir wollen hier die genaue Wahrheit wissen sonst arbeiten wir evtl. gegen die Moderatoren...so kommt es zumindestens rüber.

Das soll auch nicht falsch rüberkommen ich verstehe das vollkommen das so reagiert wird, aber irgendwann muss es auch mal an der Zeit seit die Entscheidungen zu akzeptieren.

Warum werden den Usern nicht Chancen gegeben, zu erfahren wie es weiter geht, was passiert ist, etc.
Ehrlicher Umgang miteinander ist schon löblich, wenn er denn stattfindet.
Und, niemand "arbeitet" hier gegen die Moderatoren, wie kommst Du darauf?
Es geht nicht darum, dass Entscheidungen gefallen sind was auch völlig legitim ist, sondern wie eben diese (Entscheidungen) gefällt wurden.
Geschrieben: 31 März 2014 19:38

Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2044 mal.

Es kommt indirekt so rüber und so wie ich es geschrieben habe soll es natürlich nicht rüberkommen ich denke man weis schon wie es gemeint ist.

Ich kann es nochmal sagen du würdest deinen Kunden auch keine internen Sachen weitergeben das macht man einfach nicht und das sollte doch auch jedem klar sein.

PS: Wie diese gefällt wurden ist Sache des Betreibers da kann man nichts dran ändern und die wollen auch nur das beste für die User.

Geschrieben: 31 März 2014 19:48

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von Schakal

Warum wird dem Betreiber nicht die Chance gegeben das personelle Veränderungen sich auch zum positiven entwickeln können?

Es geht doch gar nicht um die personellen Veränderungen sondern um die inhaltlichen.

Traut man sich nicht diese bekannt zu geben, weil man daran dann gemessen wird?

Also jetzt mal raus mit der Sprache was alles geändert werden soll?

Ich komme mir momentan so vor:

"Wir haben eine neue Uhr"
"Wie spät ist es?"
" JA, wir haben eine neue Uhr"

.....tbc.
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 31 März 2014 19:51

Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2044 mal.

Markus, würdest du als Abteilungsleiter, Chef oder Betreiber deinen Kunden inhaltliche Kündigungsgründe anderer mitteilen?

Geschrieben: 31 März 2014 19:51

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

wir drehen uns im kreis
die user wüssten gern wie es weiter geht, warum es in mancherlei hinsicht nicht, oder nur schleppend weiter geht, und die administrative möchte eigentlich das forum (die user) nicht am entscheidungsprozess teihaben lassen
so far, so good
ABER:
wer den grossen zampano mimen möchte, der sollte auch die fachkompetenz haben. veränderungen eigenverantwortlich und qualitativ so umzusetzen, das es gar keine reibungs-punkte oder gar -oberflächen gibt.
soll heissen:
klappe halten, marktplatz im stillen kämmerlein nach den eigenen vorstellungen und den wünschen der user so fertig machen, das keiner nach einführung etwas zu meckern hat
also keine rache bewertungen, fsk pflicht, die user-daten bereits eingepflegt und das ganze auch noch bekannt ansprechend gestaltet... DANN wird es allen "nörglern" schwer fallen, etwas zum nörfeln zu finden
es wird IMMER etwas geben, aber wenn das gròs der user zufrieden ist, udn alles läuft -wie man das bei einem gerwerblichen anbieter erwarten sollte- dann gibts auch keinen stress
stellt euch doch mal vor, momox, rebuy, ebay oder amazon würden so eine platform ins netz stellen, die dermassen buggy ist
und bitte, erzählt lieber nix von wochenlanger kleinarbeit, das macht es nur noch peinlicher
ich würde da gar kein weiteres wort mehr drüber verliere, ich würde das teil wieder vom netz nehmen, die änderungen platzieren, dann ne kleine usergruppe als beta tester dran lassen und wenn dann alles läuft, das teil wieder online stellen
aber nicht vorher
...
Thomas

Club der Steeljunkies

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Es sind 33 Benutzer und 341 Gäste online.