Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Personelle Veränderungen im bluray-disc.de Forum

Gestartet: 31 März 2014 10:15 - 377 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 01 Apr 2014 13:26

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

[quote=>Vampire
Geschrieben: 01 Apr 2014 13:31

RobertKuhlmann

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Bei aller "Größe" ist bluray-disc.de nie auf das Niveau des Hifi-Forums herabgesunken. Das ist auch schon eine Leistung.
Ich kann mich auch noch gut an Diskussionen erinnern, ob kurze Grüße in Clubhäusern eigentlich erlaubt sein sollen, oder damit nicht nur unnötig die Beitragszahl gepusht wird. :rofl:
Aber das gehört dazu und ist doch sehr amüsant.
Oder wenn es um die Wertung von Beiträgen beim User-Status geht ("meiner ist länger als deiner.."). Bis auf's Blut kann man sich darüber streiten. Aber mal im Ernst: Nach zwei Wochen ist das vergessen und man lacht drüber. Und wenn nicht, ist man wahrscheinlich noch in der Pubertät und muss das erst noch einsortieren lernen.

Die Diskussionen um gebührenpflichtige "Premium-Mitgliedschaften" war da schon ein anderes Kaliber. Das war ernst und da ging es um handfeste finanzielle Interessen. Aber auhc das gehört zum Leben. Nicht alles ist Spaß und Vergnügen. Ein Forum unterscheidet sich in nichts von der realen Welt. Außer vielleicht, dass man für ein dahin geschriebenes "Arschloch" in der Realität eine Einfängt, im Forum aber nur eine Sperre bekommt. ;)

Will damit sagen: Wir leben hier von der Vielfalt. Masse bedingt nicht automatisch Vielfalt und Exklusivität bedingt nicht automatisch Qualität.
Für die gesunde Mischung müssen wir zusammen sorgen. User und Team gemeinsam.
Geschrieben: 01 Apr 2014 13:52

Totgeburt

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Lutherstadt Wittenberg
kommentar.png
Forenposts: 762
Clubposts: 14
seit 24.09.2008
display.png
Sony KDL-55HX825
beamer.png
Sanyo PLV-Z5
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Resogun (PSN)
anzahl.png
Bedankte sich 104 mal.
Erhielt 118 Danke für 93 Beiträge
Totgeburt Zockt wie blöd PS4

Zitat:
Zitat von RobertKuhlmann
.

Die Diskussionen um gebührenpflichtige "Premium-Mitgliedschaften" war da schon ein anderes Kaliber. Das war ernst und da ging es um handfeste finanzielle Interessen.

Also das war für mich das erste mal die überlegung ob ich nicht mehr her komme wo das anfing kostenpflichtig ab 18 frei zu schalten. Habe mich aber dann doch dazu entschieden infos zu Ü18 Tieteln auf Schnitberiche zu bekommen für alles andere komme ich hier her aber nur während der Arbeitszeit weil das eine der wenigen nicht vom Admin gesperten Seiten ist :thumb:
Geschrieben: 01 Apr 2014 14:24

Chrisor

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von tingles
Wenn man so viel Freizeit für ein Forum opfert, dann hat man wenigstens eine ehrliche und direkte Erklärung verdient ... .

... oder man ist so naiv und blauäugig, dass diese moderne und sogar noch freiwillige Form des Tage/Nachtlöhners, die jeder Mod/Redakteur hier eingeht (mit sogar "ohne Lohn"!!) irgendeinen persönlichen oder längerfristigen Mehrwert für den einzelnen Mit sich bringt ausser für den Portalbesitzer und die Handvoll Angestellten selbst!

Diesen Umstand kann sich jeder einzelne eigentlich nur dadurch schön reden, dass er dies aus Hobby und Zeitvertreibsgründen macht, sprich Herzblut hineinsteckt.

Wenn einige dieser Leute, dann aber - und das nun schon zum wiederholten Male - mal mehr oder weniger still und heimlich "abserviert" werden, kommt das eigene aufgebaute Konstrukt mit dem man diesen Zeitverlust gerechtfertigt hat ins Wanken und Stilblüten wie dieser und andere Threads sind eine logische Folgeerscheinung.

Schlussendlich interessiert das da oben niemand solange der Rubel rollt und solange es immer wieder Freiwillige gibt, die für 3 1/2 Gutscheine und 4 Zeitschriftenheftchen jede Menge adminstrativer Arbeit zu einer zeit verrichten, die nur noch Schwellenländer mit ihren Dumpinglähnen oder Industrieländer mit Hilfe von Azubis kostendeckend hinbekommen.
Geschrieben: 01 Apr 2014 14:37

Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
Forenposts: 14.815
Clubposts: 7.821
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2044 mal.
Erhielt 5209 Danke für 2698 Beiträge
Schakal Rebellion ist Hoffnung!

Also es kommt mir so vor egal was man schreibt es kommt sofort wieder eine neue Diskussion auf daher wäre es angebracht einfach das Ruder "jetzt" rumzureißen.

Es sollen alle an einem Strang ziehen und zusammearbeiten... User und Mods/Redakteure damit hier wieder "normales" Klima herrscht.

Lasst es doch jetzt gut sein denn so ein Thread bringt im grunde niemanden was. Als ich damals noch die Forenleitung war, waren solche Threads ja desöfteren
und das Fazit war jedesmal das selbe. Erst wird draufgeprescht und dann beruhigt sich wieder alles und daher sollte man jetzt einen Schlussstrich ziehen und auf die Zukunft bauen. Man kann nicht allen alles Recht machen das war so und wird auch immer so bleiben.
MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)

Geschrieben: 01 Apr 2014 14:41

RobertKuhlmann

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

@Chrisor
Mir gefällt es nicht, wenn alles immer nur für eine Gegenleistung gemacht wird. Nur aus persönlichem Profit oder zum eigenen Vorteil.
Wenn Du Altruismus für dich als unsinnig einstufst, kannst Du das gerne machen. Andere sehen das nicht so und arbeiten auch mal ohne eigenen Nutzen an etwas, von dem dann die Gemeinschaft profitiert.

Sobald der Eigennutz zu sehr ins Spiel kommt, wird es schwierig und allzu oft funktionieren Gemeinschaften dann nicht mehr. Das gilt nicht nur für soziale Medien (zu denen jede Art Forum gehört), sondern generell.

Lass also bitte die ehrenamtlichen Helfer selbst darüber entscheiden, aus welchen Motiven heraus sie ihre Arbeit machen. Rechtfertigen braucht sich wegen seines ehrenamtlichen Engagements jedenfalls niemand.
Geschrieben: 01 Apr 2014 14:46

RobertKuhlmann

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Schakal
Also es kommt mir so vor egal was man schreibt es kommt sofort wieder eine neue Diskussion auf daher wäre es angebracht einfach das Ruder "jetzt" rumzureißen. ...
Mit welchem Ziel? Weitere Diskussionen zum Thema nicht stattfinden zu lassen?

Ganz im Gegenteil! Chrisor hat seine Meinung kundgetan und die ist diskutabel. Zum Thema gehört es auch. Eskaliert ist hier auch nichts. Es ist keine gute Idee, solch einen Thread einfach abzuwürgen.

Es gibt auch kein "natürliches Ende" einer Diskussion, es sei denn, alle wären derselben Meinung. Und das werde ich, wenn ich Glück habe, nie erleben, denn das wäre wirklich furchtbar.:rofl:
Geschrieben: 01 Apr 2014 14:50

Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
Forenposts: 14.815
Clubposts: 7.821
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2044 mal.
Erhielt 5209 Danke für 2698 Beiträge
Schakal Rebellion ist Hoffnung!

Das Ziel ist es bestimmt nicht wie du so schön sagst weitere Diskussionen zum Thema nicht stattfinden zu lassen.

Jeder hat hier andere Ansichten und klar kann man den Thread weiter ausschlachten aber mit welchen Ziel? Das es immer "schlimmer" wird?
Wirds kaum noch werden aber ich bin halt der Ansicht das es halt irgendwann auch mal gut sein muss. Ob der Thread ein falscher Ansatz war
kann man sehen wie man will. Es wäre evtl. sinnvoller gewesen dieses als News zu bringen und nicht direkt ins Forum wobei es da gehe ich mal von aus
egal wäre, denn die Diskussion hätte sich so oder so verlagert.
MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)

Geschrieben: 01 Apr 2014 14:58

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Schakal
Es wäre evtl. sinnvoller gewesen dieses als News zu bringen und nicht direkt ins Forum wobei es da gehe ich mal von aus
egal wäre, denn die Diskussion hätte sich so oder so verlagert.

gerade wegen den zu erwartenden Diskussionen, die ja auch eingetroffen sind, war es richtig, die News im Forum zu posten, denn ansonsten wäre eine diskussion im Kommentarbereich entstanden...
Geschrieben: 01 Apr 2014 14:59

CrushingHell

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Man hätte mit nem Thread für die Verabschiedung der "alten" Mods anfangen sollen - aber das hab ich bereits paar Seiten zuvor schon ausfgeführt...

Und wenn ein Forum nicht zum Diskutieren ausgelegt ist - wofür dann?!
Insofern kann man hier doch munter weiterreden - da haben beide Parteien einen Nutzen und lernen (vielleicht) dazu und da das Thema sichtlich viele bewegt ist ein "tot"schweigen des Threads eine ungute Lösung.
Und sofern alles sachlich abläuft seh ich als einfacher User keinen Grund großartig zu schließen ;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Es sind 91 Benutzer und 837 Gäste online.